Sieht gut aus PapaPet . Endlich mal wieder einer, der coildraht bauen mag. Wenn du fragen hast, immer raus damit
Schön zu sehen, wie du immer tiefer einsteigst
Sieht gut aus PapaPet . Endlich mal wieder einer, der coildraht bauen mag. Wenn du fragen hast, immer raus damit
Schön zu sehen, wie du immer tiefer einsteigst
Merci, ZumaFx, es macht einfach Spaß etwas selbst zu machen, und vor allem ich habe schon viele fertig Coils gekauft, und immer wieder merke ich das sogar einfache, aus Runddraht selbstgewickelte Coils schmecken besser als gekaufte so gar Fused Claptons.
Jetzt das Ergebnis, mein erstes Clapton Draht, okay, manchmal Spaced Clapton, aber denke ich für erstes Mal ist es ganz gut geworden.
Ich muss unbedingt Kugellagerwirbel kaufen, diese sind nix.
Ja, sieht schon ganz gut aus. Du musst noch etwas am Vorschub arbeiten, dann werden die "spaced" auch verschwinden. Bei einfachn Claptons kannst ruhig gut Zug auf den Draht geben und halt immer versuchen, den 90Gradwinkel zu halten. eher sogar bisschen weniger als mehr, da der Draht rund ist, "rutscht" dann jede Windung vor die andere
Kugellager sind wirklich viel besser, ruhig auch große (Wallerwirbel z.b.). Bei einfachen Claptons ists noch "egal", aber wenn du 2 oder mehr Kerndrähte verwendest, wirst du ohne Kugellager mehr fluchen als dampfen
Aber ein Anfang ist gemacht und der sieht dampfbar aus, also, nicht verzagen, das Geheimnis ist eh: üben, üben, üben
Ach so, noch eins: nimm ruhig mehrere Wirbel hintereinander, das hilft auch, wenn dann einer mal hakelt, springt ein anderer (hoffentlich) ein. Wie gesagt, wirst du bei 2 und mehr Kernen deutlich merken
Noch eine Bitte PapaPet
Wir haben ja extra die "Coilwerkstatt" (Coil-Werkstatt), da passt das besser
Fürs erste Mal sehen die sehr gut aus PapaPet , ich bin beeindruckt! 👍
Die gibt es noch bei Ali und ich meine 2F zu kaufen.
Bei mir kommen eher noch welche dazu
Hatte ich auch auf dem Zettel aber lieben Dank für die Info.
Ich habe heute etwas gebaut 😁
Likelikelike! Ich freu mich immer wenn sich jemand ne kleine "Drahtkunstecke" einrichtet. Willkommen im Club!
Das mit den "Wallerwirbeln" bzw. kugelgelagerten Wirbeln aus dem Fischereibedarf ist ein sehr guter Tip von ZumaFx. Ich lege meine Wirbel ab und zu über Nacht in Maschinenöl ein und lasse sie danach auf nem Küchenkrepp abtropfen. Reinigt, schmiert und schützt und so halten die Dinger länger und laufen wieder leichter. Am allerbesten wären natürlich so Magnetwirbel-Dinger wie ZumaFx sie besitzt, aber hey 2-3 gute Fischerwirbel hintereinander tun ihren Job auch ganz gut.
Wenn du einen Kordelstopper verwendest kannst du deine Claptons noch viel einfacher, schneller und sauberer herstellen als frei Hand.
Jetzt aber genug... Ist wirklich was für die Abteilung "Coil-Werkstatt".
Wenn du einen Kordelstopper verwendest
LOL, diese hab ich seit Monaten im Keller herum liegen, vielleicht sechs Stück, und gestern war ich so aufgeregt das habe ich gar nicht an diesen gedacht 🙈. Hab schon auf Youtube gesehen wofür die sind gut.
*malneidischrübergucke Sieht super aus, könnte auch was für Mato&co sein
Tschaikowski Da hast du aber mal ne schöne Coil gestrickt! Respekt!
Meine Aliens von gestern (Kern 3x0,38NiCr / Mantel 0,1NiCr) haben zwar zwischendurch ein paar kleine Unregelmäßigkeiten aber zum Glück auch genug Filetstücke, so dass einer fehlerfreien Coil nicht im Wege steht.
Ist das ne Wickelmatte?
Nein das ist eine Tischdecke steamriser
Heute müssen einige Verdampfer frisch gemacht werden damit sie jungfräulich für den Stammi zum Einsatz kommen
steamriser Ja ist eine Wickelmatte
Heute war Dead Rabbit Solo bedient, ich habe für ihn ein Clapton gebastelt, 26GA/38GA SS316L,1,03 ♎, ID 3,3mm.
Aber jetzt habe ich ein großes Problem, ich kann mich, seit knapp zwei Stunden, nicht entscheiden was für Liquid sollte er bekommen. Und weis ich auch nicht ob und wie die neue Coil schmeckt 😉
viel Spaß beim ausprobieren 👍
Überraschend, wie die Aromen in verschiedenen Verdampfer herauskommen.
Zu erst habe ich gedacht ich probiere es meinen Lieblings Liquid - Indian Tabak von Shadow Burner, bis jetzt hat diese nur im Nautilus 3 mit 1 Ohm Mesh Coil richtig toll geschmeckt. Ich habe gehofft, dass meine Clapton Coil kann das toppen. Das hat sie aber nicht. Gegenseitig, dieses Liquid hat im Dead Rabbit Solo gar nicht gesmeckt.
Nach kurzen Überlegung habe ich aus meinem Minibunker, meine alte selbst Kreation rausgesucht, Western Tabak mit Haselnuss und Peanut Butter, von November 23, dieses hat mir bis jetzt, in keinem meiner Verdampfer angetan, aber jetzt im Solo... WOW, geil, und das nur bei alle erste zuge.
Also, ich Kippe keine Mischungen mehr aus, vielleicht inger wann, in anderen Verdampfer, mit andere Coil schmeckt das hervorragend.
du siehst es macht Spaß die Möglichkeiten auszuprobieren
Die Kombination aus Verdampfer/Coil/ Liquid und Leistung sind nicht immer einfach, aber wenn du einen Treffer für dein persönliches Dampfverhalten gefunden hast ist es eine feine Sache.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!