Beiträge von Joylee

    Ich genieße mit meiner Kuschelkuh und der lieben Katzendiva den ruhigen Morgen und dampfe meine momentane Lieblingskreation aus TPA Ry4, TWD Bat Nut, Cap French Vanilla und Dr M Sahne/Karamell. Ein Genuss 🥰

    Gleich werden wir unsere morgendliche große Runde drehen ..

    A&L ist mein neuer Lieblingsshop. Die Liquidkreationen sind grose klasse. Insbesonderen die Ryan Reihe. Der Versand geht schneller als der von deitschen Kollegen und die Website sowie der Service ist exzellent.

    Roadrunner1954 gut alles klar, das habe ich dann auch gemacht. Kenne mich nicht mit Inhaltsstoffen aus und hatte Zweifel. Vanillepudding sowie Cappuccino riechen hervorragend. Die pistaziencreme riecht nach einer sahnigen Creme, aber die Pistazie ist nur zu erahnen. Das Pistazienaroma ist vom riechen her wieder einmal eine Enttäuschung pur.

    Es riecht genauso wie das CBV Pistazienaroma nach Marzipan. So schade!

    Ihr lieben, ist es normal, dass sich das Cappuccino Aroma, beim hinzugeben von Base, merkwürdig abtrennt? Es wirkte wie Öl in Wasser. Habe das bisher noch nie beobachtet. Hier hatte ich das Aroma schon mit etwas Base geschüttelt und dann wie zu sehen, weitere Base hinzugegen

    Habe ich hier überhaupt das richtige Aroma ? 😃🙈

    Es riecht wirklich fantastisch

    Gute Morgen ihr lieben Vapoo Dampfer!!

    Ich lese seit geraumer Zeit bei euch mit und jetzt habe ich mich auch beteiligt, ungeachtet dessen, dass ich mich noch garnicht vorgestellt habe. Das habe ich gerade durch Zufall gemerkt 🙈

    Ich heiße Joy, bin Ende 20 und komme aus Köln und dem Umland. Ich dampfe seit 2015 mit Unterbrechungen. Angefangen mit einer Kangertech, die mein Vater mir schenkte. Ich hörte vorher nichts von Ezigaretten, aber mein lieber Vater wollte mich vom Rauchen wegbringen. Das hat auch sofort funktioniert. Ich wollte es damals nicht glauben, aber die Ezugarette befriedigt(e) mich viel mehr als eine Kippe. 2017 hat mein Vater mir eine Dampferkombi geschenkt. Wir sind zu einem Laden in Bergisch Gladbach gefahren und dort habe ich mir eine 150€ DL Fertigcoilkombi ausgesucht. Ich war so glücklich über dieses moderne Teil mit Wumms. Ein Tag später wurde mir die Ezigarette geklaut. Das hat mich wirklich traurig gestimmt, schließlich war es ein Geschenk. Fing also wieder an zu rauchen. Seit 2019 dampfe ich wieder ausschließlich und seit 2020 bin ich bei den Selbstwicklern angekommen und habe mich aktiv in Foren beteiligt. Nach vielen HWV häufte sich hier Unmengen an Dampfkram. Durchs Forum vefiehl ich sehr häufig der HWVersuchung. Angekommen bin ich jetzt seit ca 2 Jahren bei meinem geliebten Siegfried. Ich habe sicher alle Mesh R(D)TAs durch und einige Coil Rtas .

    Ich liebe alle Aromen ohne Frucht. Vanillw, Karamell, Ry4, Cappuccino, Nusskreationen und Tabakaromen, aber nicht solche mMn fiesen wie Maxxblend FA 😃 davon war ich so enttäuscht, dass ich es nicht vergesse..

    Ich war jetzt seit 03/05 2022 inaktiv in der Dampferszene. Gekauft habe ich auch nichts. Mir hat auch nicht gefehlt. Ich hatte keine Lust mich damit zu beschäftigen. Alle 6 Wochen wurde der Siegfried bestückt und nur in Notfällen wurde etwas angemischt. Jetzt aber packt mich wieder mein altes Hobby und ich habe den Drang, wieder mehr Aromen zu testen und andere Vds zu bestücken. Ich habe auch noch so viele DampfAromen hier, die mal probiert werden sollten. Durch euch ist meine erste Aromenbestellung bei ASM rausgegangen. Die kommen später hier an :Mauridia_21:

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch. Bisher war ich nur im Dampferboard und danach bei dem Nachfolger aktiv.

