Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Wenn wir dann in Rente sind, ist der Plan im Herbst Richtung Süden zu fahren und im Frühjahr darauf zurück zu kommen.

    Bedenke aber, wenn ihr im Süden seid und evtl. auch mal eine Fähre nutzen wollt, kann es durchaus mal Gewichts- bzw Massbeschränkungen geben oder Aufreise für größere Fahrzeuge.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wir gehen auch davon aus, dass die Preise innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder fallen ZumaFx. Spätestens wenn die Wirtschaftskriese so richtig durchschlägt werden einige Leute ihren Wagen verkaufen müssen. Dann dürfte das Angebot größer als die Nachfrage sein.

    :?:

  • Heute haben wir zugeschlagen und ein Wohnmobil gekauft. Etwa 2 Stunden haben wir den Wagen von allen Seiten untersucht und haben abschließend noch eine Probefahrt gemacht.

    Danach haben wir noch ausgiebig sämtliche Unterlagen geprüft, den Preis verhandelt und dann den Vertrag unterschrieben.

    Soweit wir als Laien das beurteilen können, ist der Wagen bis auf wenige Kleinigkeiten in Ordnung. Sogar sämtliche Dichtungen und die Bremsen sind neu. Einzig der TV und die Wohnraumbatterien möchte ich neu haben.

    :?:

  • Hajo - ich sag dann mal viel Glück und Spaß mit der Neuerwerbung.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Wie gesagt - hoffentlich hast Du nichts übersehen und das Fahrzeug ist in einem guten Zustand und macht euch lange viel Spaß

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Vielen Dank zusammen. Ideen wo wir hinfahren können haben reichlich, noch fehlt uns aber die Zeit um alles umzusetzen. Meine erste Tour alleine wird mich nach Bad Homburg führen. Meine Frau ist dort für einige Zeit in Reha und zwischendurch würde ich sie gerne besuchen. Da bietet sich der Bus an.

    Der Bus ist auf 3,85 Tonnen aufgelastet Nordlicht . Mit 3,5 Tonnen hätte ich den nicht gekauft, weil wir niemals unser Gepäck untergebracht hätten. Die Zuladung beträgt 725 kg, zusätzlich 75 kg für den Fahrer und ungefähr ein halber Wasser- und Dieseltank.

    :?:

  • Gestern waren wir zur Taufe eingeladen und rein intuitiv hatte ich dieses Einwegding eingesteckt um es ggf einem/r Raucher/in zu überlassen.

    Die Nichte hatte es immer wieder mal versucht alternativ zu dampfen statt zu rauchen, ging aber immer wieder zurück zur Kippe weil ihr etwas fehlte.

    Gesagt, getan, ich habe ihr das Wegwerfding mit Mangogeschmack in die Hand gedrückt und lediglich darum gebeten es zu testen was sie dann auch tat. Mit dieser Begeisterung bzgl Geschmack und Handhabe hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Plötzlich wollten alle Raucherinnen wissen was das kostet, wo man das bekommt usw.

    Abends sprachen wir dann noch kurz darüber was sie denn an der "normalen" E-Zigarette so stört. Die Größe zum einen, aber auch die Undichtigkeit vieler Verdampfer zum anderen und zusätzlich das Fehlen eines Alldays waren ihre ausschlaggebenden Kriterien die Dampferei nicht weiter zu betreiben.

    Jetzt sind diese Einwegdinger auslaufsicher, passen in die Hosentasche und sind mit überdosierten Liquid zzgl Koolada getränkt..... alles was sie klasse fand.

    Wir sprachen dann noch über Alternativen zu dem Einwegkram und sie möchte sich jetzt ggf. ein Aspire Flexus Q Stäbchen zulegen. Ich hoffe inständig dass dieses Podsystem tatsächlich dicht ist denn ansonsten wird die gesündere Alternative zum rauchen keine Chance haben.

    Für mich war der gestrige Nachmittag aber auch interessant, ich verstehe zumindest jetzt die Leute, die diese Einwegdinger kaufen ein bischen besser!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das Bett im Alkoven kann man um die Hälfte zusammen schieben, so daß genügend Kopffreiheit ist ZumaFx. Mit dem Alkoven finde ich auch soweit okay, weil man dort wunderbar Koffer ablegen kann. Wenn die Matratze raus ist, können die noch nichtmal runter fallen.

    :?:

  • Ja, zum schlafen finde ich Alkoven blöd, aber als Lagerplatz sind die super. Wenn das nie zum Schlafen genutzt wird, würde ich mir das noch umbauen mit Fächern und Schubladen.

    Aber egal wie, Glückwunsch zum Womo und viele tolle Touren damit :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (28. August 2022 um 12:04)

  • Ok, nun ist es offiziell: die Seite von Cigabuy kann nicht mehr erreicht werden und man wird immer umgeleitet auf die Seite von Cigbest. Offizielle Begründung dafür ist das die Seite von Cigabuy zu alt ist und neu gemacht werden muss (was bedeuten würde das Cigbest nur eine temporäre Lösung ist). Ich persönlich habe aber irgendwie die Vermutung das der Zoll Cigabuy mittlerweile auf dem Kieker hat und die einfach versuchen mit einem neuen Namen dem zu entgehen xD

    Man muss sich bei Cigbest aber neu registrieren, die haben die Anmeldedaten von Cigabuy nicht übernommen. Eine Sache hat mich schon immer bei Cigabuy gestört und Cigbest hat diese Sache 1:1 übernommen: angenommen du suchst dir einen Fertigcoiler bei denen aus, dann musst du selbst nach den Coils für den suchen und auch sonst musst du selbst schauen das du eventuelle Ersatzteile findest. Irgendwie ist den Chinesen bis heute nicht eingefallen solche Sachen auf der Produktseite zu verlinken.

  • Ich persönlich habe aber irgendwie die Vermutung das der Zoll Cigabuy mittlerweile auf dem Kieker hat und die einfach versuchen mit einem neuen Namen dem zu entgehen xD

    Das wäre im Zweifelsfall nur dämlich. Man sollte andere Leute nicht für dümmer halten als man selber ist. Namen eines shops dienen im Zweifelsfall noch nicht einmal zweitrangig zum Auffinden von Dampfershops. Da gibt es Begriffe, die viel schneller zum Ziel führen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!