Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Außer dem Probieren des Adventsliquids hab ich nix getan außer dampfen und werde es auch nicht, weil das "ich kanns ab" doch nicht mehr so gegeben ist :D

    Müsste noch ein paar Aliens bauen, aber das verschieb ich doch lieber auf die Tage, heute käme sicher nur abstrakte Kunst bei raus :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So schnell kann es gehen, wenn sein (immer irgendwie schwelender) HWV von Fotos Eurer Dampferkombis doch mal wieder aktiviert worden ist:

    Wie auch schon der Warhammer ein (unnötiger, aber einfach toller) Spontankauf war, den ich bei Käsewürfel entdeckt hatte, so hat es mich bei Deinem Taurus ( Tschaikowski ) auch überraschenderweise "eiskalt" erwischt: :lol02:

    Gestern in der Nacht noch bestellt und schon heute aus Berlin geliefert, da war Steam Time & DHL echt klasse schnell!

    Hier nun mein neues "Spielzeug", fertig und beladen mit Draht/Watte/Liquid und alles läuft und schmeckt bestens,

    wie ihr (Dampfwolke7 und Du) dies ja schon vorab vermeldet hattet.

    Den Vorteil, während des Dampfens ganz ungeniert mehrere Air-Pins einsetzen zu können, habe ich dann doch noch ein wenig ausgenutzt und festgestellt: Bei meinem Dampfverhalten schmeckt mir doch die 1,2mm-Airpin am besten, wobei dann aber unten die Luftzuführung ganz aufgemacht werden muss, da ansonsten der Zugwiderstand für mich doch zu streng wird. Danach ist aber auch die Kombination (2mm-Airpin unter der Wicklung und unten die Luftzuführung ziemlich geschlossen) durchaus schmackhaft...

    Also insgesamt isrt dieser TAURUS eine nette Abwechslung in meiner Dampferflotte und ich werde sicherlich damit noch eine Weile den "Reiz des Neuen" genießen können!

    Ach Herrje, jetzt hätte man fast hier noch ein Review draus machen können hi hi hi :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (2. Dezember 2023 um 16:42)

  • Ich hab grad nen Liter von X mit nem Liter Y gemischt, um meinem Arbeitskollegen am Montag mal ne Pulle hinstellen zu können :) Der dampft jetzt nen 3/4 Jahr wie ne Nebelmaschine und kauft seine Base für fast 30€/100ml beim Onliner seines Vertrauens ;( Er macht sich sowas von in die Hose PG und VG zu kaufen und denkt das SEK stürmt dann seine Bude :angst1: Jetzt hab ich es mal für ihn erledigt :thumbsup01:

  • Nach der Arbeit hab ich auf der Vap n Cloud Seite geschaut was der Ausverkauf so macht.

    Nicht mehr viel da. Preise nochmals reduziert.

    Ja eigentlich brauch ich ja nichts. Ich hab ja auch alles.

    Aber diese Preise!!!!!

    Da muss man doch zugreifen. Das geht gar nicht anders.

    Bestellt hab ich

    HoG 4x18650 mechanisch

    VC Asgard 30mm

    Silber

    VC Asgard mini 25mm

    Silber

    Und zu guter letzt der Hammer

    Comp Lyfe Vex Mech Tube in Roh Titan. Limitiert auf 25 Stck.

    So das reicht dann auch.... erstmal

    Einmal editiert, zuletzt von r.flagg (2. Dezember 2023 um 18:59)

  • Er macht sich sowas von in die Hose PG und VG zu kaufen und denkt das SEK stürmt dann seine Bude

    Dummheit kennt keine Grenzen. Ich hab nur ein bischen Bedenken wegen meines früheren Berufsstandes, weil evtl. auch da Knsequenzen zu befürchten wären. Ansonsten kauft meine Frau ein. Ich muss mich da gar nicht drum kümmern.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Meine Flaschen nehmen gerade ein warmes Bad im Spülbecken und werden dann heute mal wieder gefüllt. Gestern war ich so alle von dem ganzen Schnee räumen, das ich zu nichts mehr fähig war.

    Aber der Vorrat neigt sich zu Ende und es wird Zeit für Nachschub. Mal sehen was ich mir diesmal anmische. Es ist schon schwer, wenn man so eine große Auswahl hat. Naja das wird sich dann erklären, wenn ich mir das aussuche was ich möchte und dann die Aromen zusammen suche.

    Meistens fehlt immer eines oder zwei.

    Schönen 1.ten Advent

  • Wenn ich dir entscheiden helfen darf dampfen18

    Aromaeimer nehmen, Coils von mir und Watte rein, frittierte Quarkbällchen drauf. Mjammi. Das passt sowas von gut in kalte Wintertage (ich hoffe, es ist auch bei mir drin im Adventskalender :D ).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe die Nacht wieder zum Tag gemacht. Diesmal hat es den Aromamizer Supreme V3 und eine Brunhilde erwischt, die wurden gebadet und bekamen eine neue (Mesh)Wicklung. Und dann fiel mir ein, ich würde gerne mal wieder einen Profile RDTA dampfen... also den Bunker auf den Kopf gestellt und einen Profile neu bemesht. Das Probedampfen musste ich auf heute Morgen verschieben wegen dem blöden Rauchmelder im Wohnzimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampflotte (3. Dezember 2023 um 11:12)

  • Experimentiert.

    Nun kurz nochmals zum Tauren MTL. Er ist super, hat aber auch eine Lernaufgabe und bei mir Geduld gefordert. Manchmal lief er kurz trocken, dann war die Watte wieder schön nass. Nun habe ich mal richtig viel Watte genommen und nicht viel ausgedünnt. Das scheint nun gut zu funktionieren. Habt einen schönen 1. Advent.


    Und in die Bruni mal anderen Coil eingebaut.

  • Ich habe vorhin zwei Liquids von Drip Hacks angemischt und zwei RTA's frisch gemacht um die zwei Liquids zu testen. Fazit ist kann man dampfen ist aber nicht der mega Hit

    Jetzt sind noch zwei Aromen von Revoltage auf dem Weg zu mir und hoffe sie schmecken so wie die Einweg Pods die ich mir notgerungen am letzten WE kaufen musste.

    Waren überraschend lecker und hoffe wie gesagt das die Aromen genau so schmecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!