Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich hab mir zusätzlich zu dem Smartphone auch noch das hier gekauft:

    Das ist besser als die USB Schreibtischlampe die ich vorher benutzt habe (auch zum wickeln), denn die alte Lampe konnte kein weißes, kaltes Licht produzieren, DIESE Lampe kann das und das hilft mir persönlich beim wickeln sehr (abgesehen davon das ich die alte Lampe zum wickeln so drehen musste das die mir praktisch direkt ins Gesicht geleuchtet hat. Ich kam mir jedes mal vor wie bei einem Verhör xD). Mit "warmen" Licht kann ich die Schrauben bei den meisten Verdampfern nicht mal sehen, mit "kaltem" Licht habe ich keinerlei Probleme.

    Einen "Nachteil" hat die neue Lampe aber: man sieht sofort jedes Staubkorn auf dem Monitor, vor allem wenn der Monitor aus ist xD

  • Gibt es denn einen Anlass für deine Antriebslosigkeit, Pampi?

    Es gibt Lebensumstände, in denen man eine Weile durchhängen darf. Man muss nicht immer funktionieren, oder?

    Wenn Du allerdings das Gefühl hast "grundlos" in ein mentales Loch zu fallen, ist es sicherlich ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Wäre ja schon entspannter, wenn es festgestelltermaßen die Schilddrüse ist und Du lediglich mehr auf Deine Ernährung achten musst?

  • Pampi

    Hol dir bitte Hilfe und Unterstützung.

    Wenn du in deinem Umfeld Niemanden zum quatschen hast, oder wenn du meinst, dass das da nicht hingehört und es dir schwer fällt das Haus zu verlassen, dann kannst du ganz anonym hier anrufen:

    0800-1110111 oder 0800-1110222

    Manchmal bringt es einen schon weiter, wenn mal Jemand zuhört und die Möglichkeit besteht seine Sorgen auszusprechen.

    Mehr Infos findest du hier: https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

    Krisen können jeden treffen und es ist nichts Peinliches daran sich Hilfe zu holen.

  • Wir haben uns im letzten Jahr, ich glaube so Anfang Oktober, eine neue Küche gekauft. Jetzt wird es ernst. Am 24. und 25. wird die Küche aufgebaut. Wir sind jetzt schon seit dem Wochenende dabei die alte Küche auszuräumen und auszumisten. Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Kram sich in 15 Jahren ansammelt.

    Am Wochenende wird die alte Küche abgebaut und am Montag werden die alten Fliesen abgestemmt. Dann wird Kabel für die neuen Anschlüsse gelegt, alles verputzt und neu gefliest.

    Wenn das fertig ist wird noch alles neu gestrichen und die neue Lampe montiert. Und dann heißt es warten bis die neue Küche kommt. Der ganze Mist läuft noch so nebenbei zur Arbeit.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Oh ja, da sammelt sich so einiges an Hajo

    Ich bin nun schon zum 26ten Mal umgezogen und hab schon so manche Küche gebaut .. elende Arbeit. Aber auch wenns nervt, lieber bisschen mehr Zeit investieren und alles "doppelt ordentlich" machen, das lohnt auf Dauer sehr.

    Und die Gelegenheit nutzen, überflüssigen Krempel gleich entsorgen.

    Die eigentlichen Küchenmöbel sind ja relativ schnell aufgebaut, das schlimmste ist immer das wieder einräumen von all dem Gerümpel, den man meint zu brauchen :D

    Aber wenn man dann erstmal die neue Küche hat, ist das schon ne tolle Sache, wenn alles so funktioniert, wie man es gern hat und wieder schick aussieht.

