Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Hab heute mal ein Aroma probiert das irgendwann mal bei einer größeren Bestellung über 100€ mit dabei lag....als danke schön oder so...heißt Mint Tea Rubarb von Wild Root oder so. Hab mal nachgesehen das ist echt verdammt teuer das Aroma.

    Es schmeckte zum kotzen....kam sofort in den Müll.

  • Inventur gemacht :Jubripu: is ja Januar,

    nee ich hab 2Fl. Bunkerbase bekommen und eine Lieferung Tabak Royal heute

    und da musst ich jetzt mal schauen welche TRs das kürzeste Haltbarkeitsdatum haben.

    Base hab ich für mindestens 5Jahre.

    Nikotin vermutlich für 10-12 Jahre und TR sinds wieder 18Stck. grade.

    Nochn paar GreenRabbits, Mango&Basil, Coconut Macaroons und Elf Mango.

    Zu meinem Entsetzen nur noch 1Deuterium, da muss noch was her.

    Und ein paar Aromen und Shots von Sabine.

    Wobei ich mir um Base und Aromen zum Selbermischen keine großen Sorgen mache.

  • Etwas Luft hatte ich heute nach der Fertigstellung meiner Coilbaustation dann doch noch und hab schnell 4 2x0,25/0,08mm Ni80er gebaut und in diesen komischen Inde Duo eingebaut, wie Dr. Ipper es geplant hatte. Ist echt ok. Jetzt hab ich genug gespielt (endlich bin ich mal dazu gekommen…) und muss gleich noch eine PN versenden…

    Die Coils:

    Der Dampf:

    Die Kombi:

    Jetzt fix reinigen den Rda und auf dem PWM wieder Platz für das Titänchen machen :thumbsup01:

    8)

  • Jetzt liegt sie endgültig im Bunker, die Brunhilde 1o3. Der Fehlkauf des Jahres 2022.

    Keine Ahnung, warum und wieso, aber die ließ sich nicht richtig befüllen. Hatte ich die Spitze dann endlich im Einfüllstutzen. kam es wieder zurück. Lief über den Verdampfer und dann über den Akkuträger.

    Sobald du die einmal hingelegt hast versehentlich. War der ganze Tank leer.

    Ich dampfe gerade den Voopoo Maat ist ein Fertigcoiler, schmeckt jetzt einwandfrei.

    Gemischt habe ich heute auch schon ein bisserl.

    Frozen Joghurt, Ice Grape, Knoppers, Zitronen Macrone (da bin ich ja selbst gespannt, wie das schmeckt)

    Ist nichts gekauftes, selbst zusammen gestellt. Wenn´s schmeckt, werde ich das vielleicht noch mit Kirsche oder Himbeere herstellen.

    Dann habe ich noch einen Schoko-Milkshake probiert zu mischen. Schmeckt nicht schlecht, aber da werde ich noch mit dies und das nachwürzen müssen

    Momentan schmeckt´s noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

    Morgen wird auch noch das und jenes angemischt. Denn bald heißt´s auch bei mir wieder:

    Stammtisch. Jo bin mit dabei :)

    Ich warte voller Ungeduld au mein Steampipes Packerl

  • Keine Ahnung, warum und wieso, aber die ließ sich nicht richtig befüllen.

    Du benötigst bei der 103 entsprechend stärkere Befüllspitzen auf der Flasche. Ich nutze sie und hab das Prblem nicht. Die schmalen funktionieren da nicht und es passiert genau das, was du beschrieben hast.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Spezielle Befüllspitze für einen Verdampfer?? Der ist dann wohl nicht für mich - Du kommst hier nicht rein

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Heiner - ich hab ein paar Chubbys und einige Flaschen mit 250 ml Inhalt. Die gehen wunderbar zum Befüllen der Steam Crave Verdampfer die hier in Rotation arbeiten (Titan, Ragnar und V3) - ansonsten kenne ich mich eher weniger aus.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Habe gerade meinen Steampipes Corona V8 gewickelt. So das wahre ist es jetzt noch nicht. Gerade eben Kanthaldraht bestellt. Ich muss auf mindestens 1,5 Ohm kommen, vielleicht so gar noch ein bisschen höher.

    Sonst verkraftet er das nicht, wenn er auf der gestackten Tube drauf ist.

    Bin ich verrückt, irgendwie schon :D

  • Kanthaldraht ist heute mit der Post angekommen *freu

    Der Steampipes V8 läuft jetzt mit geschmeidigen 0,45 Ohm. Passt einwandfrei.

    Für die Nostalgie Runde, habe ich mal wieder meinen VG Mini incl 1 stacking Hülle klar gemacht.

    Danach habe ich meinen Vapor Giant 2,5 mit Kanthaldraht ausgestattet. Der hat jetzt 2 Ohm. Müsste es jetzt aushalten.

    Artemis läuft jetzt auch wieder mit den Coils von ZumaFx und morgen werde ich mich an die Rose ran wagen. Das ist ein Gefrimmel

    Ja die Nostalgie, meinen Kumpel habe ich heute dann den VG Medium vorbeigebracht. Ich habe da keine Geduld. Aus zwei Wicklungen mache 8 und die sind dann auf 1,8 Ohm und wird dann in dem selbstgebauten XXL Mod verbaut. Sind wir verrückt, irgendwie schon.

    Aber den dampfe ich nicht. Also alles muss ich ja nicht haben.

    Dann noch ein paar Flaschen ausgewaschen und dann schwinge ich mal die Spritze. Hab nur noch Frozen Joghurt.

    Mein Ice Grape haben jetzt zwei Kollegen im Tank :)

  • Ich habe den Chariot neu gewickelt, mehrfach, weil Ausglühen mit 56,5 Watt nicht coilerhaltend ist.

    Wauhhh, so brutale Hitze hält wirklich keine Wicklung (ohne Watte) aus. Ich versuche immer mit ca. 10 Watt "nur stoßweise" feuernd die Kruste auszudörren. Danach glüht diese Kruste als trockene Schlacke auf der Wicklung mit durch und man kann sie wunderbar einfach mit einer Nähnadel von der Wicklung kratzen. Das klappt bei meinen Clapton Fused-Wicklungen ca. 3-4x recht erfolgreich. Dann aber ist der ummantelte Draht doch auch kaputt oder die Verbindung zum Pol durchgeschmort und eine neue Wicklung ist mal wieder fällig.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (12. Januar 2023 um 11:59)

  • Danach glüht diese Kruste als trockene Schlacke auf der Wicklung mit durch und man kann sie wunderbar einfach mit einer Nähnadel von der Wicklung kratzen.

    Ich mache das immer mit 32 W auf dem Balkon und das Auskratzen mache ich mit einem getrockneten Blatt unserer Olive, geht auch sehr gut. Da ist die Blattspitze schön spitz und fest.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!