    Fragt mich gerne, wenn hier etwas fehlt.

    Liebe Grüße Joy

    Morgen! Mit den CBV Aromen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Im Zuge eines regelrechten CBV Hype, habe ich so einige Aromen im Doppelpack gekauft. Alleine diese Aktion hat sehr gereizt. Das CBV Pistazie und ToP Secret war bei den anderen hoch im Ranking und ist es auch immer noch. Ich fand die beiden schrecklich. Top Secret würde evtl in einem mittelklassigen Fertigcoiler Dampfbad sein, weil es einfach so intensiv ist. Kaffee und Mocca ist grundsätzlich meins aber das leider nicht. Die Pistazier hat leider überhaupt nichts von einer Pistazie. Manche meinen, dass es nach Pistazieneis schmecke, aber auch Pistazieneins schmeckt normalerweise nach Pistazie. Dieses Aroma schmeckt nach Marzipan. Das fanden aber auch viele gut.

    Fündig geworden bin ich bei CBV C2. Ein milder, leicht blumiger Tabakgeschmack wie aus meinen Anfangszeiten. Damit hatte ich endlich das Aroma gefunden, dass ich schon so lange suchte. Davon habe ich auch immer eine Pulle fertig angemischt.

    CbV C4 ist ein Tabakaroma mit Honignote. Auch ein Tabakaroma, dass schmeckt. Mild, erdig und einem Hauch von einer deutlichen Honignote.

    Cappuccino und Kaffee konnten mich nicht überzeugen. Die waren auch nach 2 Monaten Reifezeit sehr seifig.

    Morgen ihr lieben!! Ich habe mir jetzt dank euren Erfahrungsberichten hier, ein paar ASM Aromen geordert 👏

    Ich habe mich seit Mai 22 nicht mehr Online mit Dampfkram beschäftigt noch habe ich Dampfzeug gekauft. Die Steuer ist da nicht ganz unschuldig dran. Der Bunker ist gefüllt, aber es reizt mich einfach wieder, Alldays zu finden und zu mischen. Da Chefs für uns Geschichte ist🤧 , habe ich mich an anderer Stelle erkundigt, wo die DIY Leute heutzutage bestellen. Es ist heftig, wieviel sich im Dampferuniversum, in einem Jahr ändert. Ich bin jedenfalls total gespannt auf die ASM Aromen, bei Anderen deutschen Lebensmittelaromenherstellern bin ich nur bedingt zufrieden gewesen.

    Mit eurer Hilfe bestellt habe ich:

    Vanillepudding 50ml

    Pistazie 50ml

    Cappuccino 50ml

    Pistaziencreme 10ml

    Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem authentischen Pistazienaroma. Ich würde es selber auf eine Pistaziencreme anmischen. Bisher bin ich nur bei den Longfills fündig geworden. Z.b Benchmarx Pistaziencreme. Die gibt's nicht mehr und Longfills kaufe ich mir sonst nicht. Das muss auch anders gehen, ich bin gespannt. Cappuccino ist neben Tabak, Karamell, Vannille, Nuss auch meine liebste Geschmacksrichtung. Da bin ich auch, außerhalb von Dr. M sowie Det. Drip- Morning Coffee noch nicht fündig geworden. Letzteres wurde auch aus dem Programm genommen😭. Von Cap, OWL, TWD, Cbd, Herrlan, Ina, FA, FLV, FW, JF etc etc bin ich nicht fündig geworden, deshalb verspreche ich mir vom ASM Cappuccino sehr viel.

    Schade, dass es keine kleineren Aromengrößen gibt, sonst hätte ich mir mehr Auswahl geholt. Bei dem ml Preis kann man aber einfach nicht meckern.

    Was ich noch wissen möchte, was versteht ihr unter 'pairing' Aroma?

    Sorry dass ich hier so ausgeholt habe, finde solche Aromenthreads total klasse und hilfreich :Blume1: