Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich hab in meinem fetten Simurg die Restbestände vom Gentleman´s finest drin. Ich bin hei froh drüber, dass ich das noch schmecken kann und nicht igend etwas perverses rüber kommt. Nebn meiner @fritsche.Pfeife momentan meine beiden Lieblingsdampfen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das hört sich ja schon recht gesund an Heiner - oder? Jedenfalls scheinst du hier doch endlich auf einem guten Weg der Besserung zu sein!

    Ich hatte heute ein großes Erfolgserlebnis, meinen Stigmata-VD in der Rekordzeit von nur noch 6,5 Minuten neu gewickelt zu haben. (... zur Erinnerung: Da sind ja jeweils drei Wattestränge, die man hier in zwei Halterungen - oben wie auch unten - recht fummelig einklemmen muss!)

    Ehrlicherweise muss ich aber auch gestehen, dass ich dieses Mal keine neue Coil machen musste, wodurch ich natürlich 2-3 Minuten an der gesamten Wicklungszeit sparen konnte:

    Der alte Draht ließ sich nämlich wunderbar (ohne Verbiegen der Drahtspirale) aus der Mitte der vertikalen "Wattehöhle" herausdrücken, wurde schnell mit meinem Feuerzeug ausgeglüht und gereinigt wieder problemlos in das neue Wattebett geschoben! Schnell waren dann die Drahtenden umgebogen, die Dampfglocke draufgesetzt und nach dem Liquidtanken wieder zugedreht!

    Wie immer: ein toller 1a-Geschmack meiner Erdnuss-Karamell-Riegelmischung (ASM-Type: 935036)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich hab heute gedampft und gewartet, das der Amazone kommt. Meine Coilstation sollte nämlich noch ein bisschen gepimpt werden und so hat die Motorseite nun statt einer Schraube zur Drahtbefestigung ein Bohrfutter bekommen. Damit kann ich so ziemlich alles an Drahtaufnahme da einspannen. Wobei ich am liebsten meine selbst gemachte Drahtschlaufe benutze. Aber für manches brauchts auch mal eine Klemme oder ähnliches.

    Jedenfalls ist mein "Herminator" nun wohl "rund" und ich hab heute in Rekordzeit einen perfekten Strang Aliendraht hergestellt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe jetzt den Kampf gewonnen 👍. Die ASM Bestellung hat endlich geklappt. Also entweder mein Tablet spinnt oder bei PayPal ist der Teufel los sodass ich tatsächlich gezwungen war über Vorkasse zu gehen. Ich kam weder übers Tablet, noch über den PC auf die PayPal-Seite 🤷‍♀️.

    #IchDampfeIchWähle #

  • HoHoho :weihnacht30: der 424 hat

    eine ZumaFx Coil bekommen

    3 x 0,32 + 0,1 ca. 0,20 Ohm Ni90 mit Edelstahlmantel

    Natürlich hab ich Einbaulegastenikerin

    die Coil so schlecht behandelt, dass sie jetzt

    auf 0,16 Ohm kommt :dash1:

    Der 424 ist (für mich) etwas unbequem zu wickeln.

    Geschmack (Mango Elf)und Funktion sind trotzdem spitze.

    Zur Entspannung noch den Artemis mit neuer Watte versorgt.

    Das wäre ja auch noch eine Coiltype:

    Von Juni verhunzte,

    "Deformata" Coil :labern:

  • ohje Juni

    Wie du ja nu selbst gemerkt hast, ist ni90 doch weicher wie ni80, kanthal oder Edelstahl. Ich tippe du hast nu eine Windung weniger und deshalb auf 0,16 ohm?

    Solange sie gleichmäßig aufglüht, sollte sie ja trotzdem performen, wenn nicht - ich schmeiss gern meinen "Herminator" und bau dir neue ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja, der 424 ist da "winzig" ;) Die waren ja auch eher für den Fatality gedacht.

    Abwickeln übrigen immer mit Wickelstab drin und immer von beiden Seite jeweils ne halbe Windung ziehen (am besten mit einer Zange), das lässt die Coil dann gleichmäßiger bleiben

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Yachtvape Equalizer neu gewickelt. Geschmack richtig gut.

    Ich hab zwei und finde den auch richtig lecker, gerade für einen Single coiler. Geht auch hervorragend mech mit ner Alien um die 0.2-0.3 ohm.

    Der Tank ist etwas klein, aber mit dem will ich den Adventskalender durchtesten, weil Geschmack kann der echt super :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich muss mischen, es bleibt mir nichts erspart. Nach einer Woche sind von den 3 Liquids die ich da so angemischt habe, fast nichts mehr da. Ich sag euch eines, kauft euch keinen Ragnar. Ist das ein Schluchtspecht. Ehrlich, in null komma nichts, waren da 50ml durchgeschnorchelt.

    Nun, heute werde ich mal wieder was fruchtiges mischen, aber ohne Koolada. Ich weiß auch nicht, mir schwebt heute so Suicid Bunny vor. Mal sehen, ob ich da noch alles zu Hause habe.

    Schönen Sonntag euch

  • Moin,

    bei mir baden seit heute Nacht um 2.00 Uhr ca. 15 Liquidflaschen in Spüliwasser, die werde ich später gut ausspülen und zum Trocknen aufstellen. Und da ich die letzte Zeit etwas faul war, wartet schon der nächste Schwung Flaschen aufs Badewasser :biggrin01:

  • Ich sag euch eines, kauft euch keinen Ragnar. Ist das ein Schluchtspecht. Ehrlich, in null komma nichts, waren da 50ml durchgeschnorchelt.

    Da muss ich widersprechen, der Ragnar ist unbedingt empfehlenswert. Ja, der kann auch saufen, aber eben auch soooo lecker raus hauen ... :D

    Ich hab heute mal mein Fascination "rausgeworfen", das darf erstmal pausieren im Fatality m30, denn da ist nun Sabine's Pi-Koma (freu mich, das mein Namensvorschlag angenommen wurde) drin und dual haut das Pi-Koma nochmal mehr so richtig gut raus.

    Es darf gern mit etwas weniger Leistung gedampft werden (normal dampf ich die Coils im Fatality (2x3,5mm Aliens) um die 60 Watt, bei diesem Liquid sind 50-52 Watt optimaler (was natürlich die Akkulaufzeit erfreut).

    Und nur noch ein paar Tage, dann gehts endlich los mit dem Adventskalender von Sabine, bin sooo gespannt, was mich da alles erwartet :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sonst macht mir das ja auch nichts aus, mit dem Ragnar. Aber der muss jetzt in die Ecke und schmollen. Denn PI-Koma ist alle. Muss mischen, dann darf er wieder.

    Auch das Vanille Mint ist aus und von der Pistazienmilch ist nur noch 20 ml da. Leute ich brauche Nachschub.

    Und dann werde ich das mit dem Kakao-Likör nochmal probieren. War ein Experiment, das in die Hose gegangen ist. Auch das passiert mir. Aber heute werde ich es noch mal probieren. Irish Cream mit Kakao Likör und diesmal gibt´s Sahne dazu und ein paar Tropfen Sweetner. Ich glaub so könnte es dann einigermassen schmecken. Wenn nicht, freut sich Flo das Krokodil das im Kanal wohnt :ok1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!