Was dampft ihr gerade?

  • Sundancer ist doch gar nicht schwer Dein Rezept. Herrlan Vanille Pudding + Sahne Vanille. O.k. das Problem ist die Zeit, muss halt 3 Jahre stehen ;(

    Aber mit Vanille ein paar Rezepte probieren klingt gut. Hab noch einiges an Vanille Aromen rumstehen. Und nachdem schon mein Vanille Traum ein Erfolg war macht es Hoffnung das was leckeres dabei rauskommt :)

    Ich werde morgen mal ein Rezept austüffteln :D

  • Dr. Frost Honeydew Blackcurrant im Osiris RTA

    Find ich sehr sehr lecker, nicht übertrieben süß, hauptsächlich Honigmelone, Blackcurrant schmeck ich das als Unterton, aber auch nicht klassisch sondern eher als Unterstützung.

    Tony Vapes Das blaue Zeug im Widowmaker

    Überraschend gut. Gott sei Dank kein Heisenberg Imitat, ich würde es als herbe, dunkle Waldbeeren definieren und ich meine auch im Abgang Noten von Blue Raspberry zu erkennen.

    Gefühlt ist das Null süß, dampf ich auch gerne mal länger.

  • ...Was für dem einen extrem vanillig ist, kommt bei jemand anderem nicht an.

    ...könntest du Shisha Vanille von Inawera testen. Der Nachteil bei jeder Vanille ist, dass man oft Monate Geduld braucht bis alles gereift ist.

    Das Gleiche musste ich auch bereits feststellen. Manch eine Vanille-Empfehlung war für mich überhaupt nicht zu schmecken. Nicht etwa, dass der Geschmack schlecht gewesen wäre, er war für mich einfach nicht da. Egal welche Dosierung oder Reifezeit, ob Wärmebehandlung oder geschüttelt, ob nachgesüßt oder nicht - es "schmeckte" zu 95% nach purer Basis.

    Danke für den Shisha Vanille Tipp. Das habe ich tatsächlich noch nicht versucht.

    Ich hatte noch Herrlan Vanille Puding von 2020 stehen

    Hmmmm... :/ Reifezeit ist ja O.K. aber so lange wollte ich eigentlich nicht warten. ;)


    ...Und nachdem schon mein Vanille Traum ein Erfolg war macht es Hoffnung das was leckeres dabei rauskommt :)

    Ich werde morgen mal ein Rezept austüffteln :D

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit deinen erfolgreichen "Vanille Traum" einmal zu testen? Ich möchte nicht so indiskret sein und nach dem Rezept fragen und sollte bei deinen Tüfteleien etwas bahnbrechend vanilliges entstehen bitte ich um Rückmeldung. Pleeeease!

    Vaping kicks Ash

  • Ich finde die Idee gut Hajo. Allein der Rum passt hervorragend zu Vanille. Berichten bitte. :thumbsup01:

    Den ASM Vanille-Pudding hatte ich mit 3% angesetzt, was mir aber ein wenig zu viel ist. Bevor ich die Mischung verdünne, wollte ich mit den vorhandenen Vanille und Vanille-Pudding einige Tests machen.

    Sehr lecker und für meinen Geschmack sehr süß ist eine Mischung aus Shisha Vanille von Inawera, Rum von Herrlan und eben der Vanille-Pudding von ASM. Da ich einfach zu faul bin winzige Tröpfchen irgendwelcher Aromen zusammen zu mischen, setze ich jedes Aroma einzeln an.

    In diesem Fall habe ich die Shisha Vanille und das Rumaroma mit jeweils 2% angesetzt, den Vanille-Pudding mit 3%. Das Liquid Shisha Vanille und Rum ist im Verhältnis 75/25 gemischt. Nach einigem testen ist das auch ein gutes Mischungsverhältnis für den Vanille-Pudding.

    Im Ergebnis demnach 75% ASM Vanille-Pudding und 25% Shisha Vanille/Rum. Durch die Mischung wird der Puddinggeschmack ein wenig reduziert und die Vanille etwas angehoben. Der Rum ist so gut wie nicht zu schmecken, rundet das ganze aber gut ab.

    Getestet habe ich im frisch geefalocktem Artemis und Helheim S, da ich beide Verdampfer extrem gut kenne. In beiden Verdampfern werkeln wie meistens meine Parallelcoils mit Draht vom Tyroller mit einer Dicke von 0,35mm, 7 Windungen und einer ID von 4,5mm.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Durch die Mischung wird der Puddinggeschmack ein wenig reduziert und die Vanille etwas angehoben. Der Rum ist so gut wie nicht zu schmecken, rundet das ganze aber gut ab.

    Im Zweifelsfall etws mehr Rum hinzufügen? Ich kann mir diese Mischung mit dann etwas mehr Rumanteil als sehr lecker vorstellen, aber eben eine Vorstellung....

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • A&L Ragnarock By-Ka V9 Silber Odin Mini Silber
    A&L Valkyrie By-Ka V9 Silber Odin Mini Rot
    A&L Leviathan By-Ka V9 Silber MIXX SBS Silber
    A&L Fury By-Ka V9 Silber Hadron Mini DNA100C
    Drip Hacks Strawberry Lemonidas Bishop RTA Silber Odin Mini DNA75C Rot
    Twisted Maracuja Twist Valor RTA Silber Thelema Solo Silber
  • MichaelK

    Ich habe ja das Problem das ich Vanillearoma schlecht schmecke.

    Ich hatte meinen Arzt darauf angesprochen, der meinte es wird damit zu tun haben das ich sehr scharf esse bzw. mit der Chemie vom Lackieren ( Airbrush) zusammen hängen könnte.

    btt.

    Mango Mandarinen Creme im Artemis

    den Rest vom Raffaello im Magister :love:

  • Neben meinem alltäglichen Pinkman von Vampire Vape, dem selbst erstellten Weihnachtsgeschmack mit Pflaumen und Zimt und dem Kaffee samt Kakao & Karamell-Einlage habe ich jetzt den herrlich bitteren Orangengeschmack von Blue Curaçao (von Ellis) angemischt, der nun nach einer längeren Reifezeit pünktlich zu den Festtagen fertig zu sein scheint. Kurze Kostproben schmecken jedenfalls schon recht gut! :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich habe ja das Problem das ich Vanillearoma schlecht schmecke.

    Ich hatte meinen Arzt darauf angesprochen, der meinte es wird damit zu tun haben das ich sehr scharf esse bzw. mit der Chemie vom Lackieren ( Airbrush) zusammen hängen könnte.

    Aha! Jatzt haben wir des Drudels Kern! Ich habe mir wohl durch meine Südost-Asien Reisen und die damit verbundenen Chili und Curry Genuss, gepaart mit meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Streetart/Graffitikünstler meine Vanillerezeptoren mittels Lösungsmitteln und Capsaicin von der Zunge geätzt. :/ ;)

    Nee... Nur Spaß. Allgemein schmecke ich Vanille ja und auch bei Liquiden/Aromen gibt es Sorten die ich problemlos wahrnehmen kann. Nur manche Produkte scheinen sich irgendwie in Basis in nichts aufzulösen.

    Vaping kicks Ash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!