Beiträge von TheLastResort

Ich bin auf jedenfall ausgesorgt für mindestens die nächsten 12 bis 14 Jahre. Hab aktuell ca 25 Liter angemischtes Liquid und noch Aroma für nochmal genauso viel.

Ich muss jetzt nochmal in mich gehen und schauen wie ich weiter verfahre, auch in Bezug auf die paar Liquids von TK. Mal schauen ob es davon auch Clonee zum selbermischen gibt. Wahrscheinlich eher nicht, bis auf das DMR halt aber es kommt leider nicht ans Originale ran, das einfach am besten.

Ich hab mir mal überlegt wieviel Liquid ich noch brauche bis ich z.b. 70 bin. Das wären in meinem Fall noch ca 25 Jahre +/-

Wenn ich am arbeiten bin:

Ich dampfe täglich von 5 Uhr bis 14 Uhr ca 1/4 Tankfüllung vom Chariot 23.

Dann von ca 16 Uhr bis 22 Uhr nochmal ca 5ml, in Kombination MTL/DL.

Das wären dann ca 6-7ml am Tag.

Wenn ich frei habe:

Ca doppelt bis dreimal so viel, sagen wir 20ml am Tag.

Ich arbeite im Jahr ca 210 Tage, runden wir ab auf 200 Tage, falls ich mal krank sein sollte.

Das sind dann 1,4 Liter Liquid nur für die Arbeit.

Ich hab ca 126 freie Tage im Jahr, runden wir auf auf 140 freie Tage. Man ist ja auch mal krank oder hat Sonder-Urlaub.

Das sind 2,8 Liter Liquid für die freien Tage.

Macht insgesamt 4,2 Liter Liquid im Jahr!! WTF 8|

In 25 Jahren wären das dann 105 Liter Liquid :D:D

Wenn nun das Aroma-Verbot greift, also so wie es aussieht wird das auch greifen, fallen schonmal viele Liquids weg, bestimmt so 80% aller aktuell erhältlichen Liquids. Darunter fallen dann vermutlich auch fast alle Liquids von TK, also viele zumindest.

Bunkert ihr jetzt schon für das nächste 1/4 Jahrhundert vor oder wie macht ihr das?

Ich will mich zumindest mit Tom Klark Aromen für meine MTL VD für die nächsten 25 Jahre eindecken. Hab so ausgerechnet, ich müsste Aroma für ca 5000 bis 6000 Euro kaufen damit ich auf die 25 Jahre komme. Wenn ich DL komplett aufhöre, bestimmt auf ca 10000 Euro. Mit DL und Bestellung im Ausland hab ich noch nicht ausgerechnet.

Lässt ihr das nun erstmal alles auf euch zukommen oder geht ihr auch den Schritt und bunkert ihr so weit es geht in die Zukunft voraus?

TK 02 Johannisbeere-Minze im FeV 4.5L

TK 03 Zitrone-Kirsche im FeV 4.5+

Geschmacklich beide perfekt in den jeweiligen FeV's. Wollte darin sowieso nur fruchtiges dampfen. Die normalen Liquids sind mir dafür zu unterdosiert und die OWL zu überdosiert. Die TK Fruchtliquids treffen genau in die Mitte. Das 02 ist etwas intensiver als das 03, daher wird im größten FeV das 02 gedampft.

Kann ich eigentlich nen Bunkervorrat anlegen aber erstmal 1 bis 2 Wochen dampfen den Saft.

Baller mir gerade das Schurkenvideo von TK rein, bekomm ich grad Bock drauf. Die Schurken schmecken mir nicht aber ich bin nebenher dran meine FeVs frisch zu machen und die 3 neuen Liquids am testen.

Meine 2 Handtöschchen sind auch gekommen, die wollen noch befüllt werden mit Werkzeug.

Ja und Akkus am laden mal wieder. Vielleicht hol ich mir nochmal ein Schwung, damit ich nicht so oft laden muss, was ich eigentlich fast täglich mache mit meinen 2 Ladegeräten.

Vom DMR hab ich auch noch ein Liter aber das Originale ist mir schon am liebsten.

Hebe mir das DMR auf für schwere Zeiten. Schlummert in einer Braunglasflasche.

Neu hab ich das Kiwi, 02 und 03 aber noch nicht probiert. Alle anderen hab ich abgeschoben bzw vererbt an nen ganz verrückten.

Na ich bin Grobmotoriker, ich bezweifel das ich den Mod auseinander bekomm und anschließend wieder zusammen.

Da kommen dann so ungeahnte Wutattacken zum Vorschein, so ganz plötzlich und dann fliegt alles.

Ich hab es wenigstens mal geschafft die Watt einzeln zu verändern aber bei 60 Watt ist schluss im Novice Mode.

Ich bin auch grad am überlegen was für ein VD ich au aufschrauben könnte. Ein 30er DL/MTL im Single Coil Betrieb. Viel Auswahl gibts da nicht, im Prinzip fällt mir da nur einer ein aber davon hab ich alle verkauft und will keinen mehr kaufen.

Sorry für OT hier

Echt jetzt - 10W, 20W, 30W, ...

Ja genau, bis 75 Watt hoch. Muss mal schauen wegen dem Chip bzw dem Mod bei Yihi, vielleicht haben die den gelistet und ich erfahre mehr darüber.

Ich finde über den Mod auch überhaupt nichts im Netz.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann auswählen zwischen Novice und Advanced. Im Advanced Mode geht der Mod bis 75 Watt und im Novice bis 60 Watt. PC Link gibts leider nicht.

Ich hab mal im Netz danach gesucht aber hab die Tasche leider nirgends mehr gefunden, weiss auch nicht ob die von Vapefly war aber denke schon.

Bin jetzt natürlich auch auf der Suche nach so nem Täschchen aber mit etwas mehr Platz, auch für Liquids und einfach alles für meine nächste Reise nach Berlin im Mai.

Hab die Coil Master Vape Bag recht günstig bei Riccardo gesehen, am überlegen ob ich mir die holen soll. Ist dann doch praktischer als alles einzeln in der Reisetasche zu verstauen.