Hallo liebe Dampfer, ich habe mich hier angemeldet weil mein letztes Forum kurz vor der Schließung steht. Bin schon seid 2017 Dampfer und 72 Jahre alt. Die erste Zeit noch in verschiedenen Foren aktiv, dann ist das aber eingeschlafen. Vor einem halben Jahr hab ich mich wieder in einem Forum angemeldet und nun macht das zu. Es soll aber nicht so aussehen, als wäre dieses Forum nun ein Notnagel, ich habe nur die Suchmaschiene bemüht und bin bei euch gelandet. Ein Vielschreiber bin ich nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht werden. Das Dampfen ist mir eine liebgewordene Gewohnheit geworden und hat das Rauchen nach einer Übergangszeit von 14 Tagen verdrängt. Darüber bin ich sehr froh und geholfen hat mir auch ein Forum. Fragen gibt es eigendlich kaum noch, aber das kann durchaus noch kommen.
Ich kann auch kaum etwas zu Geschmack von Liquids beitragen. Schon nach relativ kurzer Zeit Dampfen ist mir der Geschmack abhanden gekommen, deshalb dampfe ich auch fast ausschließlich Liquid ohne Aroma. Die erste Zeit war es etwas schwierig aber ich habe mich daran gewöhnt und besser wie Rauchen ist es allemal.