Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Heute bisschen im Keller gebastelt

Es hat teilweise funktioniert

➕ Konstanter Spannung auf Manteldraht

➕ Ein Hand frei (zum Dampfen) 😉

"M" Gewinde ist zu fein, die Spule bekommt zu wenig Vorschub, aber mit "T" Gewinde könnte es ganz gut funktionieren

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

• Schon mal ganz gut PapaPet

Mir fallen da aber ein paar Sachen auf, die es nur unnötig schwerer machen ;)

Als erstes mal: Mach keine Schlaufe an dem einen Ende, dadurch ist Abstand zwischen den Drähten, das wirkt sich über den ganzen Strang aus und verursacht leichter das in sich verdrehen. Mach lieber 2 Stücke und "knote" die an den jweiligen Enden fest. Beide Drähte nebeneinander legen und dann einmal um diese beiden wickeln, das mit Zange fest drücken. Dann mit den Fingern die beiden zusammen haltend bis ans andere Ende ziehen, dort wieder einmal um die beiden Wickeln. Dann die Spannung auf den Strang, das Ende auch fest drücken und dann sollten die beiden eng und paralell verlaufen.

Statt einer Büroklammer nimm lieber Legosteine (die flachen, 3x2), die halten wesentlich besser. Entweder von den Kids mopsen oder auf nem Flohmarkt mal welche aus der Grabbelkiste, meist für paar cent zu bekommen.

Den Manteldraht halte ich persönlich immer mit den Fingern (also die Rolle) und lasse das "Loch" in der Rollenmitte auf der Fingerspitze laufen, mit dem anderen Finger von oben dann etwas Druck (muss man bissl üben, sitzt aber schnell).

Aber sind nur paar Tipps von mir, wenn du so zufrieden bist, gehts natürlich auch so ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• ZumaFx, vielen Dank für wertvolle Tipps. Am schwierigsten wird mit die Legosteine...

Mit dem Vorrichtung war nur so eine Idee gestern Nacht, ich könnte nicht schlafen, hab gerade auch gedacht, aus der Hand ist doch besser, falls muß man was korrigieren ist so viel einfacher.

Spoiler anzeigen

• Ja, wenn keine Kids "zu beklauen" sind, bleibt nur Flohmarkt, da gibts eigentlich immer Legohändler, die so Wühlkisten haben. Meist für 5-10 Cent. Aber am wichtigsten wäre tatsächlich erstmal die Befestigung. Wenn die Drähte nicht eng aneinander liegen, entsteht zum einen die Verdrehung und zum anderen werden die Coils dann anfälliger für Hotspots.

• Heute waren alle meine 11 Flexus Blok Pod's und die Coil's ordentlich gewaschen. Seit 1. September habe die gar nicht benutzt, und mit verschiedenen Liquids aufgefüllt, und mit neuen Coil's sind die im Schrank gestanden. Heute habe ich alle probiert, kein Geschmack mehr. Also heißes Bad und jetzt trocknet alles gemütlich auf dem Heizung.

Spoiler anzeigen

• PapaPet

Danke für das Lob, aber ich koch auch nur mit Wasser ;) Ich freu mich immer, wenn andere auch Draht machen und schöne Coils draus wickeln. Und wenn ich helfen kann, helfe ich gern. Geht halt schriftlich manchmal etwas langatmig. Vielleicht schaff ich es irgendwann mal ein Video mit Tipps zu machen, aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen ... Ein Buch schreiben ist mir dann doch zuviel bzw nicht mein Ding, ich würde mich sicher heillos verzetteln, wenn ich erstmal in den "Detailwahn" gerate.

Aber schön, wenn du was mit meinen Tipps anfangen kannst, das freut mich.

• Nun habe ich die optional erhältlichen Luftschrauben im neuen Cocoon eingesetzt und muss mal sehen, ob mir die 1,5mm Airpins gefallen. Sollte es mir zu luftig vorkommen, dann kann ich ja noch auf einer Seite die mitgelieferte Blindschraube einsetzen und an der anderen Öffnung alle Durchmesser der Cocoon-Airpins ausprobieren: 0,7/0,9 oder 1,5mm - siehe hier:

Bernie
    13. November 2024 um 18:28

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• ich habe heute meine Mischung, die ich mit 6 mg Koffein aufgeteilt in 3 mg .

Irgendwie hatte ich immer so einen Druck auf der Brust nach dem 6 mg dampfen

Du wirst in absehbarer Zeit sogar auf 1,5 mg Nikotin runtergehen können, war zumindest bei uns so. Verzichte nur dann nicht ganz auf Nikotin, denn das ist ein Geschmacksträger.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Mein Fatality hat frische Watte bekommen ;) Coils gab es ja erst vor ein paar Wochen

und da das ZumaFx Coils waren gibts frühestens in einem Jahr neue:goaway01:

:hyaene01:hab ich schon erwähnt, dass ich Coils aus und neu einbauen hasse?

Und, eigentlich Dualcoiler als was überflüssiges betrachte:neingirl02:wenn

ja wenn es den Fatality nicht gäbe:Denk1:kauf ich mir doch nochmal einen.......hm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!