Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Softius - sehe es mal positiv - Du bekommst Rechnungen - brauchst sie aber nicht zu bezahlen.

    Ich habe auch einige Mails von denen bekommen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Im ewigen Krieg Youtube gegen Adblocker ist ein neuer Teilnehmer aufgetaucht und als ich gelesen habe was dieser Teilnehmer da veranstaltet bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen xD

    https://chromewebstore.google.com/detail/ad-spee…noolakplfppdchi

    Dieses kleine Tool beschleunigt die Werbung so das die mit 16-facher Geschwindigkeit abgespielt wird, zudem wird die Werbung gemutet und das Teil erkennt auch einen Skip Button und klickt den automatisch.

    Damit dauert ein durchschnittlicher Werbespot etwa 0,3 Sekunden und selbst die längsten Spots sind nach 2 Sekunden vorbei xD

    Man kann also den Adblocker abschalten (das macht Youtube glücklich) und man selbst sieht aber gar keine Werbung (das macht einen selbst glücklich). Eine Win-Wind Situation xD

  • Im anderen Forum fragte jemand nach, was passiert, wenn man die Liquids als Schleck oder Mundliquids deklariert wegen der Steuer, die dann wohl nicht zutreffend wäre, weil es ja nicht zum Dampfen vorgesehen ist. Also rein nur so wie es ist zum Verzehr und halt mit Nikotin, der Sucht zuliebe, wenn man mal kontrolliert werden sollte. Also nicht als Substitut zum Dampfen angemischt

    :/ Fällt mir gerade nichts zu ein, was dagegen spricht, außer dass man ja sowieso nicht kontrolliert wird.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Klingt irgendwie abstrus Dampfman

    Dem muss ich mich anschließen. Ich finde die Idee irgendwie absurd. Sie unterstellt im Zweifelsfall die absolute Dummheit der Kontrolleure und damit wäre ich vorsichtig. Das der Vorschriftenwirrwar für die Kontrolleure immer undurchsichtiger wird ist klar. Wie der Deubel es aber will, hat man einen Fachmann vor sich.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Angenommen es steht eine Kontrolle an und man will mir unterstellen, dass es ein Tabaksubstitut ist, das zum Dampfen benutzt wird,

    und ich behaupte das es zur oralen Einnahme ist, zum Schlecken oder Lutschen, muss das erstmal bewiesen werden.

    Oder dass mein Rezeptvorschlag ganz einfach auch genau dafür ist.

    Aber egal, lassen wir das. ;) War nur Grütze, scheinbar.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Gedankenspiel nicht. Wurde jemals ein Dampfer auf der Straße kontrolliert? Meines Wissens nach nicht und das wird auch nicht geschehen. Früher als ich noch geraucht habe hat der Zoll ja auch nicht kontrolliert ob ich versteuerte Zigaretten rauche (die haben nur Leute in der Nähe der polnischen Grenze kontrolliert, ansonsten ging es dem Zoll am Arsch vorbei ob deine Kippen versteuert sind oder nicht). Ich habe in meinem ganzen Leben genau einen einzigen Zollbeamten gesehen und dieser eine Beamte stand in 'nem Kiosk, trank 'nen Kaffee, las in einer Express und als ihm jemand eine Zigarette aus einer Packung ohne Steuerbandarole angeboten hat, da hat der die Zigarette genommen, angezündet und ganz gemütlich gequarzt. Das hat den nicht die Bohne interessiert.

  • Also eines kann ich euch sagen, ich habe mich ja schon lange nicht mehr so über die Dummheit anderer geärgert. Gerade eben rief mich eine Bekannte an, die einen Kalender von mir bekommen hat, jetzt zahlen sollte und dann mir gesagt hat.

    Du wir haben da jetzt ein Problem. Das Wort WIR hat mir schon die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Dann kam der große Klopper. Mir ist der gestohlen worden und weil ich jetzt nichts mehr habe, zahle ich dir jetzt auch nicht das Geld. Weil ich hab ja nichts mehr.

