Ein Dampfertreffen in Marl KovacsRobert
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Ein Stammtisch wo sich in regelmäßigen Abständen Dampfer und Dampferinnen treffen um sich in gemütlicher Runde auszutauschen und eventuell Liquids verkosten KovacsRobert
-
-
Oha , bitte bring mal deine neue Minz-Kration mit.
Ich glaube, das ist genau mein Ding
Das war eine Minz-Milch, richtig?
Freue mich auf euch beide
-
Ich war heute im Keller, müsste für Brunhilde und Ares Finale neue Coils machen. Dabei habe ich etwas ganz wichtiges gelernt, wofür gibt es die Tasten sperre beim jedem AT. Zum Dampfen habe ich iStick Pico 2 mit Aspire AF Tank, 0,6 Ohm coil, dieses ist für 15-18 W mitgenommen. Zurück nach Hause, Pico in die Hosentasche, gerade wollte kurz der AF Tank Dampfen... das war echt kurz, ganz kurz , guck ich auf dem Display... 75 W
-
, guck ich auf dem Display...
willkommen im Club
-
Ich glaube, das ist schon vielen passiert, mir auch
-
Jetzt bist Du ein wahrer Dampfer PapaPet
-
ich brauch mal Euer Schwarmwissen.
ich habe je meine Mischungen in Chubbi Gorilla 120ml gemischt und immer wieder,z. B. heute, passiert es mir das angemischtes ausläuft, trotz stehender Flasche ist diese außen voll Liquid eingesaut.
Die Flaschen lassen sich ja nicht fest zudrehen. Was ist mit dem Plastikring unter dem Verschluss ? muß der ab oder drauf bleiben? Die Sauerei ist mir nun mit verschiedenen Flaschen, auch bei Longfill Flaschen passiert, was mache ich da falsch?
-
trotz stehender Flasche
Das ist der Rest aus dem Einfüll-Schnuddel. Ein paar Tropfen bleiben nach dem Auffüllen immer drin.
Sobald du die Flasche auch nur anfasst drückt es raus und sammelt sich unten. Je häufiger das passiert desto mehr Liquid sammelt sich.
Wenn möglich sollte man versuchen den Schnuddel ebenfalls in den Tank zu entleeren. Was aber nicht immer ganz einfach ist.
-
Den Ring, der sich beim ersten öffnen löst, entferne ich immer komplett. Und man kann die Flaschen dann auch ganz zu drehen. Meist passiert es beim einfüllen, das man 1-2 Tropfen an der Spitze hat, die sich dann im Deckel sammeln und so beim hinstellen gemäß der Schwerkraft nach unten bewegen. Ich mach es so, das ich die Flasche, die ja gedrückt wird, beim absetzen nicht mehr drücke, so das das Liquid in die Flasche gesaugt wird (Schnelligkeit ist hier entscheidend). Insgesamt finde ich die Chubby und Longfill aber auch ziemlich nervig, daher benutze ich lieber ovale Flaschen vom Flaschenhandel, in die ich umfülle.
-
ich habe das entfernt und arbeite mit Spritze
welche Flaschen werden denn so benutzt und wo kauft man die?
-
Ich benutze keine Chubby Gorilla Flaschen gerade wegen dieser Sauerei. Meine letzten Flaschen habe ich bei http://www.dampfalarm.de im Sale gekauft, ansonsten kannst Du auch bei Oputec oder Liquidflaschen.com gucken
-
diese benutze ich am liebsten, da sie auch super zum Transport sind (die 50ml passen gut in eine Hosentasche). Gibt die evtl. noch woanders günstiger, aber Typ und Qualität haben mich überzeugt
-
Die Gorilla sind aus HARTPLASTIK - PET, diese mag ich gar nicht, ich verwende nur aus weichem Kunststoff - LDPE oder auch nur PE, diese sind viel einfacher zu benutzen. Diese sind erhältlich fast beim jedem Dampfer Händler, auch beim Am**on
-
Was bei den Dingern ja auch noch passieren kann ist, dass der Flaschen-Verschluss nicht richtig drauf sitzt (obwohl es so aussieht) und einfach abfällt beim Befüllen. Riesensauerei.
-
Was bei den Dingern ja auch noch passieren kann ist, dass der Flaschen-Verschluss nicht richtig drauf sitzt (obwohl es so aussieht) und einfach abfällt beim Befüllen. Riesensauerei.
Ich mag diese Flaschen garnicht. Es gibt beim Befüllen nur dann keine Sauerei, wenn du einen Tröpfler befüllst.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!