Was dampft ihr gerade?

• ASM Waldmeister im Muted

ASM Red Death Clone im Cocoon

Voodoo von Biene im K5

Memo für das Tagebuch eines Dampfers:

" einige angesetzte Proben im Tröpfler, ich stelle fest das ich mich von Kuchen und Süßes immer mehr entferne. Liegt es an den Temperaturen, liegt es an mir oder der eigentlichen Evolution des individuellen Vapeverhaltens ..... CERN hat wieder Versuche gestartet, das wird der Grund sein ... "

• Sundancer ich glaub das ist jetzt an den Temperaturen liegt.

Ich mische zwar immer noch Süßkram, ab und an brauche ich das. Aber so jetzt um die Zeit dampfe ich eigentlich nur Fruchtige Sachen.

Nightmare - A&L Spartacus

Also wenn das leer ist, werde ich mir das nicht mehr kaufen. Holt mich nicht ab

• Ich habe früher nur fruchtige Liquids gedampft, jetzt schleichen sich auch Desserts ein, aber eher so zu 30%. Wenn ein gewisser Fruchtanteil zu schmecken ist kann der Pegel auch mal in die andere Richtung gehen Sundancer

Ist doch herrlich wie vielfältig alles (noch) ist.

#IchDampfeIchWähle #

• Meine Vorlieben haben sich immer wieder geändert, es gibt nur wenige Liquids, die ich dauernd und das ganze Jahr durchdampfe. Bei den "echten" Alldays wie z.b. TR ist das aber auch so, das es immer die selbe Kombi mit den selben Drähten/Coils bei den selben 53W ist bei mir, da "darf nix anners" :D

Bin aber froh, meine 2 "einfach greifen"-Dampfen zu haben, alles anderen sind für die Abwechslung. Aber bei den beiden bin ich "angekommen", da ist die einzige Sorge, das es das Liquid "ewig" zu kaufen geben möge :D

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• LuDi

Probiere es einfach aus, jeder Jeck ist anders.

Ich bin jetzt wieder MTL unterwegs und komme mit 4-6 mg sehr gut zurecht.

Ich hatte nach vielen Jahren einen Rückfall zur Zigarette, da musste ich kämpfen und habe meine Freiheit mit 20 mg Niksalz zurück gewonnen.

Im Freundeskreis sind einige, die mit den Jahren bei 0 Nikotin gelandet sind.

• LuDi Zu meinen DL Zeiten war ich mit 3 mg unterwegs, jetzt MTL bin ich bei 9 mg.

Und da ich so auf das Kratzen im Hals (Throat Hit) so sehr mag denke ich nicht das ich weiter reduzieren will.

Sehe da auch keinen anlass, das Nikotin in den Pyros ist ja auch bei weitem nicht das schlimmste an der Pyro ;)

Aber wenn du eher weniger Nic magst, warum nicht einfach mal probieren, würde mir 10 ml Liquid mit 2 mg mixxen und schauen ob sich dein Dampfverhalten irgendwie ändert

• Im Freundeskreis sind einige, die mit den Jahren bei 0 Nikotin gelandet sind.

Ich denke immer daran, was wir alles einatmen wenn wir an einer stark befahrenen Straße entlang gehen. Fast alle von uns kommen aus der Raucherszene. Wenn wir noch ein paar mg Nikotin inhalieren beim Dampfen ist das äußerst umwel- und gesundheitsschonend - und es schmeckt besser denn Nikotin ist auch ein Geschmacksträger.;)

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Ich hatte es mal am Ende meiner DL Zeit mit 0 Nikotin versucht, der Rückfall zur Pyro hat nicht lang auf sich warten lassen.

DL mit 3 mg wie ich es davor Jahrelang gedampft hatte, hat mich nun nicht mehr befriedigt, bin dann auf MTL mit 7 -9 mg umgestiegen und wurde dadurch die Pyros wieder los.

Hab mich damit abgefunden das ich Nikotin benötige.

Jetzt mit MTL brauch ich 7-9 mg vor allem auch dafür, das ich einen angenehmen Throat Hit habe, habs mit weniger Nic probiert aber da fehlte das entscheidende etwas.

