Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Sieht nach viel Aroma aus, ist aber gar nicht so viel. Die zwei Flaschen Menthol-Eukalyptus reichen für 1 Liter Liquid und die 4 Flaschen Red Fruit Minze reichen für 500ml. Da komme ich zwei bis drei Monate mit hin.

    Bei dem Gratis Aroma habe ich keinen blassen Schimmer was das überhaupt sein soll, ich vermute mal irgendwas mit Kiwi oder Apfel.

  • Gibt ja sehr gute Alternativen

    Auf jeden Fall. Aber dienstlich ist das halt nicht, oder kaum, möglich.

    Ich überlege mir eine Linux-Kiste zu basteln mit einem Hypervisor für den Windows-und MS-Office-Quatsch. Dann kann mir das egal sein. Aber meinen Dienstrechner neu aufzusetzen wird mich eine Woche kosten. Allerdings benutze ich auch genau eine wichtige Anwendung die aber nur auf dem Mac oder auf Windows läuft... Auch wieder blöd...

  • Sieht nach viel Aroma aus, ist aber gar nicht so viel. Die zwei Flaschen Menthol-Eukalyptus reichen für 1 Liter Liquid und die 4 Flaschen Red Fruit Minze reichen für 500ml. Da komme ich zwei bis drei Monate mit hin.

    Liebche , wieso soll das nach VIEL aussehen ? 10er bestell ich nur zum testen , wenn´s was ist , dann bestelle ich 100er Büddelken ! Die kosten zB bei Lebensmittelaromen.de auf 100 ml in etwa das selbe wie 4 x 10er . Und wenn Du weißt was Du willst , warum dann nicht direkt groß einkaufen ?!?

    MfG , 3ME :evil::saint:

  • Na das ist witzig. Wann hast du zuletzt Flavorika Aromen bei Lebensmittelaromen.eu gekauft? Ist wahrscheinlich ziemlich lange her. Es gibt ein paar wenige Aromen von Flavorika bei dem Shop die es als 100ml Flasche gibt, aber die meisten eben nicht und obendrein sind die Flavorika Aromen bei dem Shop auch noch teurer als bei A&L (und als Sahnehäubchen obendrauf gibt Lebensmittelaroma.eu nicht mal einen klitzekleinen Hinweis darauf mit welcher Dosierung man die Aromen jeweils benutzen soll).


    Ich würde mir wünschen das ich bei flavours-world.com (die deutsche "Homepage" von Flavorika) Aromen kaufen könnte, aber leider akzeptieren die nur Kreditkarten und Google Pay als Zahlungsmethoden (ich habe keine Kreditkarte und Google Pay ist mir ein bisschen zu neugierig für eine Bezahl-App).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint so als würde Youtube wieder Jagd auf Dampfer Kanäle machen.

  • Da der Antrag für eine Schulassistenz, dank des Gesundheitsamt, vom Sozialamt zum Jugendamt geschoben wurdeX/ geht es kaum voran. Das Jugendamt hat uns jetzt mitgeteilt, dass noch ein Bericht der Schule fehlt. Darauf hin habe ich dem Jugendamt den Bericht der Schule geschickt, den ich schon im Juli dem Gesundheitsamt gemailt habe:/ Jaaaaa, dieser Bericht ist dem vom Jugendamt sehr ähnlich aaaaaber da fehlen zwei Punkte die angehakt werden müssen :cursing:<X Da die Situation in der Schule langsam eskaliert, will sich der wirklich super Direktor jetzt mehr mit einschalten und dem Amt mehr Druck machen :thumbup:

    Echt zum kotzen, am liebsten würde ich mal die Sachbearbeiter besuchen ...

  • Echt zum kotzen, am liebsten würde ich mal die Sachbearbeiter besuchen ...

    Dann frag ihn Mal ob er abends Zuhause noch in den Spiegel gucken kann und sag ihm das es um MENSCHEN geht.

    Mich bringen solche Verantwortungslosen Kollegen auf die Palme und ich schäme mich für den Berufsstand.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • War gerade im Handyshop. Mein Ladekabel wollte nicht mehr richtig halten beim laden.

    19€ und 15 Minuten später, soll angeblich wieder alles gehen. Ich bin gespannt.


