Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Heute Vollwaschprogamm gemacht =O


    2x Simurg SX frisch gewickelt

    1x Taifun GTR frisch gemacht

    OWL Eierpunsch angemischt

    OWL Pfirsich Maracuja angemischt

    OWL Mango angemischt und mit Frische vollgepackt

    OWL Passionsfrucht, Kiwi und Guave angemischt

    Antivirus 7 Genome Waldmeister angemischt

    :Schild2:

  • Ich habe die Nacht den Corona V6 Clone und einen Siegfried frisch gemacht, die kommen heute Abend mit zum Stammtisch. Die Akkus laden schon, da steht dem genussvollen Dampfen in gemütlicher Runde nichts im Weg.

    (Ich bin froh, dass ich den Corona V6 Clone günstig in einem Dampferflohmarkt gefunden habe, so kann mein originaler V8 zu Hause bleiben.)

  • Ich hab mal schnell ein paar Angelkarabiner mit Wirbel bestellt da die Kugellagerwirbel die ich habe keinen Karabiner sondern nur einen geschlossenen Ring am Ende haben. Ich muss also immer die fertigen "Sticks" abknipsen und dann den verbleibenden Rest vom Draht wieder vom Ring dröseln. Sehr nervig! Mit dem Karabiner kann ich den "Stick" einfach abziehen und gut is.:thumbup:

    Vaping kicks Ash

  • Hab bis gerade eben nur vom dampfen geträumt 😄

    Heute ist umräumen und sortieren angesagt, gestern kisten mit Deckel gekauft, heute kommen die ganzen Kartons von den Bestellungen aus dem Schrank, der Inhalt in die Kisten und dann die Kisten wieder in den Schrank 😄


    Kartons nehmen auf Dauer echt viel Platz weg 😱

  • ZumaFx Weil wenn ich das Ende vom Ring knipse gerne zugebogene Stückchen Draht an besagtem Ring hängen bleiben die ich dann mit der Spitzzange abfieseln darf. Oder es fliegen kleine scharfkantige Drahtenden in der Gegend rum und pieken mir dann garantiert irgend wann in der Fußsohle. Geht ja mal gaaarnicht!:cursing::thumbdown:

    Vaping kicks Ash

  • Heute ist es allerhöchste Zeit zu wickeln. Es schmeckt nichts mehr. Mato und Co. brauchen dringendst ein USB Bad

    Dann werde ich heute Nachmittag wieder mischen.

    Nachdem ja alles von NomzNomz angekommen ist, ist es heute meine Aufgabe.

    4x das selbe Liquid zu mischen mit je 3 verschiedenen Donut Aroma.

    Eines davon ist dann das Original und die 3 anderen die Vergleichsproben. Es könnte echt interessant werden.

    Dann nach einer Woche vergleichen, ob eines davon würdig ist, der Nachfolger für ASM zu werden.

    Es könnte diesmal richtig spannend werden, da ich auch noch mit einigen neuen Aromen experimentieren werde und dann halt noch mal so die üblichen Verdächtigen, die immer wieder gemischt werden.

    Habt noch einen schönen Sonntag

  • Ich bin heute relativ faul was den Dampfkram angeht. Eben habe ich nur meinen neuen RDA übersquonkt und musste danach alles wieder sauber machen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Sooo meine Arbeit für den Sonntag ist getan, mit sortieren der Flaschen in stabile Kisten und Kartons zerkleinern, aber nur weil meine stabilen Kisten voll sind =O


    Ich bräuchte Minimum noch 1 Kiste, leider gabs gestern nur noch die 2 die ich mitgenommen habe, naja schauen wir mal nächsten Samstag, vielleicht sind dann ja wieder welche da :D


    Habt einen wunderschönen Sonntag :)

  • ich wickel einfach am Ende über den "Knoten", das hält dann die losen Stücke steamriser ;)

    🤔 Wenn du über den Endknoten wickelst und diesen überwickelten Knoten dann durchknipst fliegen keine kleinen Drahtstückchen rum? Ok. ich hab die Technik noch nicht ausprobiert aber nun sind die kleinen Karabiner bereits bestellt. Danke aber für den Tipp

    Vaping kicks Ash

  • steamriser

    Am Ring selbst macht der Draht bei mir nur ein U, um die Drähte vor dem Ring wickle ich dann 1-2x den Kerndraht rum und verpresse das mit einer Zange. So entsteht eine (mehr oder weniger) kleine Öse. Wenn nun der Manteldraht da drüber gwickelt ist, hält er die "kurzen Stücke", die entstehen, wenn ich den Kerndraht innen am Ring knipse. Mit der Knipex geht das super, die "billigen" Seitenschneider sind nach ner Weile nicht mehr spitz/scharf genug, um da durchzuknipsen.

    Alternativ kann man natürlich auch Klemmbacken benutzen (gabs hier damals schon vorgestellt), mir ist da aber der Aufwand zu langatmig. Ist aber ne sehr saubere Methode, man muss halt den Draht nur mittels Klemmung fest/lose schrauben. Genau dieses Schrauben nervt mich persönlich aber, ich bin mit meiner Methode schneller/bequemer zugange. Aber das ist auch ein Ergebnis von Übung, das ich mir erarbeitet hab

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!