Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Habe gerade mal 2000 ml Base 50/50 mit 3 % Nikotin angemischt und dann auch noch von Antimetter 120 ml Haselnuss/ Kaffee. Auf der Verpackung stand dann auch, dass für MTL Dampfen nur 60 mg Base dazu gemischt werden soll. Das Thema hatten wir ja schon hier.

In einer Woche sage ich mal wie es schmeckt

Einmal editiert, zuletzt von LuDi (4. August 2025 um 17:38)

• Ja, ich habe eine Feinwaage und mache alles nach Gewicht, also wenn ich 1% auf 100 mg anmischen will, nehme ich 1 ml.

Ich habe nochmal nachgesehen, auf den 2 grossen Flaschen stand jeweils 1000 ml. Darin habe ich dann 40 mal Nikotin Shot (20) reingemischt. Rechnerisch sollten es nur 36 sein, aber ein bisschen bleibt ja immer in den Fläschchen zurück.

3 Mal editiert, zuletzt von LuDi (4. August 2025 um 17:40)

• LuDi

bei pg passt das grob mit 1g=1ml, eigentlich sind es 1,04g/ml PG. Beim VG kann man sich schon schnell mal verwiegen, denn 1ml VG = 1,26g. Bei 50/50 sind 1 ml also 1,15g, das kann bei größeren Mengen schon was ausmachen ;)

Aromen und evtl. Nik hast du ja meist in PG, kann schnell aus einer 50/50 eine 60 oder 70 oder mehr PG-Mischung machen, was sich geschmacklich auswirkt.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Es gibt doch viele Rechner im Internet, wenn du alles so genau berechnen willst! Ich mache mir da wenig Stress, habe meine 50/50 Basis im Kanister und mische in der Regel immer nur 1 Liter, Liquid, wo ich dann nur noch ein wenig Nic in PG hinzugeben muss. Das ist meistens deshalb nicht viel, da ich genügend 100ml Flaschen mit sehr hohem Nic-Anteil im PG gebunkert habe, als es noch problemlos zu kaufen war.

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Wenn du mich meinst, Bernie ? Ich weiß, dass es Rechner im Internet gibt. Das spar ich mir, ich veröffentliche sowieso keine ausgefeilten Rezepte.
    Selten, dass ich Rezepte nachmische. Nur zwei oder drei Rezepte mische ich tatsächlich ständig gleich.
    Ich dampfe so, wie ich koche. Immer der Nase nach gemischt. Nach 11 Jahren Mischerfahrung kommt da eigentlich immer was Leckeres bei heraus.
    Und besser als die damals erstandenen Longfills ist es für meinen Geschmack immer!
    Natürlich schreibe ich mit - es könnte ja ein Durchbruch in ungeahnte Geschmacksdimensionen dabei entstehen :biggrin01:

Momentan räume ich gerade ein paar alte Liquidkisten auf und verfeinere lang Verschmähtes. (Anderes landet aber auch endgültig im Ausguß aus dieser Zeit. Das wird nicht mehr besser :( )
    Das sind leider Kreationen, die so gut wie unwiederbringlich (lecker) sind, weil 5 Jahre gereifte Vanille verarbeitet wird. Oder ich muss wieder Kisten vergraben bis 2030 :lol04:

• Gemischt hab ich heute auch ;)

400ml Hausmarke Ragnarok

200ml Oni

und gleich werde ich wieder geschimpft 100ml Cebueno Dubai Chocolate White :P

Nach dem Bad gestern heute Artemis 2x, GTIV, Corona V8 zusammengebaut und Geprovapecottoned - ready to go :saint:

• Ich hab zwei Dead Rabiit MTL V2 neu gewickelt und auf neue Untersetzer gepackt. Dann noch einen Pioneer V1.5 frisch gemacht und auch auf einen neuen Untersetzer

Jetzt sitzen sie auf jeweils einer Converter Tube, gefällt mir an sich schon sehr gut, mal schauen ab wann mir die Tubes wieder auf den Sack gehen :D

• Ja wie du ja im anderen Thread gesehen hast ist es die von Ambition Mods.

18350er Akkus hab ich keine und will ich auch nicht, hat mir deutlich zu wenig Reichweite, nutze die Converter ja schon nur selten weil sie "nur" ein 18650er Akku schluckt.

In der Zwischenzeit hab ich noch zwei Expromizer V5 gewickelt. Die sitzen jetzt auf der Thelema Solo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!