    Ich lies das gerade eben kurz sacken und dann bin ich persönlich zu der hingefahren, habe mir mein Geld geholt und nur gemeint. Weißt du was, wenn du so blöd bist, dir das stehlen zu lassen. Beziehungsweise an einem Ort stehen zu lassen, wo jeder hinkommt. Für soviel Blödheit kann ich auch nichts mehr.

    Ich habe meine Arbeit getan, ich hab´s dir persönlich überreicht, wenn du es einfach vor dem Auto vergisst einzupacken, sorry dem ist nicht mehr zu helfen.

    Wir gingen dann im Streit auseinander, mein Geld habe ich und nächstes Jahr schaut die dann in die Röhre. Also dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein.

    Manchmal denke ich mir, der Herr lies Hirn regnen und manche spannten den Regenschirm auf und sagten "Du triffst mich nicht".

    Der Tag kann nur noch besser werden.

  • Hmm - mein Kalender kam während meiner Abwesenheit an - was mach ich jetzt?

    Nein Spaß!!

    Es gibt schon so Sonderfälle - ich habe für eine alte Dame in der Nachbarschaft immer ihren Garten saubergehalten, Rasen gemäht incl. Entsorgung, Laub weg - auch mit Entsorgung, Heckenschneiden - Bäume Pflegen und schneiden usw usw.

    Dafür gab es immer einen kleinen Obulus - alles gut.

    Nun wurde die Dame dement - also gab es nix mehr - wenn Sie dann mal fragte - bekommst Du noch was hab ich gesagt - das machen wir wenn es Dir besser geht - wollte mir ja nicht nachsagen lassen ich hätte da jemanden betubbt.

    Im Dezember letzten Jahres kam die Dame dann in Kurzzeitpflege und anschließend in ein Altenheim - Auftritt ihrer Tochter - Haus wird verkauft.

    Ob ich denn mal mit HD Reiniger das Pflaster saubermachen kann, sie würde das auch selbstverständlich zahlen.

    Kann ich - gemacht. Reiniger aufgebaut, Strom verlegt (Kraftanschluß) sowie Wasser - und los gehts. Dauer ungefähr 6 Stunden - danach saubermachen und alles wieder abbauen - insgesamt ca. 8 Stunden.

    Nun ratet mal wer kein Geld gesehen hat. Rasenmähen usw sollte auch weiterlaufen.

    Nun ist das Haus verkauft - wer ist nicht zu erreichen ? - Richtig

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es gibt einfach Zeitgenossen, denen sind ihre Nachbarn und Mitmenschen sch..ßegal. Hauptsache der eigene Geiz blüht. Schade ist, dass man diese Menschen immer erst erkennt wenn es zu spät ist. Ein positiver Gedanke bleibt aber: diese Menschen werden auf Dauer gesehen sehr einsam.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Jetzt ist der Kohl langsam fett - bekommen die Anwälte wieder ordentlich Arbeit:

    BG Bau hat einen Bescheid geschickt - endlich mal nach Monaten - natürlich falsch. Also Widerspruch.

    Die sind der Meinung - alles gut, nach uns die Sinnflut - wir zahlen nicht mehr - müssen das aber auch nicht mitteilen.

    Die Krankenkasse zahlt auch nicht - die 78 Wochen sind ja voll. Auf den Einwand - sie hätten ja noch garnicht gezahlt - sondern nur Verletztengeld der BG ausgezahlt - das sehen wir anders - aber wir beauftragen mal den Medizinischen Dienst, mal sehen was der sagt.

    Melden sie sich Arbeitslos - ansonsten sind sie nicht mehr versichert.

    Das Arbeitsamt - wir beauftragen erstmal den Medizinischen Dienst - wir müssen abwarten was der sagt - ob sie Arbeitsfähig sind oder nicht, vorher leisten wir nicht, Krankenversichert sind sie dann auch erst rückwirkend - wenn wir leisten.

    Langsam werd ich sauer - keiner macht was, keiner reagiert - jeder wartet - eventuell auf den anderen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!