Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Heiner , ich dampfe ja MTL und DL.

    Die Begründung lass ich gelten. Da bist du aber einer der wenigen, die so dampfen. Ich nutze fast nur 100 ml Kunststoffflaschen aus dem weichen Material. Die hab ich in rund und oval und farblich unterschiedliche Verschlüsse. Da ich fruchtig, süss, kalt usw. nicht mag, ist mein mögliches liquid-Potential stark eingeschränkt und überschaubar. Dann reicht nur die liquidbezeichnung auf einem kleinen Etikett.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die Begründung lass ich gelten. Da bist du aber einer der wenigen, die so dampfen. Ich nutze fast nur 100 ml Kunststoffflaschen aus dem weichen Material. Die hab ich in rund und oval und farblich unterschiedliche Verschlüsse. Da ich fruchtig, süss, kalt usw. nicht mag, ist mein mögliches liquid-Potential stark eingeschränkt und überschaubar. Dann reicht nur die liquidbezeichnung auf einem kleinen Etikett.

    Nur ein paar Liquids dampfen wäre mir zu eintönig,bei der Vielfalt an Geschmäckern. Tabak könnten die von meiner Seite aus gerne verbieten, brauche ich nicht, sollte es so kommen der Verbot wird es mit Sicherheit nicht Tabak sein, und damit würde mein Dampferdasein auch enden sollte es nur noch Tabak geben. Ja es gibt noch die Lebensmittelaromen, auch schon paar getestet, so der Brüller sind die für mich nicht.

  • Ja es gibt noch die Lebensmittelaromen, auch schon paar getestet, so der Brüller sind die für mich nicht.

    Wenn du lernst damit unzugehen, kannst du deine eigen Geschmackswünsche erfüllen. Meine Frau hat mein Lieblingsliquid nachgebaut/-mischt und es ist besser als das Original war. Es gibt nicht viele Dampfer die es mögen, aber die, die es mögen, wollen es nicht mehr missen. Es gibt keine Mischung die man nicht selber machen kann. Die Hersteller machen es nicht anders.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Jeweils einen Helheim S, einen Artemis und einen Fat Rabbit solo neu geefalockt. Zusätzlich habe ich den Helheim S und den Fat Rabbit Solo noch auf andere Mods aus dem Bunker geschraubt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wenn du lernst damit unzugehen, kannst du deine eigen Geschmackswünsche erfüllen. Meine Frau hat mein Lieblingsliquid nachgebaut/-mischt und es ist besser als das Original war. Es gibt nicht viele Dampfer die es mögen, aber die, die es mögen, wollen es nicht mehr missen. Es gibt keine Mischung die man nicht selber machen kann. Die Hersteller machen es nicht anders.

    Das mag gut sein, will mich damit aber nicht so beschäftigen.

  • Unsere Urlaubstour geht jetzt doch so langsam zu Ende: Die Nächte werden ziemlich kalt und der Morgen ist oft ziemlich vernebelt, so dass wir schon bald wieder neues Gas zum Heizen kaufen müssen. Aber gemütlich ist es schon am Morgen und am Abend im Inneren bei kuscheliger Wärme. Zum Glück bleibt es aber tagsüber trocken und immer wieder kommt doch bald die Sonne wieder raus.

    Mittlerweile sind wir die "Romantische Straße" weiter hoch in den Norden gefahren, haben uns zwischendurch immer wieder viele nette Sehenswürdigkeiten angesehen und besuchen gleich meine Schwester in Bad Homburg, ehe es dann durch den Hunsrück, Taunus und die Eifel bis zum Wochenende wieder nach Hause geht!

    Was die Beschriftung und die Liquidmischungen betrifft, so bin ich da auch eher recht spartanisch mit meiner Beschriftung: Bei mir steht nur das Aroma handschriftlich drauf, die Menge in meinem Büchlein wie bei Dir Nifiz ! :) Da ich nur MTL dampfe, ist auch mein Nicotin immer gleich bei ca. 8-10 mg/ml und braucht nicht extra aufgeführt werden. Hier ein Blick in mein "wildes" Labor, wo meine Mischungen kreiert werden hi hi hi: 8o

    Im Moment wird bei meinem Kronos die Watte erneuert und dann wieder gemütlich dampfend der Abend verbracht! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (17. Oktober 2023 um 20:21)

  • Schnell mal nen 38er Mantel um 3x29 ss316L gewickelt, daraus 2 Coils mit 5 Windungen bei 3,5mm ID gebastelt und das dann in den Aromamizer Plus v3 gebaut. Noch schneller Watte eingezogen, mit lecker Fascination beträufelt und tadaaa ... LECKER

    Heute morgen dem Supreme V2 mal eine Wäsche sowie neue Watte verpasst, darin dampft sich das Coconut Maccaroons so richtig gut

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab heute meinen Tröpfler neu geefalockt und dann wollte ich den Siggi startklar machen, da lief aber irgendwas schief weil ich den Verdampfer nicht mehr auf die RDA bekommen hab 🤔

    Vermute mal zu viel Watte, werde mir sicherheitshalber nochmal ein Video anschauen. Nur so lernt man 🤷🏼‍♂️ Testen, testen, testen

    Ach ja und jetzt wo ich wieder Zuhause bin, direkt mal 100ml Mr. Frost angemischt. Ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt :D Endlich wieder Mr.Frost und Ice Melon von dampfen18 neutralisieren dürfen. Ich berichte Morgen, wie viele Tanks es heute Abend waren :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante (18. Oktober 2023 um 18:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!