    Jetzt heißt es halt den Monat noch mehr sparen, die zweite nicht geplante Ausgabe den Monat 🙄🙄🙄🙄


    Aber wenigstens muss ich kein neues Handy kaufen.... Hoffe ich

  • Hier mal was für die Nerds hier. Wer erinnert sich noch an die Second Reality Demo für 486er PC von der Future Crew?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist eine Portierung für den 8 bit Computer Commander X16 (praktisch ein C64 auf Steroiden).


    Technische Daten des Commander X16

    CPU: WDC 65C02S @ 8 MHz

    RAM: 40K „Low RAM“, 512K „High RAM“ erweiterbar auf 1 MB, 1,5 MB oder 2 MB

    ROM: 512K Flash ROM, Standard Commodore Kernel, Microsoft BASIC version 2.0

    Erweiterung: 4x Expansions Slots, User Port

    Eingabegeräte: PS/2 Keyboard, PS/2 Maus, 2x SNES Game Ports

    Speicher: IEC kompatibel (Commodore) Disk Drive, interne SD Card

    Audio: Yamaha YM2151, SID-ähnliche Implementierung in VERA FPGA

    „VERA“ Module: Video Generator mit VGA, NTSC Composite, NTSC S-Video, RGB video (640×480@60Hz), Video RAM 128 KB, 256 aus 4096 Farben, 16-Kanal Stereo Sound Generator, High Quality PCM Audio


    Ich hab zwar kein Interesse mir den zu holen, aber ich fands interessant und irgendwo auch witzig.

  • Bei uns im Ort war am Donnerstag ganz schön was los....


    Geldautomat gesprengt: Täter auf der Flucht
    In Sulzbach-Laufen wurde ein Geldautomat gesprengt. Trotz Fahndung mit Hubschrauber konnten die flüchtigen Täter nicht gefasst werden. Das Landeskriminalamt…
    www.swr.de


    Das fand Luftlinie ca. 250m von uns zuhause statt.

    Wir (also meine Frau und ich) sind zwar beide um die entsprechende Uhrzeit herum wach geworden, aber direkt etwas mitbekommen haben wir nicht. Auch keine Polizei oder Feuerwehr war zu hören oder sehen.

    Btw: der Dialekt unseres Schultes (schwäbisch für Schultheiß) gilt hier bei uns als Hochdeutsch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Bob (21. September 2024 um 19:33)

  • Hilfe! Ich versuche gerade meinen Ulton Innova zu wickeln und bekomme den nicht auf. Der war schon im Eisfach und in kochend heißem Wasser und hat bestimmt auch schon einige Kratzer von zwei Zangen... Nichts geht? Nichts bewegt sich... Ich habe mir in Dauerschleife das Video von Todd angesehen. Müsste doch ganz einfach sein. Hat jemand von euch noch eine Idee? Illmix , Du hast den doch auch?

  • Elke

    unten (Base und Airflow) 2-3 lagen Küchenhandtuch drum und da mit Wasserpumpenzange fassen, oben dann in die Einfülllöcher ne Spitzzange, dann solltest du das Gewinde aufbekommen ? Hast du ein Ultraschallbad ? evtl da mal ein paar Runden rein, damit sich ggf. was "klebriges" löst ? Der Ultraschall kommt an stellen, die Wasser oder andere Flüssigkeiten (Isopropanol z.b) nicht erreichen, vor allem im geschlossenem Zustand ? Wäre jetz so mein Versuch ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kratzer waren mir gestern schon schietegal. Verschindet sowieso in einer Balance :lol04:
    Lag sicherlich in erster Linie an der schlechten Verarbeitung des Klons. Ich hatte zum Schluss alles dran abgebaut. Hilfreich war es, den Airflowring abzuziehen. Vermutlich war das sogar entscheident.

    Danach konnte ich die beiden Teile sich gegeneinander drehen. Bekomme den trotzdem nur mit Glück und Geduld auseinander und in zusammengebautem Zustand lässt sich der Airflowring nur mit Geduld verstellen. Ich hab jetzt schon einen Hals, wenn ich den noch einmal wickeln muss.

    Von Zug und Geschmack gefällt mir der Innova sehr gut. Lies sich auch intuitiv wickeln ohne später zu suppen. Aber wie bekomme ich die LC zum Befüllen zu, wenn sich das mit dem Airflowring drauf kaum drehen lässt? Jetzt hat er auch mit offener LC nicht gesifft, aber wäre schon nett, wenn ich der Technik in diesem Punkt vertrauen könnte und den VD nicht vorsichtshalber abschrauben müsste... Ich vermute, die Probleme macht nur der bzw. vielleicht auch nur mein Klon. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof ; -)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!