• Die ersten 4 bis 5 Monate war ich bei 12mg/ml. Da hatte ich aber noch MtL gedampft.

Bei DL war ich sehr schnell bei nur noch 6mg/ml und kurz darauf bei 3mg/ml.

Die 3mg habe ich einige Jahre gehalten, bis mich die Menge Nikotin vom dauernuckeln abgehalten hat.

Jetzt bin ich bei 1,8mg/ml und komme damit bestens zurecht. Dafür bekomme ich meine BB im Leben nicht mehr weg gedampft.

:?:

• Ich glaube, ich werde bei 4 mg nun doch bleiben. Letzte Nacht hatte ich wieder so ein Traum, in dem ich Zigaretten geraucht habe. Mein Unterbewusstsein will wohl immer noch mehr Nikotin. Hin und wieder erwische ich mich bei dem Wunsch nun doch mal eine Zigarette zu rauchen, aber nur kurz, dann bin ich wieder auf Linie.

• Das war bei mir auch so LuDi. In den ersten 3,5 Jahren dampfen blitzte immer wieder der Gedanke an eine Kippe auf. Ohne Vorwarnung und obwohl ich genügend gedampft hatte, war plötzlich der Gedanke nach einer Kippe da. Nach den 3,5 Jahren und sicher nicht wieder rückfällig zu werden, hatte ich eine Kippe von einem Kollegen geschnorrt. Nach 2 zügen habe ich die Kippe weg geworfen, weil es einfach zu ekelig war.

Danach hat es noch etwa 2 Monate gedauert, bis in meinem Kopf plötzlich der Gedanke aufkam "ich bin Nichtraucher". Zwei bis drei Tage brauchte ich um das wirklich zu verinnerlichen und danach war dann wirklich Ruhe im Kopf. Seit dem hatte ich nie wieder den Drang nach einer Kippe.

Sucht ist furchtbar heimtückisch. Solange man nicht genügend gefestigt ist, muss man ganz vorsichtig sein.

:?:

• Ich habe vor einigen Tagen das Erdbeer-Sahne von Classic Dampf angemischt (3%). Es riecht nicht unbedingt nach Erdbeere, aber es schmeckt so.

Interessant!

Ich habe viele Erdbeeraromen probiert, immer mit dem selben Ergebnis, die ersten Züge lecker, dann gammelige Erdbeere.

Ich lasse seit Jahren von jedem Aroma welches Erdbeere drin hat die Finger weg.

• Schon nach 3 Tagen Ruhe bei meinen beiden neusten OWL-Aromen habe ich jetzt doch schon einmal ein paar Tropfen in meinem Tröpfler getestet und gemerkt:

Das OWL-Eulenaroma (Blaubeere mit Himbeere gemischt) wird noch etwas Zeit brauchen: Das Blaubeer-Aroma schmeckt noch nicht so, wie ich es mir erhoffe bzw. ich es von meiner anderen Blaubeer-Eigenmischung her kenne. Auch die angeblich säuerliche Himbeernote kann man momentan nur etwas erahnen. Alles wird wohl noch was reifen müssen - mal abwarten, das kommt bestimmt noch - hoffentlich! :Denk1:

Dagegen aber schmeckt das andere OWL-Eulenaroma (Kiwi, Passionsfrucht und Guava) schon jetzt sehr gut und das lässt hoffen, dass diese Michung in einer Woche bestimmt auch noch intensiver schmecken wird! :victory01:

Ach herjehhhh - immer diese Ungeduld, obwohl ich es ja eigentlich wissen sollte, dass man Mischungen doch einfach ruhen lassen sollte... :lol04:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Ach herjehhhh - immer diese Ungeduld, obwohl ich es ja eigentlich wissen sollte, dass man Mischungen doch einfach ruhen lassen sollte...

Das sollest du nicht nur wissen, ich weiß sogar dass du es weißt. Wenn wir uns das nächste mal sehen, schnippe ich mit den Fingern, dann erinnerst du dich bestimmt.;)

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!