Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• .... Ich bleibe also bei BVC Coils

Für Leute mit solchen Handicaps ist es doch ein Segen, dass man mittlerweile Fertigcoils für MTL & DL nutzen kann. Auch wenn ich gerne selbst wickle, um all die Möglichkeiten ausnutzen zu können, die mittels unterschiedlichen Wicklungen mit verschiedenen Drahtsorten erreicht werden können, nutze ich ich ab und zu auch Fertigcoils, wenn ich mal zu faul zum Selbstwickeln bin.

Viel Spaß beim Dampfen mit Ferigcoils, sie erfüllen durchaus vielfältig ihren Zweck! :thumbsup01:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Ich weiß auch nicht, was das ist, normalerweise zittere ich nicht

Falls es dich tröstet, du bist nicht alleine. Meine Finger werden da auch zittrig und ich kann es zumindest im Moment noch kaum richtig sehen. Ich hab allerdings den Vorteil, dass meine Frau diese Arbeiten für mich erledigt und das auch sehr gut.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• LuDi

Sich selbst Druck machen kann auch dazu führen, das man zittrig wird. Wenn ich dran denke, wie "aufgeregt" ich am Anfang gewickelt hab und welche "Sorgen" ich mir dabei gemacht hab ... Heute ist wickeln so normal wie Zähne putzen oder sowas, ich vermisse sogar manchmal das "aufregende" dabei. Genauso mit selber Draht/Coils machen, am Anfang "oh weia, ob das was wird" ... und heute Routine. Trotzdem hab ich auch manchmal zittrige Finger (oft hab ich da zu wenig getrunken), dann leg ich das eben an die Seite und machs andern Tag ;)

Aber wie auch immer, Selbstwickeln ist kein Muss, sondern eher eine Art Hobby, eine Liebe zum Detail. Es dampft sich aber auch ohne das ganz prima und lecker. Die Fertigcoiler von heute sind schon ne andere Nummer als noch vor ein paar Jahren und leisten im Grunde auch gute Arbeit, halt etwas teuerer, etwas eingeschränkter, aber das heisst ja nicht, das es nicht trotzdem lecker und befriedigend sein kann.

Und irgendwann wird mein Körper auch sagen: Ok, Kopf, du weisst es, wies geht, aber die Umsetzung geht nicht mehr. Ob ich dann Fertigcoils nutze oder ganz aufhöre ... steht in den Sternen und mach ich mir gar keinen Kopf drüber. Es kommt, wies kommt und wenn nicht, kommts anders ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Jetzt habe ich bei A&L nochmals zugeschlagen:
    Das Aroma: Ultimate Valkyrie Zero Concentrate in der Sweet/Original-Version
    Hier ist ja laut Beschreibung nun endlich auch garantiert keine Frische drin!

... und als Geschenk durfte ich mir noch ein weiteres Aroma wählen: Es war das Hidden Potion Greedy Lemon Concentrate.
    Dies wird interessant im Vergleich zum LemonTart von DinnerLady, da hier bei beiden Herstellern wohl gleiche oder sehr ähnliche Aromen (von Zitrone & Kuchen) verwendet werden und somit diese beiden Angebote bestimmt gut vergleichbar werden!

Übrigens:
    Momentan ist nämlich (nach ca. einer Woche Ruhe- und Reifezeit) dieses LemonTart von all den anderen, mitgekauften Proben das für mich leckerste. Sowohl die Erdbeeer-Macarons, als auch die Blackberry Crumble können mich nicht so sehr überzeugen wie die in meinen Augen beste Kreation mit dem Geschmack von einem Zitronenkuchen! :victory01:

Wenn dann der A&L-Zitronenkuchen gleich oder sogar besser schmecken sollte, wird das (außerdem auch noch viel teurere) Produkt von DinnerLady nicht mehr gekauft! (Bei DinnerLady kostet dieses Aroma (umgerechnet auf 10ml) 8,50 € - bei A&L kostet 10ml dieses gleichen Aromas nur 4,60 €!)

3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (12. Dezember 2024 um 17:00)

• Ich muss sagen, dass ich in den 12 Jahren des Dampfens viele Geschmacksrichtungen ausprobiert und probiert habe. Aber dieser Kühlbox von A&L kann ich nicht widerstehen.

Allerdings ist Ragnarok noch ungeöffnet... Ich werde es morgen mixen, damit es für Weihnachten fertig ist.

• Ich habe heute zwei neue Testsliquids angemischt

APRIKOSE PUDDING und WASSERMELONE LEMON LIME, Shake Shake gemacht, auf dem Heizung für halbe Stunde ausruhen gelassen, wieder Shake Shake gemacht, eine Stunde stehen gelassen (wollte ich) nach 3/4 Stunde nicht mehr ausgehalten und probiert in frisch bewatteten Dead Rabbit Solo RDA 😋. Ja, ja, ist ja gut jetzt hab die Fläschchen versteckt (hab von softius gelernt :jajaja02:) für mindestens 5 Tage.

Auch meine beiden Dead Rabbit's MTL haben neue Microcoils SS316L 28GA 2,5mm 🆔, 7,5 ➰ 0,83 :ohm1: bekommen und frische Watte.

DEAD RABBIT RDA 6 ANNIVERSARY hat zwei neue Coils bekommen von Vapefly SS316L 28GA*3+38GA 3mm 🆔, 6 ➰ 0,15 :ohm1: und auch frische Watte.

Jetzt geh ich bisschen Dampfen, heute kaum Zeit dafür gehabt :biggrin01:

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

• Ich muss sagen, dass ich in den 12 Jahren des Dampfens viele Geschmacksrichtungen ausprobiert und probiert habe. Aber dieser Kühlbox von A&L kann ich nicht widerstehen.

Das ist alles wie immer individuell sehr verschieden. (Ich mag z. B. vergleichsweise auch kein zu scharfes Essen, so dass mein Mund, Speiseröhre und Magen höllisch brennt - was aber bei anderen wiederrum durchaus als angenehm empfunden wird...)

Auch wenn ich also grundsätzlich lieber ohne Kühle dampfe, kommt es auch immer wieder auch auf die jeweilige Menge von zusätzlichen "Kühlmitteln" an. So kann ich z.B. mit der minimalen Kühle im LEGEND-Aroma von A&L noch gut leben, da es den fruchtigen Geschmack noch ein wenig unterstützt. Bei anderen Mischung aber ist die Kühle doch für meine Empfindung so stark, dass sie alle anderen Geschmacksrichtungen im Liquid total überlagert und - zumindest bei mir - meine Geschmacksknopsken im Mund total betäubt werden - und das finde ich einfach schade, wenn ich nichts anderes mehr schmecken kann und nur noch lauter Kälte spüre!

• Ich verbessere mein Schreiben immer in 90 % der Fälle, aber ich versuche Deutsch zu lernen ... Ich habe nur ein wenig Probleme damit...

Ich muss sagen, dass ich in den 12 Jahren des Dampfens viele Geschmacksrichtungen ausprobiert und probiert habe. Aber dieser Kühlbox von A&L kann ich nicht widerstehen.

Allerdings ist Ragnarok noch ungeöffnet... Ich werde es morgen mixen, damit es für Weihnachten fertig ist.

Du hast aber schnell gelernt 👍 KovacsRobert, mein Lieber Junge, Hochachtung :10hallo2:

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!