Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • https://www.focalecig.com/vvvw-mods-c-10…68il2f2t9pvn6q2

    Die Idee finde ich klasse. Der 510er wird mit einem kleinen Stellrad einfach nach unten geschraubt bis der Verdampfer im Mod versenkt wurde. Mein Problem dabei: ich bin mir nicht sicher ob ich noch 22mm DL Verdampfer habe und einfach einen dazu kaufen ist schwer, weil gefühlt 99% aller 22mm Verdampfer nur für MTL gedacht sind.

    Edit: Ok, ich habe hier einen HAKU Riviera Clone, der ist zwar nicht direkt DL sondern eher RDL, aber besser als nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparks (7. Mai 2023 um 13:46)

  • Da der Tank des Haku Riviera dann doch etwas klein ist (und das befüllen doch ziemlich fummelig ist) würde ich mir dann wenn ich den Moonraker kaufe mir zusätzlich noch entweder den Melo 2 oder den Exceed D22 Tank holen. 22mm DL Selbstwickler sind echt rar und die die man dann tatsächlich noch kaufen kann haben sehr, sehr kleine Tanks (wie z.B. der Theorem) und "fressen" einen 18650er Akku sehr schnell, weil man im DL Bereich doch sehr weit runtergehen muss.

  • Der Stigmata von HolyAtty frisch aus Korea für schlanke 200Tacken. Der Verdampfer verabschiedet sich von der klassischen Kammer sondern erinnert mich eher an die fertigcoiler...in dem Fall zum Selberwickeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kann man zugreifen. Ich habe es noch nicht getan, auch wenn ich schon ein wenig darum tanze...genau wie um den Kuma, den Nachfolger empfinde ich eher als langweilig :D

    https://vbar.it/en/home/2064-stigmata-rta.html

  • Anders, Interessant, aber bequem ? Nee.

    Frei nach dem Motto, warum einfach, wenns auch aufwändig geht :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Moka

    genau wie um den Kuma, den Nachfolger empfinde ich eher als langweilig

    Also den Moka...und den labs genau so, da er ja sowas wie ein Moka ist :D Luft per Pin von unten habe ich durch...da geschehen sicherlich keine Wunder mehr. der Kuma ist ja sowas wie ein FEV...nur so groß, wie er eigentlich sein sollte...und in weniger hässlich.

  • Der Stock ist weg..gerade ging noch :D

    Dann geht halt der

    https://www.atelierdelvapore.com/prodotto/stigmata-holyatty/


    dann funktioniert das wohl irgendwie mit Klemmung?

    jo, wird wohl zwischen Base und Tank zusammengeklemmt das Ganze....berichte mal bitte, wenn das Teil da ist ;)

    Es gibt noch weitere Fragen die da aufkommen: ja, ist es denn nicht besser, wenn die Coil vorher ausgeglüht wird? und...wenn ich das Teil nachfülle, wie wahrscheinlich ist es, dass mit diese "Coil-Section" in den Dreck plumpst?...und die Sache mit den Hotspots...wird da alles gut?...ich wills ja wissen, aber irgendwie will ich auch keine 200 Teuro ausgeben nur um es herauszufinden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (9. Mai 2023 um 16:44)

  • Na ja. Die Watte wird nicht innen durchgezogen sondern außen herum drapiert. Also ähnlich wie Fertig-Coils.

    Früher™ hat man den einfachen Draht ja auch nur kurz mit dem Feuerzeug/Flambierer abgeflämmt. Aber da beim Wattewechsel die Coil ja eh rausfällt kann man das ja auch so machen.

    Auch das Befüllen sieht mit dem wackeligen (?) Kern eher frickelig aus.

    Also einen Bericht wird es von mir wohl eher nicht geben.

    Sorry. ;)

  • An sich eine andere Art zu wickeln, dennoch etwas eingeengt mit der Wicklung, da ausglühen nahezu unmöglich wird.

    Da sollte man schon vorher die Coil reinigen und spacen, da eine microcoil wiederum Hotspots haben kann.

    Der andere Punkt, man kann mit dem ID und Coil Länge nicht großartig herumexperimentieren, da ist man eingeschränkt.

    200 Öcken für so einen kleinen Sandkasten, Nö!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also einfach nur 'ne komplizierte Art die Watte um die Coil zu bekommen. Würde ich dafür 200 Euronen hinblättern? Nie im Leben.

    Ich hab hier noch ein Wotofo SMRT PNP RBA Coil Kit rumfliegen, damit machst du prinzipiell dasselbe (eine Meshcoil mit Watte drumherum in ein Gehäuse einer Fertigcoil bauen) und das kostet gerade mal 4€. War ganz nett zu benutzen, aber ich hatte dann doch recht schnell die Schnauze voll davon (weil du vergessen kannst damit "Hochleistungscoils" zu bauen xD).

  • fritsche Frau wird es nicht merken 😂😂

    Irgendwie ist Bernie ja meine Hoffnung

    Diese Hoffnung werde ich wahrscheinlich aber nicht erfüllen: Wie schon von euch bemerkt erscheint es mir sehr umständlich, quasi eine Art von Fertigcoiler mit innen liegender Wicklung einfach nachzubauen: Welch ein Aufwand, wo es diese Coils doch fix & fertig doch leicht zu kaufen gibt.?! Nur die Idee, dies mal nachzubauen könnte mich vielleicht nur einmal interessieren, wie das alles funktioniert. Danach aber habe ich bestimmt schnell die Lust verloren, alles bald nach einem Kokelbeginn wieder neu aufbauen zu müssen!

    Mit scheint es auch so, dass die Drahtenden außen und innen nur in die Schlitze gebogen werden, wo dann nach dem Einbau der Kontakt zum Strom durch das Verschrauben mit dem Tank und der TopCap geschehen wird....

    Da war mir der Kuma schon sympatischer. Er ähnelt nämlich vom Aufbau her sehr dem FeV oder auch einem Bishop-Verdampfer, was die Modder ja auch durch ihre FeV-Inspiration wohl bestätigt haben.

    Aber auch der Kuma hat bei mir (nach meinem Review hier vom 24. Juni 2022) nicht lange überlebt. Denn nach einigen Tests ist er mittlerweile eher ein Sammlerstück geworden, der längst bei mir im Bunker lagert und hofft, vielleicht an irgendeinem Montag mal wieder hervorgeholt zu werden, da ich ja regelmäßig 2 Dampfer für die Bestückung meiner Wochen-Dampferflotte (immer mit ca. 10 Dampfern) austausche. Der FeV ist und bleibt für mich jedenfalls immer noch der bessere und ausgereiftere Verdampfer und schmeckt vor allem nach dem Einbau einer Verkleinerung der Dampferkammer auch noch spürbar besser.

    Momentan bin ich aber vor allem mit dem Geschmack des neuen Stubby AIO (mein Review hier vom 5. April 2023) samt dem Block aus Italien immer noch hellauf begeistert, so dass ich eher mit mir ringe, nicht noch einen Stubby zu kaufen - Er ist einfach genial toll mit seinen fast 9 ml Tankgröße und so leicht zu händeln...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (10. Mai 2023 um 01:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!