Was treibt ihr gerade?

  • Ich genieße mit meiner Kuschelkuh und der lieben Katzendiva den ruhigen Morgen und dampfe meine momentane Lieblingskreation aus TPA Ry4, TWD Bat Nut, Cap French Vanilla und Dr M Sahne/Karamell. Ein Genuss 🥰

    Gleich werden wir unsere morgendliche große Runde drehen ..

  • Gestern Abend war an einem über 2 Kilometer langem Abschnitt der Strandpromenade ein Event mit gemeinschaftlichem Essen. Es gab für über 4000 Personen Sitzplätze und Gedecke, die bis auf ganz wenige Ausnahmen auch besetzt waren. Vor Ort gab es jede Menge Stände an denen man günstig Essen erwerben konnte, man konnte aber auch eigene Sachen mitbringen.

    Alle paar 100 Meter spielten kleine Bands am Strand. Auf der Strandpromenade liefen vereinzelt verschiedene Darsteller.

    Um kurz vor 22.00 Uhr gab's zum Abschluss der Veranstaltung, an 6 verschiedenen Stellen am Strand ein Feuerwerk. Der gestrige Abend hatte irgendwie etwas magisches. Was kann schöner sein als Meer, Strand, Feuerwerk und genügend Essen und Trinken.

    Wenn man genau hinschaut sieht man winzig klein wieviele Leute an der Tafel waren. Und das ist noch immer nur ein Teilstück.

    Kurz vor dem Feuerwerk

    Feuerwerk

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So etwas ist das beste, was einem im Urlaub passieren kann Hajo. Wenn es so weiter geht, kommt ihr tiefenentspannt wieder nachhause und könnt euch immer wieder daran erinnern. Es freut mich für euch. :shamrock1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Danke Heiner

    Morgen brechen wir wieder auf, aber leider geht's diesmal auch schon wieder Richtung Heimat.

    Unser erster Zwischenstop für 2 Tage wird hier sein: 76980 Veules-les-Roses, Frankreich

    Ein wunderschönes kleines Dorf, das für WoMos einen Stellplatz zur Verfügung gestellt hat. Da es dort weder Wasser noch Strom und auch keine Entsorgung gibt, gehen wir davon aus, dass es genügend freie Stellplätze gibt.

    In den zwei Tagen wollen wir die Gegend und vorallem die Steilküste erkunden.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich versuche gerade mich so halbwegs stabil zu halten. Das Wetter ist schon extrem belastend. Wärem, schwüle Luft und keine Aussicht auf kurzfristige Änderung gehen schon ganz schön an die Substanz, vor allem wenn diee schon angeschlagen ist. Ich hab das Gefühl, ich kann nicht mehr klar denken. :gegendiewand1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das geht mir genauso Heiner . Zum Glück hat unser Wohnung sehr dicke Wände, die sehr viel von der Hitze abhält und gegenüber unseren Fenstern stehen viele, hohe Bäume und der angrenzende Friedenspark, so dass es hier meistens durch diesen Blätterwald gleich 3-4 Grad kälter ist als am Anfang der Straße, wo sowohl die aufgeheizte Straße als auch die Hitze der abstrahlenden Häuserfronten die warme Luft zusätzlich erhitzen!

    Bäume vor unserer Haustüre

    Park vor unserer Straße

    Der Park vor unserem Fenster

    Muss ich mal rausgehen, passiert dies nur noch früh am Tag oder rechts spät am Abend: Dann kann man sehr angenehm die Kölner Abendstimmung noch halbwegs mit 25 Grad genießen, vor allem, wenn man in knapp 4 Minuten auf den Rhein schauen kann:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (21. August 2023 um 15:19)

  • Wir sind an unserem Stellplatz angekommen. In der Sonne ist es zwar gut warm, aber mit 21 Grad im Schatten gut auszuhalten.

    Der Stellplatz, eigentlich ein Parkplatz auf dem Wohnmobile geduldet sind, ist eine riesige Wiese. Tief unter uns ist das Meer zu sehen. In etwa einer halben Stunde laufen wir mal hin.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Komplett andere Richtung Thomas. Wir sind ungefähr 30 km südlich von Dieppe am Stellplatz zu einem kleinen Dörfchen: 76980 Veules-les-Roses, Frankreich.

    Die Steilküste soll zu den schönsten in Frankreich gehören. Das Dorf soll übrigens auch das Schönste sein, was aber bestimmt viele behaupten. Dafür läuft mitten durch das Dorf der kürzeste Fluss in Frankreich, mit nur knapp 1.200 Meter Länge.

    Der kürzeste Fluss

    Kirche aus dem 13/16ten Jahrhundert

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich packe :/ am schwersten sind

    die Schuh und die Dampf Entscheidungen =O

    dabeihaben tu ich:

    Whirl und Stäble für "an der Frau",

    424/Hastur und Artemis/Aegis solo DL, Neeko auf Pico für "besseres" MtL in der Dampftasche

    mit dem anderen Gedöns.

    Müsste reichen, aaaaber...

    soll ich noch meinen Fatality auf Fatal

    mitnehmen? Ist bissl gaga, oder?

  • Genau richtig. Es gibt dafür extra Samenmischungen. Ich hab das Ergebnis direkt vor meinem Fenster sehen können. War sehr interessant. Nach einem Jahr waren die Pflanzen teilweise schon richtig gut gewachsen. Die Sorten sind alle winterhart. Basis war wasserdurchlässiger Lavagrus. Sehr zu empfehlen Käsewürfel.... Und es ist nicht so teuer und bedarf keiner großen Pflege..

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Seit gestern Nachmittag stehen wir auf einem neuen Campingplatz, der noch genau einen Platz frei hatte.

    Bis Morgen bleiben wir noch hier und dann geht's weiter nach Holland. Mit ein bisschen Glück bekommen wir dort noch für 2 Tage einen Platz und dann geht's zurück nach Hause.

    Vorher haben wir hier gestanden. Ganz links das WoMo.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!