Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Die scheinen dich ja echt zu mögen

    Du meinst die Amazon-KI hat was gegen mich? :/

    Ich wäre da eh schon lange weg da ich es eigentlich nicht unterstützen kann, dass manche Künstler/Labels besser bezahlt werden (wie z.B. Taylor Swift, etc) als andere nur weil sie prominenter sind. Aber a) habe ich noch keine halbwegs faire Alternative gefunden und b) müsste ich alle meine Playlists neu aufbauen, was eine Heidenarbeit wäre.

    Das ist auch der Grund warum ich wieder mehr in physische Tonträger investiere in der Hoffnung, dass hier der entsprechende Künstler mein Geld erhält und nicht Taylor Swift (oder der Verwerter von James Last), welche ich mir niemals anhören würde.

  • Heute hat mir Amazon Music folgendes in die automatische Musikwiedergabe gepackt:

    Ich glaub es hackt!! =O :girlschwitzt: :emojiSmiley-13: :emojiSmiley-13: :emojiSmiley-13: :emojiSmiley-13: :emojiSmiley-13: :emojiSmiley-33: :emojiSmiley-33: :aufgeben: :smiliefr39: :dash3: :s28: :GirlieKeule:

    Wobei der Titel hat was :) "Steh' ich in finst`rer Mitternacht auf dem Balkoooon, und hasse Amazoooon " :der-da:

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Also manchmal glaube ich echt diverse Aromenanbieter haben Lack gesoffen!

    Die beiden von 5Ten bieten jetzt ihre Aromen (2ml bzw 2,5mm!!!) In einer 30ml Chubbyflasche für 7,95€ an. Die neue Liquidsteuer würde exakt 0,32€ ausmachen, also frage ich mich woher dann der überzogene Preis kommt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Manchmal verstehe ich die Shops nicht. Ich interessiere mich für den Hellvape Dead Rabbit R Tank, das ist so eine Art selbst zu wickelnder Fertigcoiler ( hier kann man sich angucken was ich damit meine:


    ). Alle Shops in denen ich diesen Verdampfer gefunden habe hatten nie die Ersatz Mesh- und Wattestreifen im Sortiment (also nicht ausverkauft, die hatten das Zeug nie). Bei der Version des Verdampfers der in diesen Shops verkauft wird sind auch nur 5 Meshstreifen enthalten und keine Watte (dadurch werden die fehlenden Ersatzteile sogar noch dümmer), Ausnahme ist dabei Riccardo, denn deren Version des Verdampfer kommt mit EINEM Mesh- und EINEM Wattestreifen, aber wenigstens könnte man bei Riccardo die Mesh- und Wattestreifen in einem 10er Päckchen extra kaufen (wenn die nicht ausverkauft wären xD).


    Wenigstens kann ich das Päckchen mit den Ersatz Mesh- und Wattestreifen bei Dampfplanet kaufen (aber die haben den Verdampfer gar nicht im Sortiment xD)

    Hi Sparks , ist schon länger her, ich weiß nicht ob diese Thema hat sich schon für dich erledigt, falls nicht :

    Bei Riccardo gibt es

    Falls du schon hast den Hellvape Dead Rabbit R Tank, wie zufrieden bist du mit dem. Ich habe seit gestern etwas im Auge, das tut ein wenig weh, vielleicht es sollte mein erstes DL Tank sein. 😉😁

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Also manchmal glaube ich echt diverse Aromenanbieter haben Lack gesoffen!

    Die beiden von 5Ten bieten jetzt ihre Aromen (2ml bzw 2,5mm!!!) In einer 30ml Chubbyflasche für 7,95€ an. Die neue Liquidsteuer würde exakt 0,32€ ausmachen, also frage ich mich woher dann der überzogene Preis kommt.

    Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat. Vielleicht kennt ja der ein oder andere den Aaenigma Clouds (Coulbauer), der hat mal im Stream gesagt das er die Labels dafür gestaltet und gemacht hat, der ist ja mit 510 so wie es ausschaut tief verwürzelt, ob der das auf freundschaftlicher Basis gemacht hat, keine Ahnung, falls nicht kommen da ja auch kosten drauf. Im Grunde genommen ist es wie es ist, die Dampfer wo jahrelang diese Shops unterstützt haben geben scheißen sich um diese nicht mehr, ganz einfach, die bringen eben ein Produkt auf den Markt wo sie denken viel Charge zu verkaufen, und genau diese 30 ml richtet sich mehr den MTL Dampfer. Die wollen doch auch nur euer Geld, mehr auch nicht.

