Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Mischt du nach Gewicht LuDi ? Oder meintest du Liter/Milliliter?
-
Ja, ich habe eine Feinwaage und mache alles nach Gewicht, also wenn ich 1% auf 100 mg anmischen will, nehme ich 1 ml.
Ich habe nochmal nachgesehen, auf den 2 grossen Flaschen stand jeweils 1000 ml. Darin habe ich dann 40 mal Nikotin Shot (20) reingemischt. Rechnerisch sollten es nur 36 sein, aber ein bisschen bleibt ja immer in den Fläschchen zurück.
-
bei pg passt das grob mit 1g=1ml, eigentlich sind es 1,04g/ml PG. Beim VG kann man sich schon schnell mal verwiegen, denn 1ml VG = 1,26g. Bei 50/50 sind 1 ml also 1,15g, das kann bei größeren Mengen schon was ausmachen
Aromen und evtl. Nik hast du ja meist in PG, kann schnell aus einer 50/50 eine 60 oder 70 oder mehr PG-Mischung machen, was sich geschmacklich auswirkt.
-
hallo ZumaFX, Du hast recht, danke für den Denkanstoß, ich müsste zu meiner Mischung 400ml VG dazu mischen. Werde ich mir besorgen.
-
Ich mache auch alles mit der Waage. Solange es schmeckt...
Und x % bleibt x %.
-
ja, aber die Mischung PG/VG stimmt nicht, ich habe 1000ml VG und 1400 mg PG (400 mg in Form von 40 Nikotinshots) gemischt und jetzt werde ich nochmal 500 ml VG dazumischen, zu der neuen Mischung kommt ja auch wieder PG im Nikotinshot dazu
-
Hauptsache du behlst den Durchblick LuDi.
-
Warum kaufst du nicht einfach einen 5L Kanister 70/30 oder 80/20 LuDi ?
-
Ich mache auch alles mit der Waage.
Dito hier... Mir geht es in erster Linie darum, dass ich meine Kreationen immer wieder nachmischen kann. Also schreibe ich mir auf, wieviel Gramm Aroma ich pro 100 g Base benötige.
Die meisten Aromen machen sowieso nur um 2 g pro 100 g Base aus. 50/50 habe ich vorgemischt in der Flasche. -
Es gibt doch viele Rechner im Internet, wenn du alles so genau berechnen willst! Ich mache mir da wenig Stress, habe meine 50/50 Basis im Kanister und mische in der Regel immer nur 1 Liter, Liquid, wo ich dann nur noch ein wenig Nic in PG hinzugeben muss. Das ist meistens deshalb nicht viel, da ich genügend 100ml Flaschen mit sehr hohem Nic-Anteil im PG gebunkert habe, als es noch problemlos zu kaufen war.
-
Wenn du mich meinst, Bernie ? Ich weiß, dass es Rechner im Internet gibt. Das spar ich mir, ich veröffentliche sowieso keine ausgefeilten Rezepte.
Selten, dass ich Rezepte nachmische. Nur zwei oder drei Rezepte mische ich tatsächlich ständig gleich.
Ich dampfe so, wie ich koche. Immer der Nase nach gemischt. Nach 11 Jahren Mischerfahrung kommt da eigentlich immer was Leckeres bei heraus.
Und besser als die damals erstandenen Longfills ist es für meinen Geschmack immer!
Natürlich schreibe ich mit - es könnte ja ein Durchbruch in ungeahnte Geschmacksdimensionen dabei entstehenMomentan räume ich gerade ein paar alte Liquidkisten auf und verfeinere lang Verschmähtes. (Anderes landet aber auch endgültig im Ausguß aus dieser Zeit. Das wird nicht mehr besser
)
Das sind leider Kreationen, die so gut wie unwiederbringlich (lecker) sind, weil 5 Jahre gereifte Vanille verarbeitet wird. Oder ich muss wieder Kisten vergraben bis 2030 -
Gemischt hab ich heute auch
400ml Hausmarke Ragnarok
200ml Oni
und gleich werde ich wieder geschimpft 100ml Cebueno Dubai Chocolate White
Nach dem Bad gestern heute Artemis 2x, GTIV, Corona V8 zusammengebaut und Geprovapecottoned - ready to go
-
Ist halt alles Geschmacksache Nebular899 , für dieses Cebueno Dubai Aroma werde ich hoffentlich beim Stammi einen Abnehmer finden.
-
ich habe zum 3 % Ragnarok 1 % Tabak dazu gemischt, bin mal gespannt, ob ich es so verwenden kann, ich werde berichten
-
Ich hab zwei Dead Rabiit MTL V2 neu gewickelt und auf neue Untersetzer gepackt. Dann noch einen Pioneer V1.5 frisch gemacht und auch auf einen neuen Untersetzer
Jetzt sitzen sie auf jeweils einer Converter Tube, gefällt mir an sich schon sehr gut, mal schauen ab wann mir die Tubes wieder auf den Sack gehen
-
-
Ja wie du ja im anderen Thread gesehen hast ist es die von Ambition Mods.
18350er Akkus hab ich keine und will ich auch nicht, hat mir deutlich zu wenig Reichweite, nutze die Converter ja schon nur selten weil sie "nur" ein 18650er Akku schluckt.
In der Zwischenzeit hab ich noch zwei Expromizer V5 gewickelt. Die sitzen jetzt auf der Thelema Solo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!