Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Die Akkus hatten beide deutlich über 60 Milliohm Innenwiderstand, selbst mit gründlichst gereinigten Polen. Maximaler Ladestrom im Lii-600 Ladegerät lag bei 1A.

CC-Phase extrem schnell, CV-Phase endlos lange. Weg damit, besser ist das :beardgrandpa01:

Gummiboot das sind sehr gute Infos, ehrlich zu sagen habe ich noch nicht daran gedacht die Polen zu reinigen.

:1244: gut, ein pole wird täglich gereinigt :lol04:

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

• Jetzt wird wirklich gemischt, ich habe mir sämtliche Aromen die mir gefehlt haben, in der speziellen Tauschbörse geholt. Jetzt kann ich wieder mischen, und als erstes werde ich mir Frozen Joghurt anmischen und dann all das andere, was noch so gewünscht wird.

Also eines kann ich sagen, da hast eine saublöde Idee, etwas Neues zu mischen und dann wird´s dir aus den Händen gerissen.

Tztztz, des darf doch echt nicht wahr sein, gerade mal einen Tank habe ich von Willi´s Creme bekommen und dann wollte jeder probieren. So und nun, Flasche leer. ^^

Was ich dampfe, mag ich euch ja gar nicht schreiben, dampf aus lauter Verzweiflung Fertig Plörre. Da stand drauf, ein fruchtiger Tropencocktail mit Ananans und Erdbeeren und exotischen Früchten und Koolada.

Die ersten Züge, ja dachte ich mir kannste dampfen, nach dem dritten Tank schmeckte es scheußlich. Die Watte war durch. :(

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende. Ich verschwinde definitv gleich in die Hexenküche. Geht ja gar nicht

• Oha, ich hoffe, das alles schnell und glatt verläuft Silent Bob

Und hinterher erstmal langsam wieder los legen, schön im Schongang, dann wirste wieder wie neu :D

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Gummiboot das sind sehr gute Infos, ehrlich zu sagen habe ich noch nicht daran gedacht die Polen zu reinigen.

:1244: gut, ein pole wird täglich gereinigt :lol04:

Aber nicht nur die Plus & Minus-Pole am Akku immer reinigen erhöht den Stromfluss, sondern PapaPet denke auch daran, vor allem den Plus-Pol im Akkuträger ebenfalls regelmäßig zu reinigen! Ich kann Dir da z. B. einen "Glasfaserpinsel" empfehlen, der klein genug ist, um am Ende des 510ner-Gewindekanals unten auch diesen Pol zu reinigen: https://www.textilkabel-shop.de/Glasfaserpinsel

Viel einfacher ist die Entfernung der Oxid-Rückstände am Minuspols im Akkuträger, da hier der Minus-Kontakt viel besser erreichbar ist.

Federkontakte kann man aber auch ein paar Mal mit nur leichtem Druck über ein Blatt Papier ziehen, das dann wie eine Art feines Schleifpapier wirkt. :thumbup:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (3. Juni 2025 um 01:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!