Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Abwechslung ist immer gut und wird seit langem auch von mir praktiziert. Es sind i.d.R. meistens 1-2 reaktivierte Kombis, für die dann 1-2 alte wieder ausscheiden müssen, so dass ich immer nur ca. 4-5 Dampfer wöchentlich im Betrieb habe!
Bei mir ist es ab heute der Cocoon, der nun auch mal gewechselt werden muss und neu aus dem Bunker kommt mein Phönix-firebird, den ich ja oben schon vorgestellt habe.
Desweiteren muss sich nun auch der schon ziemlich lange benutzte FeV im Bunker "ausruhen" und reaktiviert wird dafür im Gegenzug mal wieder seit langem meine vergoldete Brunhilde MTL:
-
-
újabb kísérletre egy titán tekercs feltekerésére
Da bin ich auch gespannt..
-
Die Macht sei stark in dir - Geduld haben du musst, junger Padawan MichaelK
-
Soll ich dir eine Flaasche Whsiky schicken?
-
Fässchen, Heiner .. ne Flasche reicht nur für 2 Windungen
-
Macht euch nur Lustig, sollten die 10 Meter Draht keinen Erfolg bringen muss ich mir halt noch eine Rolle bestellen😂
-
-
Titan war mir einfach zu sperrig. Ich finde auch den Geschmack nicht optimal...
Besser war und ist auch heute noch für mich ein einfacher Stahldraht (0,05 - 3 mm), der gerade zum Probieren recht preiswert als unbehandelter Edelstahl- V2A-Bindedraht für Hasen- oder Kaninchenställe auf einer meist riesigen Rolle (von 20-200 Meter) angeboten wird. Hier kannst du üben ohne Ende!
(Ich zehre noch heute davon und habe mit diesem Zubehör wohl ausgesorgt! ) -
Beim Imker gibts "guten" Draht, mein meist genutzter 38er (0,1mm) Manteldraht kam nach Gewicht ... in Metern: 4000
Mein bislang "gescheitert"-Draht ist ein 50ga (0,025mm), der ist so fein, das er mir immer reisst (Der ist aber nur ein Manteldraht
Ich würde den Titandraht kleiner wickeln, dann erwärmen und nach erkalten aufweiten auf 1mm größer. Du schaffst das
-
-
Sieht aber noch etwas ungleichmäßig aus MichaelK. Du wirst ja merken ob er so funktioniert.
-
-
Wer nicht hören will muss fühlen MichaelK
-
softius aussehen ist nicht alles, es zählen die inneren Werte
-
es zählen die inneren Werte
Echt jetzt? Du guckst in deine Coils? Was ist da drin?
-
-
Der innere Wert das was außen rauskommt 🤣 Gummiboot
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!