Was treibt ihr gerade?

  • Ich muss ja heute den ganzen Abend noch mischen. Roadrunner1954 wink verstanden.

    Ich hab ja noch nicht gewusst, das Spritzen mit 5 ml beziehungsweise die Kanülen so eine Kraft haben, das sie quer durch´s Zimmer fliegen. :D

    Gut das ich da mal eine "Trockenübung" gemacht habe, sonst wäre das ganze Aroma jetzt quer durch verteilt. Also fummele ich weiter mit der Waage und der Spritze.

    Sind ja nur noch 20 Flaschen die befüllt werden müssen, durchhalten sag ich da nur. wird ein langer Abend, aber ich will ja jeden glücklich machen.

  • das Spritzen mit 5 ml beziehungsweise die Kanülen so eine Kraft haben, das sie quer durch´s Zimmer fliegen

    Als ich noch ganz "antik" gespritzt habe, ist mir mal eine Kanüle von der Glaskolbenspritze weg geschossen und hat sich in die Tür eines Schrankes rein gebohrt. Ich hab sie zur Mahnung drin gelassen. Du solltest sie möglich fest andrehen an der Spritze. Los bekommst du sie auch dann noch.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich habe gerade unsere nächste Tour mit dem WoMo geplant. Nächste Woche ist zuerst der Garten dran und das Wochenende danach geht's wieder los.

    Ich würde gerne in die Eifel fahren, sofern das Wetter mitspielt. Da gibt es einen Stellplatz in der Eifel bei Vogelsang mit historischem Hintergrund der Burg Vogelsang während der Nazizeit.

    Zusätzlich ist der Platz mitten im Nationalpark/Sternenpark. Das bedeutet, dass es ringsherum richtig dunkel ist und bei klarem Himmel endlos viele Sterne zu sehen sind.

    Mit meiner Frau hatte ich bezüglich Sommerurlaub gestern noch ein Gespräch. Wir mussten uns einig werden, ob wir ein Wohnmobil haben oder ein Reisemobil.

    Zum Glück hatten wir beide den selben Gedanken und haben uns auf Reisemobil geeinigt.

    Daher plane ich gerade unseren ersten von drei Sommerurlauben.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Sternenpark ist toll! Da kann ich Euch nur einen wolkenlosen Himmel wünschen. Sonst kann man die Sterne nur erahnen!

    Was die Begrifflichkeiten betrifft, weiß ich nicht, wo denn der Unterschied sein soll zwischen einem Wohnmobil und einem Reisemobil? Reisemobil und Wohnmobil sind i.d.R. zwar zwei verschiedene Bezeichnungen, man meint aber grundsätzlich denselben Fahrzeugtyp! Dabei ist es egal, wie groß oder lang das Fahrzeug ist, ob als kleinster Pickup auf einem VW-Caddy-Kastenwagen geschraubt oder wie bei uns in einem ausgebauten Kastenwagen bis hin zu den riesigen Bussen auf LKW-Basis.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (25. April 2023 um 23:23)

  • Die Begrifflichkeit entsteht durch die Art der Nutzung Bernie.

    Im Urlaub z. B., da haben wir entschieden mehr zu fahren als zu stehen. Wir könnten jetzt zu einem bestimmten Ziel fahren und stehen dann 2 Wochen rum = Wohnmobil.

    Wir könnten uns auch ein wenig treiben lassen und fahren verschiedene Ziele an, um möglichst viel zu erleben = Reisemobil.

    Anfang Juni fahren wir für 2 Wochen. Geplant war zuerst ans Mittelmeer in Frankreich zu fahren. Da hätten wir dann tatsächlich 2 Wochen am Campingplatz gestanden.

    Der neue Plan ist Richtung Mecklenburg-Vorpommern an die Seeen Platte zu fahren. Unterwegs bleiben wir an schönen Stellplätzen auch mal für 2 Tage stehen und dann geht's weiter.

    Im August zockeln wir nach Ljubljana um unsere Tochter zu ihrem Geburtstag zu treffen. Danach mal sehen wo es uns hintreibt.

    Für den Urlaub im September haben wir erst einen groben Plan.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Anfang Juni fahren wir für 2 Wochen. Geplant war zuerst ans Mittelmeer in Frankreich zu fahren.

    Die Route dahin ist schon traumhaft. Über Straßburg und dort 2 Tage die Stadt anschauen, dann weiter über Besancon auf die Route de soleil oder auf den gemütlicheren Nebenstraßen, evtl über einige Alpenpässe dann über die Seealpen ans Mittelmeer und unterwegs auf einem Pass an der höchsten Stelle parken und nächtigen. Das weckt Erinnerungen. Auf jeden Fall ist die französische Mittelmeerküste eine Reise wert, sogar bis zur spanischen Grenze. :thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die Begrifflichkeit entsteht durch die Art der Nutzung Bernie.

    Alles klar, daher kommt Eure Definition!

    Dann ist nach Deinen/Euren Definitionsvoraussetzungen unser Concorde compact eher ein Reisemobil. :)

    Denn wenn wir jährlich nur mal eben für 2-3 Tage im Monat wegfahren oder (meistens nur im Oktober wegen der kühleren Nächte) 2-3 Wochen in diverse Alpengegenden reisen, dann stehen wir auch hier nie länger als 1-2 Tage am selben Platz und meiden generell den Rummel auf Camping- oder ausgewiesenen Wohnmobil-Stellplätzen. Wir stehen lieber alleine in der jeweiligen Landschaft oder in Städten an Tennis-Parkplätzen - oder an geschlossenen Schiliften, Seilbahnen, Freibädern oder auf Sport- und Wanderparkplätzen - wie hier mit 3 Beispielen exemplarisch gezeigt:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (26. April 2023 um 12:47)

  • Nach dem ich heute "nur" 650km abgerissen hab, wird nu endlich mal der Tisch hier bereinigt und einige Verdampfer kriegen nen Frühjahrsputz und kommen dann in den Bunker. 10 aktive Geräte sind dann doch etwas aufwändig, das wird auf die Hälfte reduziert. Evtl. mach ich dann nachher noch bissl Draht, mir sind die Aliens in 27ga ausgegangen. Ansonsten wird erstmal schön gechillt, später darf dann noch die Xbox "glühen", der 2te Durchlauf Elden Ring ist deutlich einfacher (dank NG+).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen nicht mehr als 6 Kombis im täglichen Gebrauch zu haben. Tatsächlich sind es immer 7 oder 8 Kombis.

    Aber dann bleibe ich hart und räume erstmal was weg, bevor was neues aus dem Bunker genommen wird.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Der Gasgrill im Garten wird gründlich gereinigt, damit wir jetzt bald mal angrillen können. Da sind wirklich 1000 Ecken die geschrubbt werden müssen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Seit dem wir das WoMo haben ist Zeit bei uns echt knapp geworden Heiner.

    Zusammen Grillen ginge frühestens erst in der letzten Juniwoche.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!