Was dampft ihr gerade?

• Ich muss voraus schicken, dass ich immer nur fertige und lang genug gereifte Liquids mische. In diesem Fall habe ich 50% Matzerat aus Pfeifentabak, 25% Birne von Inawera und 25% Vanillepudding von ASM gemischt. Getestet wird im Artemis auf der ZQ Essent 75C im TC-Modus.

Ganz selten habe ich ein leckereres Liquid gedampft. Der Tabak dominiert und ist im Abgang leicht herb. Die Kombi Vanillepudding und Birne gibt dem Ganzen eine gewisse Süße und Spritzigkeit, die zuerst kommt und erst im Abgang das Herbe vom Matzerat.

Durch die im TC-Modus eingestellte Temperatur kann ich das Liquid auch noch leicht im Geschmack verändern. So kommt bei 200 Grad mehr Süße und bei 195 Grad etwas mehr der Pfeifentabak durch.

Demnächst muss ich unbedingt den Tabak bestellen und für später ein neues Matzerat ansetzen.

:?:

Einmal editiert, zuletzt von Hajo (17. Juni 2024 um 09:47)

• Ich kenne kein Tabakaroma, das wirklich nach Tabak schmeckt. Hast du da die berühmt, berüchtigte Ausnahme?

Moin!

Also so richtig identisch wie Tabak ist es natürlich auch nicht. Aber das ist ja ähnlich wie bei vielen anderen Geschmacksrichtungen. Aber Tabak schmecke ich das schon klar heraus, bei nahezu allen Flavourmonks Tabak Aromen. Ich mag die richtig gerne. Also ICH ;)

ich dampfe also bin ich 8o

• Sundancer Das Asgard ist ein Kaffee Liquid.

Beim aufschreiben meiner Aromen von ASM ist mir aufgefallen, das ich Kaffee im Überfluss habe. Also wird jetzt die nächste Zeit mal ein bisschen Kaffee Liquid gemischt.

Das dampfe ich dann allerdings nur im Tröpfler mit Squonker Box. Da werde ich ja nicht fertig mit Tank auswaschen.

Die sind alle ziemlich intensiv.

Ich habe da so ca. 12 Liquids oder besser gesagt Aroma-Shots angemischt.

Hakuna Matata ist aus der Not heraus erfunden worden. Weil das Erdbeer/Kiwi Drops von ASM sehr Kiwi lastig ist, also habe ich noch so die ein oder andere Frucht mit dazu getan. Und zur Abrundung noch Erdbeer-Sahne.

Das Rezept wird dann im Liquid Labor veröffentlicht. :)

Dead Rabbit hat jetzt Black Manchee im Tank. Lecker, für den der Litschi mag und nein es ist kein ASM sondern Solub

• Steamcrave MTL - Toffifee

Also ich habe ja echt noch nicht gewusst, wieviel Nuancen das Liquid hat. Habe den im Bunker gefunden, und dann gleich mal gewickelt mit 0,9 Ohm.

Das werde ich beibehalten, Süßkram mit MTL. Nur die Nikotinstärke muss ein bisschen erhöht werden.

Hellvape Dead Rabbit dampft immer noch Black Manchee

Heute werde abend werde ich nochmals mischen. Auf die Dauer wird´s langweilig. Mir schwebt da Blue Ice Grape und Mr. Frost so vor. Schauen wir mal was ich da zusammen braue

• dampfen18

Meinst du den Classic Mtl ? Sogar ich als DL'er finde den kleinen echt lecker.

Morgen gehts bei mir so langsam ans auspacken der Dampfsachen und ich hoffe, dann endlich mal wieder Zeit zu finden für mein geliebtes Hobby :D Der Titan schreit schon die ganze Zeit im Hinterkopf, das er auch mal wieder ran will, dafür muss ich erst noch bisschen Draht machen und wenn am Freitag endlich wieder Internet da ist, werde ich mich mal zum Spanier begeben und gucken, ob ich den neuen Dreamer in silber noch kriege (hab ich mir verdient, nach der Malocherei, hab ich beschlossen :D )

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Die offenbar neue und deutlich verschlimmbesserte Variante meines (irgendwann ehemaligen) Alldays Mango-Basil-Lemonade.

Im Fettzwerg, im Whirl und im Neeko. Schmeckt mir in allen drei VD nicht. Zwar unterschiedlich "bäh", aber halt "bäh".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!