Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich hatte gestern einen Anruf von einem Tabak Konzern und die haben mich gefragt, ob ich nicht die neue E-zigarette von ihnen probieren möchte

    und gleich nach meiner Adresse gefragt.

    Dann fragte ich ,was das überhaupt ist, was sie mir da zuschicken möchten.

    Es wäre eine wiederaufladbare E-Zig mit wechselbaren Pods. Ja ok, das kennen wir ja schon. das "Neue" wäre, das das Liquid da schon drinnen ist.

    Ok, dann die nächste Frage, welche Geschmacksrichtung

    Natürlich nur Tabak, in allen möglichen Richtungen aber ohne Zusatz von fruchtigen Beiwerk. Mir kam dabei schon das <X

    Dann die wichtigste Frage, wieviel Nikotin hat denn das Ganze

    16, 18,20 mg

    ok, ich sagte dann der Dame, das dies nichts für mich ist, da ich sehr niedrig dosiert dampfe und ich keinen Tabak mag

    Meinte die dann doch tatsächlich, das in einer E-Zig nur Tabak geraucht wird.

    Ehrlich, eigentlich wollte ich dann mal ausholen zum Gegenschlag, hab´s dann aber gelassen und ihr noch einen schönen Tag gewünscht.

    ich muss meine FB Seite still legen- Es wird Winter und jetzt kommen sie wieder aus allen Ecken und wollen mir die neuesten "Experimente" zum testen geben,

    Da sage ich "nein danke", aber interessant war es trotzdem. so ein nettes Gespräch ?(

  • Oh man, ich habe vorher meinen kürzesten Arbeitstag diese Woche hinter mich gebracht. Nur 14,5 Stunden - das glaubt mir doch kein normaler Mensch. Und jetzt liegen auch noch 2 Arbeitstage vor mir...

    Hat nicht zufällig noch jemand 2 Arbeitskräfte im Schrank ungenutzt herumstehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Bob (20. Oktober 2023 um 23:37)

  • Hat nicht zufällig noch jemand 2 Arbeitskräfte im Schrank ungenutzt herumstehen?

    Leider nicht. Und selbst wenn - ich würde sie sie selbst einsetzen. Also hätte sie längst schon eingesetzt. Wenn ich sie denn hätte. Aber wie gesagt, ich habe sie leider nicht.

    Ich weiß ja auch nicht... Überall mangelt es an Fachkräften. Aber wo sind die denn alle hin? Und bitte sagt jetzt nicht "im Bürgergeldbezug".

  • Überall mangelt es an Fachkräften. Aber wo sind die denn alle hin?

    Die jungen Leite, die ins Berufsleben einsteigen wollen wählen mehr die "bequemen" als die stressigen Jobs. Im Handwerk wird ständig nach Lehrlingen gesucht. Von meinem Neffen, der Ausbildungsleiter in einem größeren Klinikum ist weiß ich, dass auch dort ca. 20 - 30 % der Ausbildungsstellen unbesetzt sind und die frisch besetzten nach spätestens 2 Monaten ausgedünnt werden. Wenn ein Studium möglich ist wird es von den Abiturienten bevorzugt genutzt. Aus deren Sicht bequemer und vielleicht auch angesehener?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich weiß ja auch nicht... Überall mangelt es an Fachkräften. Aber wo sind die denn alle hin? Und bitte sagt jetzt nicht "im Bürgergeldbezug".

    Tja, gute Frage, auf die ich auch keine Antwort habe.

    Ich wäre ja auch schon mit ungelernten Arbeitskräften zufrieden.

    Früher, also so in den 90ern bis 10er-Jahren kamen immer mal wieder Leute vorbei, die nach Arbeit fragten. Aber das gibt's heute nicht mehr.


    Die jungen Leite, die ins Berufsleben einsteigen wollen wählen mehr die "bequemen" als die stressigen Jobs. Im Handwerk wird ständig nach Lehrlingen gesucht. Von meinem Neffen, der Ausbildungsleiter in einem größeren Klinikum ist weiß ich, dass auch dort ca. 20 - 30 % der Ausbildungsstellen unbesetzt sind und die frisch besetzten nach spätestens 2 Monaten ausgedünnt werden. Wenn ein Studium möglich ist wird es von den Abiturienten bevorzugt genutzt. Aus deren Sicht bequemer und vielleicht auch angesehener?

    'Jung' ist bei uns relativ.

    Ich werde nächstes Jahr 50, bin aber die jüngste Vollzeitkraft bei uns im Betrieb (die weiteren sind 54, 58, 64 und 69). Nur meine Frau ist noch jünger, ist aber nur Teilzeit da.

    Tja, wenn das so weiter geht, dann gehen mir die Leute aus und ich kann zu machen.

    Schöne Arbeitswelt...

    So, muß jetzt dann wieder los.

    Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!