Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich hab ne BB-Flasche, die ist weich genug, das ich da immer die Luft rausdrücken kann, wenn ich was entnommen hab. Da ich die eh im Gefrierfach lagere, ist es nicht wichtig, das die rund bleibt, die ist halt "krüppelig" geformt. Aber so kommt keine Luft ans Nikotin, ist auch nach nu mehreren Monaten noch glasklar. Mal schauen, wenn die so auf uner 1/5tel fällt, wirds wohl nicht mehr zusammen drückbar sein, aber dann füll ich das eben in eine kleinere weiche Flasche um.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Zu meinen Fotolaborzeiten gab es einen Entwickler, den es nur in Literflaschen gab und der für Jahre gereicht hat. Entwickler oxidieren aber und war es wichtig die Luftfläche an dem Entwickler so klein wie möglich zu halten.

    Dafür gab es zwei Möglichkeiten:

    1. Protektan-Spray - ein Gas, das schwerer war als die Luft. Man sprühte es in die angebrochenen Flaschen, und das Gas trennte die Luft von dem Entwickler.

    2. Glaskugeln - die gab es teuer im Laborfachhandel oder man ging in den nächsten Spielzeugladen und kaufte Glasmurmeln. So kann man die Flasche immer randvoll machen indem man die Flasche immer mit den Glasmurmeln wieder auffüllt wenn man etwas entnommen hat..

  • Oder, so "blöd" ist das gar nicht, du füllst tatsächlich auf und hast eben keine so hohe Konzentration mehr,

    was ja theoretisch nix ausmacht, weil das dann eh nicht mehr bis zum St. Nimmerleinstag halten muss.

    :/

  • Glück gehabt! Der Postbote war da und hat mir wieder mal leckere Aromen gebracht. Jetzt geht´s dann ans weiter experimentieren. Hab nach langer Zeit mal wieder einen Auftrag bekommen *freu

    Dann braucht der Fat Rabbit und die Bruni schon wieder neue Watte und dann werde ich mir mal den Repeater ansehen, mal schauen ob´s der jetzt schafft, das ich überall Internet habe. Gehört zwar nicht zum dampfen, aber ist auch wichtig *grins

    Wenn ich dann noch Zeit habe, werde ich noch Flaschen aussortieren. Ich habe einfach viel zu viel davon und wenn einmal in einer Süßkram drinnen war. Das dann ein halbes Jahr gestanden ist, bis ich es leer gedampft habe. Ja es gibt tatsächlich noch Liquids, die keiner mag von mir

    Dann kannst die Flasche gleich in die Tonne klopfen, denn die bring ich nie wieder sauber.

  • Ich hab derzeit wieder "Süße Zeiten", irgendwie schreit der Herbst und die Kühle nach süß, fettig und kuchig :D

    dampfen18 wenn die repeater nix bringen, probier mal DLAN von Devolo, die gibt auch mit WLAN-funktion und du hast dann überall Internet, wo du auch Strom hast. Ist für Nebenräume und so ne feine Sache, reicht für Internet surfen oder mal nen Film streamen locker, wenn du die mit 200mbit nimmst, gibt die aber auch (für mehr Geld) mit bis zu 1200 Mbit).

    Heute kam mir die Idee, das ich mein derzeit so geliebtes "Pfannkuchen" (Dough Dream) mal bisschen mit Blueberry Jam von Capella pimpen werden, da ich Pfannkuchen mit (Wald-) Blaubeeren auch super gerne mag.

    Ich hoffe sehr, das ich ab Mitte nächster Woche so ziemlich alles drüben hab, was ich brauch für mischen und Coils bauen und so, morgen gehen die großen Teile (Bett, Sofa usw) rüber, der Kleinkram folgt dann in den darauf folgenden Tagen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe für heute auch fertig. Bis auf die 3 Dicken habe ich jetzt alles neu becoilt und bewattet. Erstmal Habe ich jetzt Ruhe. Leider muss ich erstmal alle Mechs grundreinigen und bin daher nur geregelt/mosfettet unterwegs.

    Morgen sind dann die Tubes und die Dampfen meiner Frau. Hartes Wochenende für mich ;)

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (30. Oktober 2021 um 16:46)

  • Ich musste ran an den Simurg.....das Mesh nebst Watte hatten bereits eine Farbe angenommen, die mich stark an Steinkohle erinnerte.😉

    Im vorauseilenden Gehorsam dann noch gleich zwei RDA's frisch gemacht damit ich auch Liquids auf der Messe verkosten kann.

    Püllekes mit lang gereiften Liquids wurden auch aufgefüllt.

    Das muss jetzt aber reichen sonst artet es hier noch in Stress aus. :biggrin01:

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!