  • Hi Sparks , ist schon länger her, ich weiß nicht ob diese Thema hat sich schon für dich erledigt, falls nicht :

    Bei Riccardo gibt es

    Falls du schon hast den Hellvape Dead Rabbit R Tank, wie zufrieden bist du mit dem. Ich habe seit gestern etwas im Auge, das tut ein wenig weh, vielleicht es sollte mein erstes DL Tank sein. 😉😁

    Ich bin zwar nicht Sparks , habe den R Tank aber auch und benutze ihn als Arbeitstier quasi täglich - also ich liebe ihn. ;)

    Eine 'Wicklung' hält bei mir zwischen einem Tag und einer Woche. Weshalb da solche Unterschiede sind, erschließt sich mir nicht, da ich eigentlich immer das selbe Liquid verwende.

    Ich habe auch mit der Muji-Watte experimentiert, habe es aber nach anfänglichem Erfolg wieder bleiben lassen. Die schmeckt zwar ganz gut, aber hält nur 1 Tag.

    Aber ich gebe Dir zu bedenken, daß Mesh schon sehr die Süße der Liquids betont.

    Btw, danke für den link als Erinnerung, habe mir gleich nochmal 12 Packs bestellt, habe nämlich nur noch 9 davon zuhause. :)

  • Ich benutze den R Tank nicht mehr, weil bei dem Tank den ich hier habe die Schrauben die normalerweise die Drahtbeinchen der Meshstreifen einklemmen diese Drahtbeinchen in 9 von 10 Fällen sauber und akkurat abtrennen anstatt die einzuklemmen. Keine Ahnung wo der Fehler liegt, ist mir aber auch egal.

  • Wie gut das ich öfters mal auf dhl.de nachschaue wo meine Lieferungen sind (wenn ich welche erwarte). Ich bekam heute morgen Emails von der DHL das die Aromen von ASM und mein TFV16 am Montag geliefert werden und auf dhl.de stand dieselbe Information. Zwei Stunden später hab ich dann nochmal nachgeguckt und plötzlich stand auf dhl.de das die Pakete ins Zustellfahrzeug geladen wurden und HEUTE zugestellt werden.

    Wussten die um 8 Uhr nicht das die diese Pakete um 10 Uhr ins Zustellfahrzeug laden würden?

  • Wie gut das ich öfters mal auf dhl.de nachschaue wo meine Lieferungen sind (wenn ich welche erwarte). Ich bekam heute morgen Emails von der DHL das die Aromen von ASM und mein TFV16 am Montag geliefert werden und auf dhl.de stand dieselbe Information. Zwei Stunden später hab ich dann nochmal nachgeguckt und plötzlich stand auf dhl.de das die Pakete ins Zustellfahrzeug geladen wurden und HEUTE zugestellt werden.

    Wussten die um 8 Uhr nicht das die diese Pakete um 10 Uhr ins Zustellfahrzeug laden würden?

    Wow das ich das noch erlebe das sich jemand ein Produkt von Smok freiwillig kauft, Respekt. Der TVF16 hat doch auch eine RBA Einheit dabei glaub ich.

  • Wie gut das ich öfters mal auf dhl.de nachschaue wo meine Lieferungen sind (wenn ich welche erwarte). Ich bekam heute morgen Emails von der DHL das die Aromen von ASM und mein TFV16 am Montag geliefert werden und auf dhl.de stand dieselbe Information. Zwei Stunden später hab ich dann nochmal nachgeguckt und plötzlich stand auf dhl.de das die Pakete ins Zustellfahrzeug geladen wurden und HEUTE zugestellt werden.

    Wussten die um 8 Uhr nicht das die diese Pakete um 10 Uhr ins Zustellfahrzeug laden würden?

    siehste, dann gehts nicht nur mir so mit DHL 8o !

    Das habe ich schon des Öfteren so erlebt, oder auch mal umgekehrt. DHL HP sagt wird heute um ... Uhr geliefert, aber der DHL/Post Mensch bringt nur ein paar Briefe, kein Päckchen. Dann stand bei DHL auf deren HP das das Packet nicht zugestellt werden konnte weil Niemand Zuhause war bei mir und es nun abgeholt werden kann ||

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich denke mal das Buchungssystem von DHL ist sehr unflexibel. Kennt ihr das, der Postbote steht mit dem Paket vor der Tür und kann es euch nicht geben weil er es schon für die Abholung in einer Packstation gebucht hat ?

