Reserven Füllung stand heute auf dem Programm. Dank 25% bei A&L und eine Horde von Treuepunkten bin ich bei knapp 120,00€ gelandet ![]()
Mit im Packerl ist ein Nightmare Mini 25
konnte nicht widerstehen ![]()
Reserven Füllung stand heute auf dem Programm. Dank 25% bei A&L und eine Horde von Treuepunkten bin ich bei knapp 120,00€ gelandet ![]()
Mit im Packerl ist ein Nightmare Mini 25
konnte nicht widerstehen ![]()
Jaa man, jetzt ging’s. WD40 sei Dank 😉
Mein Swabia 1337 ist mit 2 minimalen Blessuren gerettet. Vielleicht kann ich das mit ganz feiner Stahlwolle ausbessern. Man sieht es nur wenn man ganz genau hinschaut.
Seeehr gut, das beruhigt ![]()
Ohhhh klasse TheLastResort , das freut mich für Dich
Siehst du, Köpfchen war stärker wie rohe Gewalt
Schön, das du ihn zerlegt bekamst
Und wie sieht der Super6 aus TheLastResort ?
Ist hinüber aber auch nicht tragisch. Nutze sowieso den großen FeV darauf. ![]()
Im Ammit war eine 3-Kern Coil mit 6 Windungen und 3,5mm ID. Das war für die Airflow bei dem Verdampfer zuviel.
Jetzt ist eine kleine 2-Kern Coil mit 5 Windungen und 3,0mm ID eingebaut. Die Coil passt perfekt in den Verdampfer. Mit der großen Coil wurde der Dampf bei längerem ziehen ordentlich warm. Weniger Leistung war auch keine Option, da die Coil schon etwas Leistung braucht.
Bei jetzt nur noch 42 Watt sind wieder Züge von gut 3 bis 4 Sekunden möglich und der Dampf bleibt angenehm kühl. Geschmacklich ist die Coil in dem Verdampfer auch ein Volltreffer.
Danach habe ich mich wieder mit dem Helheim S auseinander gesetzt. Den Verdampfer habe ich vollständig auseinander genommen. Jedes Einzelteil habe ich unter heißem Wasser gründlich gereinigt. Danach kamen alle Einzelteile zusammen mit den Seilen für 3-mal 6 Minuten ins USB. Natürlich habe ich jedesmal das Wasser gewechselt.
Nachdem alles trocken war habe ich wieder eine Parallelcoil mit 4,5mm ID, mit 6 Windungen und 5mm Beinchen eingebaut. Zu guter Letzt ist in die Coil jetzt eine Viskosewatte eingezogen, weil die angeblich so gut saugt.
Jetzt bin ich gespannt ob die Summe der Maßnahmen für vernünftigen Nachfluss ausreicht. Im Moment läuft er wieder.
Mein neues Ladegerät kam gestern an und bisher bin ich von der Ladegeschwindigkeit echt begeistert. Das hat jetzt schon mal ein paar Akkus vorgeladen für die nächsten Tage.
Drei Verdampfer gereinigt, neu bewattet und der täglichen Rotation zugeführt
Ich habe auch zwei davon für die Arbeit und finde auch das die Klasse sind
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!