Was dampft ihr gerade?

  • Mato - selbstgemixter Milch-Shake. Diesmal pur, um raus schmecken zu können, ob noch was fehlt. Ein bisserl noch nachwürzen.

    Kommt ganz nah an das Aroma von ASM ran.

    Die haben ja einen V...., wo ich da über den Sommer so viel brauche. :)

    Mach ich selbst, so nix wird mehr gekauft

  • After Eight im Lindwurm. Also so wie Dampfwolke den Lindwurm wickelt geht bei mir gar nicht. Der packt die Watte ohne ausdünnen in die Taschen. Geht bei mir gar nicht, da muss ich schon pressen das ich die reinkriege. Ich muss die ziemlich stark ausdünnen dann passt das soweit.

  • softius ist mir auch schon passiert, dass ich ein Liquid in einen falschen Verdampfer gefüllt hatte. Entweder kann man es dampfen oder man muss den Verdampfer frisch machen. Aber Mango Minz Milch kann ich mir gut vorstellen.

    Sabine´s Caipirinha im Profile RDTA

    Sabine´s Guapa im Simurg SX Clone (sehr lecker, eine cremige Guave mit leichter Säure)

    Dinner Lady Lemon Tart im Hellvape 424 (bin froh, wenn der Tank leer ist, ist nicht mein Ding)

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende :winkewinke01:

  • Mich treibt heute ein wenig der Spieltrieb und ich hab mal den Supreme vom Hermann mit dem Singledeck genommen, dazu einen 27ga Ni90 und einfach mal um 3,5mm gewickelt, bis die Breite zur Airflow passte. Das waren dann 10 Windungen, die bei 1,1 Ohm gelandet sind. Schnell Watte durch und den aufgesparten Rest von Sabine's "Omis Vanillepudding" drauf. Das ganze dann auf meine uralte Legend und mit 35 Watt lässt sich das sehr sparsam und trotzdem sehr lecker dampfen. Das wird heute erstmal eingedampft, kann nur noch besser werden :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und einen hab ich noch, denn der Hadron RDSA wollte auch mal dran. Mit seinen 30mm brauchte der natürlich etwas mehr Draht, also nen 5x28 Ni80 gebaut, auf 3,5 ID 4,5 Windungen gemacht und das landete bei 0,1 Ohm, sowas braucht etwas mehr Leistung. Bei 70 Watt fängt der Spass an, bei 80 dampft sich das sehr "voluminös" ... definitiv nicht Auto-kompatibel, nach 3 Zügen ist schon im Wohnzimmer trotz offener Balkontür die Sicht doch etwas eingeschränkt :D :D

    Erstmal auf den Grus geschraubt, aber da ja auch ein Squonk-pin dabei ist, werde ich den demnächst mal umbauen, mein immer noch eingeschweißtes "Backpack" an die Hadron 220 bauen und eine Hadron-Kombi testen (ich wandle dann auf den Spuren von Nordlicht ). Danke Hermann, deine VD's werden weiterhin genutzt:thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nein Zuma - das Backpack will zu mir - hier fühlen die sich richtig wohl und haben Spaß

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • ZumaFx Immer wieder unterhaltsam deine Geschichten vom Wickeltisch mit zu verfolgen.

    Aaaber 1,1Ohm mit 35W zu befeuern ist dann doch eher etwas für die gaaanz geduldigen die auf Frischluftdampfen stehen.😗😄

    Da kommen wir mit 0,1 auf 80W schon eher in den mir angestrebten Dampf.🤓 Und die Hadron mit ihren zwei 21700er kann da sicher ordentlich Krawall im Atty zünden.😁

    Vaping kicks Ash

  • BRHD Peach & Rosemary Lemonade im Fat Rabbit. Schmeckt mir ganz gut:). Der Fat Rabbit gefällt mir immer besser. Muss ich zwar auch ausdünnen aber passt bei dem ganz gut. Entwickelt sich zu meinem Nr. 1 Verdampfer :thumbsup01:. Könnte ich mir noch einen oder zwei nachkaufen🙂.

    Muss mal noch bissel mit dem Lindwurm probieren, wenn ich den nicht besser hinkriege darf er gehen.

  • Nordlicht

    Ich hab nur eins davon und es ist immer noch original verpackt. Es hat gewartet und gewartet auf genau diesen Hadron RDSA und daher muss es leider bei mir bleiben:denk3:

    steamriser

    Der Supreme ist natürlich allein wegen Singledeck eher Spielerei bei mir, ich denk nicht, das der mein Allday ist. Aber überrascht schon, was der mit einfachem Runddraht raushaut, das reicht für smoothes DL durchaus. Der Hadron ist natürlich da ne andere Hausnummer mit dem 5-Kerner. Aber auch nur was für ab und zu, im schnöden Alltag bin ich gern so 0,20-0,25 Ohm 3-Kernig unterwegs bei irgendwas zwischen 50-60 Watt, da hab ich mich so eingependelt mit Dampfmenge, Geschmack und Temperatur. Das eine oder andere Liquid will bisschen Abweichung, aber da liegt irgendwo mein Sweetspot fürs meiste.

    Mit der Hadron hab ich schon das eine oder andere "Baller"-Setup betrieben, geht super. Meine Titanen sind aber dafür noch besser, finde ich, weil 4x18650 kann auch wohl was :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja die Steam Crave Titanen sind da natürlich sehr geeignet zum rumpeldampfen. Ich bewege mich so bei 0.14Ohm im Alltag und wenns Nebeln soll dann die Necronom oder gleich mein A132-Gigantenbiest.😱

    Vaping kicks Ash

  • Deuterium im Fatality M25

    Sabines Sunny Mango im Dead Rabbit solo RTA

    Fascination im Artemis gepanscht mit dem Rest Coconut Macaroons

    Interessante Kombi :D ungefähres Verhältnis ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx meinst du die Füllung im Artemis?

    Tja, variabel, freihand:biggrin01:passt aber gut zusammen, egal was nun gerade den Schwerpunkt bildet.

    Fascination fasziniert mich alleine nicht so arg, deshalb wirds öfter mal gepanscht.


    Aso, zum besseren Verständnis :emojiSmiley-06: wenn ich "panschen" schreibe, meine ich mischen im Tank.

    Also nie gleich:mocking:

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (13. April 2024 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!