    Hermes ist da flexibler, die schmeißen einfach alles aufs Grundstück 🤪🤣

  • Da ich diese Woche als Springer Post gefahren habe, kann ich nur sagen, das es manchmal ein Wunder ist, das Pakete überhaupt ankommen. Aber das System ist schon insgesamt ein Meisterwerk, DHL schlägt allein in D Millionen Pakete um - pro Stunde!! Und von der Postkarte bis zum unförmigen irgendwas, wo ein Adressaufkleber drauf pappt, kommt eigentlich alles relativ schnell an. Ich hab allein in einer Filiale diese Woche um die 150 Pakete abgeholt, und das alle 24 Stunden ...

    Die größten Probleme entstehen immer beim Abgeben und Ausliefern, denn da wirkt noch zuviel Mensch und zu wenig Maschine. Wenn man Post abholt (Briefkasten, Filliale, Packstation, usw.) muss man jede Stelle "piepen" (scannen) und wenn das mal vergessen wird, kommt natürlich das System ins schleudern, denn der Eingang wurde ja gescannt, die Abholung dann nicht. Irgendwann wird das Paket dann in der Sortierung von der Software wieder "gefunden" und ab da sollte es genau verfolgt werden. Bis dann der Auslieferer das in sein Fahrzeug packt ... Da kommt wieder der Mensch mit seinem Scanner, der vergessen wird, der mal kaputt ist, der nicht bedient wird usw ..

    Ist schon ein Wahnsinn, was da geleistet wird in der Logistik. Hab ja früher was ähnliches als Softwareentwickler programmiert und man glaubt gar nicht, was da alles hinter steckt an Arbeit und "Hirnschmalz"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Oh ja, ich hab etwas bestellt(kein Dampferkram) und da wir eine Baustelle in der Strasse haben und nicht gut erreichbar sind

    an eine DHL Packstation liefern lassen.

    Hab schon zu zwei verschiedenen Zeitpunkten Benachrichtigungen bekommen, dass das Paket in der Abholstation liegt. Nur sagen die dort, sie sind keine Abholstation,

    hätten aber dauernd Leute im Laden die Pakete abholen wollen.

    Super, erstatten tuts mir auch keiner, da erst die Ware wieder zurückgeschickt werden muss und dann das Geld zurücküberwiesen wird, weil es ist ja ausgeliefert :emojiSmiley-35:

  • Ich staune, wie gut der DHL-Service ist. Ich hatte innerhalb der letzten Jahre nur 4x Probleme mit Paketen. Zwei sind zurück an den Absender gegangen, weil die Adresse mit einem Umbruch geschrieben wurde. Muss der Versender einsehen, dass das nicht funktioniert.
    Eins wurde "an Briefkasten" ausgestellt. Das konnte ich nicht finden. Ich weiß gar nicht, wie der Bote das da reingefummelt hat. (Da ist so ein von Wänden eingeschlossenes Zeitungsfach drunter) Auf meinen Anruf hat extra jemand vom DHL zwei Tage später angeklingelt, der es da wieder rausgefummelt und mir übergeben hat.

    Eins ist aktuell seit über einer Woche "auf dem Weg zur Packstation". Ich weiß nicht, was drin ist? Dafür war auch jemand vom DHL hier. Leider konnte er nicht weiter helfen.
    Aber immerhin kümmern die sich... Bei dem Paketaufkommen muss ich schon sagen, Hut ab!

  • Ok, jetzt bin ich etwas angepisst. Gestern kam der TFV16 bei mir an und da war ja schon eine Single Meshcoil verbaut und heute, nach weniger als 24 Stunden, funktioniert diese Coil schon nicht mehr. Plötzlich meldeten alle AT "No Atomizer" = Kurzschluss. Das Ding hat gestern stundenlang wie eine Eins funktioniert und auch heute den halben Tag funktioniert, bis plötzlich (ohne das ich irgendwas gemacht hätte) der Verdampferkopf nicht mehr erkannt wird.

    Ich hab jetzt einen Triple Meshcoil da eingebaut, der wurde sofort erkannt. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie lange dieser Coilhead denn wohl funktioniert. Hoffentlich länger als 24 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!