    Hoffentlich müsst ihr nicht zu lange auf die Küche warten, allerdings wirds eure heimische Gastronomie wohl freuen, solange ihr ohne seit ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Küche ist Anfang Oktober bestellt worden und sollte in der ersten Dezemberwoche geliefert werden. Das war uns vor Weihnachten zu stressig. Wir haben die Küche aber inkl. Aufbau bestellt, so dass zumindest der Teil entfällt. Trotzdem, die ganzen Vorarbeiten sind auch nicht ohne.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo (5. Januar 2022 um 20:50)

  • Also wenn ich mir die Vorarbeiten so ansehe, dann ist die Küche aufzustellen wohl eher weniger erwähnenswert. Ich habe das schon durch als wir unser Haus damals kauften und ich unsere Küche da reinpfriemeln durften. Fließen abstemmen mit dem Presslufthammer, schlitze Schlagen für den Herdanschluss Linoliumboden rausreißen (einzeln geklebte Linolium-Fliesen - der Wunsch nach Sprengstoff wurde in meinem Kopf dann doch sehr laut) Boden gefliest, Wände gefliest, ausgefugt und dann die vorhanden Küche "zerstückelt" und rein gebaut. Neue Arbeitsplatten gesägt etc. alles von Grund auf neu. War echt ne üble Arbeit vor allem weil ich das erste mal Fliesen gelegt habe. Ich kann da mit dir fühlen Hajo

  • Hajo da beneide ich dich nicht um die nächsten paar Wochen. Ist immer stressig sowas.

    Keine Küche, wenn auch nur vorrübergehend, ist dann immer nochmal eine ganz besondere Situation.

    Aber hinterher natürlich schön, wenn so ein Projekt dann abgeschlossen ist.

    (Und Rücken/Schulter etc. wieder reibungslos funktionieren ;)

    Vergiss die "Pausen" nicht :yes4:

  • Nicht wundern bitte. Ich bin gerade ein paar alte Threads durchgegangen die vor meiner Zeit lagen. Habe ein paar Herzchen da gelassen. ^^

    Schade, dass einige dieser Foris aus der Anfangszeit gar nicht mehr dabei/aktiv sind. Na ja. Bei einigen wenigen Ausnahmen vielleicht nicht so wirklich schade...

  • Lustig, jetzt ist mein Smartphone fertig eingerichtet und da wollte ich natürlich auch den QR Code in meinem Impfausweis scannen. Blöd nur das der Aufkleber mit dem QR Code so schwammig bedruckt ist das kein Scanner daraus irgendwas sinnvolles machen kann (die meisten erkennen nichtmal das es ein QR Code sein soll xD). Da werde ich wohl auch in Zukunft mit dem Impfausweis in Papierform rumlaufen (den kann ich wenigstens dauerhaft in einer Gesäßtasche "parken" xD).

  • Der QR-Code ist nicht im Impfpass - dafür musst Du mit dem Impfpass (und Personalausweis) in die Apotheke gehen und bekommst da pro Impfung einen QR-Code

    Edit: oder meinst Du mit Impfausweis nicht den Impfpass sondern den Impfnachweis?

    Da würde ich mir in der Apotheke einfach neue ausstellen lassen.

  • Korrekterweise heißt das Teil Internationale Impfbescheinigung (ich nenne das Impfausweis weils so aussieht wie die alten Persos xD) und den hab ich vom Arzt mit QR Code bekommen (wobei die Aussage der Pflegerin beim Aushändigen plötzlich eine ganz neue Bedeutung bekommt, die sagte damals nämlich "wollen wir hoffen das das funktioniert". Das könnte bedeuten das die damals einfach den QR Code verkleinert ausgedruckt haben ohne zu wissen ob man den dann noch scannen kann).

  • Ich habe mir inzwischen eine Immunkarte besorgt, hält zwar nur ein paar Monate bis zur nächsten Impfung und kostet einen 10er,

    aber wenn man beruflich den Impfstatus sehr oft vorzeigen muss ist das ganz angenehm,

    zusammen mit dem Perso brauch ich nicht jedes mal das Handy vorzeigen und die App starten.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Mal ne allgemeine Frage zu der Unterteilung Bewertung von "Offline Shops" bzw "Online Shops". Es gibt ja doch eine Vielzahl an Shops, die beides anbieten. Wenn ich jetzt also einen Offliner, der aber eben auch Onliner ist bewerten möchte....wo kommt dann die Bewertung rein?

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!