Am liebsten verwende ich als bekennendes Faultier die schon auf Durchmesser portionierten Watteschnüre oder Scnürsenkelwatte. Da ich aber im Laufe der Zeit Cotton Bacon Watte auf Lebenszeit angesammelt habe, verwende ich halt diese. Auch wenn ich es nervig finde, die Stränge erst Dritteln oder vierteln zu müssen. Irgendwie sind in jedem Päckchen bei einem Secondhanderwerb diese Beutelchen mit drin gewesen. In den erworbenen Krabbelkisten (Konvolut) sowieso
. Da ich so viel habe, juckt es mich auch nicht, wenn ich mich mal in der Dicke vertue und ein Stückchen Watte ungenutzt wegwerfe. Komfortabler finde ich aber die 2,5mm und 3mm Schnüre. Dicker brauche ich eigentlich nie. Also, wenn jemand dringend Cotton Bacon Prime Watte zu einem guten Kurs möchte
, gerne melden.
Watte, welche nutzt ihr so ?
-
Fr. Tetzlaff -
29. Dezember 2019 um 08:35
-
-
Ich hab die auch immer verschenkt oder in Vapemails gepackt. Hab davon nur noch vereinzelt welche, dafür 3kg Efalock, 1kg Comair, 2x 200g Muji. Man weiß ja nie, ob nicht doch noch eine Wattesteuer kommt

-
Ich habe noch die Slacker Cotton Schnürsenkelwatte, die Firebolt M beides noch aus Anfangszeiten als ich mit dem Wickeln angefangen habe. Dann habe ich noch vor langer Zeit eine Bio-Watte von Ebelin gekauft, wo immer etwas in einer Holzschatulle lagert. Eigentlich auch nur zum Testen, lässt sich aber auch gut damit dampfen.
-
Ich benutze Efalok reine Baumwolle für meine Meshverdampfer. Für Coilverdampfer nehme ich Muji oder Cotton Bacon.
-
Vorhin vergessen zu erwähnen: Ein Muji Pad habe ich auch mal ausprobiert. Geht sehr gut, ist aber ja noch mehr Fummelei und Rupferei als bei den dicken Cotton Bacon Prime Wattesträngen. Einen wirklich spürbaren oder schmeckbaren Unterschied zwischen den Watten konnte ich jetzt ehrlich gesagt nicht feststellen. Ich habe aber auch nicht wild hin und her getestet. Meine angebrochene Damonkliller Slacker Cotton habe ich aufgebraucht (hat ca. ein Jahr gedauert) und dann mit der nächsten angebrochenen Packung Bacon Cotton weitergemacht. BP Mods Watteschnur finde ich auch gut. Gibt's die überhaupt noch?
Frisörwatte/Efalok im 1kg Gebinde will ich mir ehrlich gesagt nicht anschaffen. Da hätte ich sorge, dass ich die Motten reinbekomme
. Und weh tut mir so ein Päckchen Vapewatte pro Jahr jetzt auch nicht, auch wenn die natürlich gnadenlos überteuert ist. -
Bei 2fdeal, 3fvape und sonstigen nicht deutschen Vape Shops gibts die noch zu kaufen, in Frankreich allerdings auch nicht mehr Old Salt

-
Danke an TheLastResort für die Info. Hab die halt schon länger nicht mehr gesehen. Dafür andere vorkonfektionierte Watte.
Ich finde die halt echt komfortabel bei meinen MTL 2,5mm und bei DL 3,0mm Coils. Nix gerupfe und gefaser und passt einfach. Druchziehen, Ablängen, Einlegen. Fertig sein
. So mag ich das
. Klar kann ich mir auch einen Tampon zerpflücken und hindrillern, wenn es sein muss. Beim FeV kann ich mir auch ne Büroklammer zur Spule hinbiegen und es dampft
. -
Gibt ja zur Not noch die The Taste Watte welche man kaufen kann.
Nicht jeder bestellt in China, von daher ist es eine relativ gute Alternative zur BP Watte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!