Was treibt ihr gerade?

  • Nochmal kurz den Pinsel schwingen. Dann geht es gleich ans Abendessen machen. Nebenbei noch dem Pulse2 eine Segnung verpasst mit meinem Mischversuch. Es geht langsam in die richtige Richtung.

    Dante im übrigen hat sich jetzt nach 2 Wochen Test herausgestellt das die Versiegelung zwar wunderbar gegen abgreifen der Farbe hilft aber stärkere mechanische Reize hinterlassen ihre Spuren. Wird dann wohl ein Schreibtischmod werden im aktuellen Zustand.

  • Morgenstille

    Evtl. mehrfach Klarlack ? Wie auch immer, sieht gut aus. Auch die Figuren, Respekt für diese "fisselige" Arbeit, da brauchts viel Geduld und eine ruhige Hand :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nochmal kurz den Pinsel schwingen. Dann geht es gleich ans Abendessen machen. Nebenbei noch dem Pulse2 eine Segnung verpasst mit meinem Mischversuch. Es geht langsam in die richtige Richtung.

    Dante im übrigen hat sich jetzt nach 2 Wochen Test herausgestellt das die Versiegelung zwar wunderbar gegen abgreifen der Farbe hilft aber stärkere mechanische Reize hinterlassen ihre Spuren. Wird dann wohl ein Schreibtischmod werden im aktuellen Zustand.

    Okay das würde mich gar nicht stören, meine Dampfen werden sowieso fast alle Zuhause benutzt. Kumpel bringt mir Morgen eine Aegis Mini vorbei, dann hab ich wieder meine Outdoor Dampfe :D Sogar die gleiche Farbe die mir geklaut wurde, wenigstens ein Lichtblick.

  • Ich hatte gerade den Kater mit dem bööööösen Staubsauger in die Flucht getrieben und mit der Katze einen harten Kampf ausgefochten. Da sie taub ist, stört sie der Staubsauger nicht, aber er wurde heute Morgen als Feind auserkoren. Dementsprechend stand sie nur im Weg, fauchte die Düse an und verprügelte sie, wenn ich näher kam. Daher dauerte das Saugen mal wieder viel länger ^^ .

    Und die Krönung war das Wischen von Badezimmer und Küche, da hing die Katze am Wischbezug und ließ sich durch die Gegend ziehen. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, ein kleines Kind oder diese Katze :D .

  • Ich muss gleich noch ein bisschen am Aquarium hantieren. Heute Nachmittag kommt jemand vorbei ein paar Pflanzen abholen und dann sollte zumindest der erste Eindruck passen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • 3 Eimer Pflanzen sind weg. Meine Bekannte hat sich sehr gefreut, weil damit ihr Becken damit ausreichend bepflanzt ist.

    Vorher

    Nachher

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • 3 Eimer Pflanzen sind weg. Meine Bekannte hat sich sehr gefreut, weil damit ihr Becken damit ausreichend bepflanzt ist.

    Das Problem hatte ich mit meinem 360 L Malawibecken gar nicht. Da hätte keine Pflanze länger als 5 Minuten überlebt. Wenn ich mit den Armen zum aufräumen im Wasser war, hatte ich hinterher viele kleine blutende Stellen an Armen und Händen. Die Barsche hatten schon ein gehöriges Aggressionspotential.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Vor rund 25 Jahren hatte ich auch Malawis. Ich konnte ganz normal im Becken hantieren, außer es schwammen Jungfische die geführt wurden. In der Regel haben die Elterntiere dann aber in die andere Ecke geführt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe 2kg Suppengemüse, 600gr Pastinaken eine Staudensellerie, 2 Bund Frühlingszwiebeln, Liebstöckel, Knoblauch und 20% Salz zu einem Gemüsebooster verarbeitet. Anleitungen wie man es macht gibt es ja zu Hauf auf Youtube.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nachdem ich etliche Pflanzen abgegeben habe und ich wieder mehr vom Becken sehen kann, ist mir aufgefallen, dass rund 30 Corydoras paleatus und ein Macropodus spechti sehr wenig Besatz für rund 500 Liter sind.

    Aus dem Grund habe ich eben noch 15 Thayeria boehlkei (Schrägschwimmer) nachgekauft und gewöhne die Tiere gerade an das Wasser in meinem Aquarium.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!