Steam Crave kommt aus USA, und hat nichts mit China zu tun.
So wird es leider kommen, das der chinesische Markt zusammen bricht.
Ich habe in meiner ganzen Laufbahn bis jetzt ein Glas zerbrochen und das war von QP Design.
Es wird ziemlich traurig werden, wenn erst die Steuer durch ist, weil es liegt ja nicht alleine an der Hardware. Die Software wird dann meiner Meinung nach, auch ziemlich eingeschränkt werden, Habe ich heute nachmittag mitbekommen, wie meisterfids-paff 25 Döschen von einem Hersteller rausgehauen hat. War schon ziemlich ausverkauft und das nach 2 Stunden.
Die Goldgräberstimmung die wir vor Jahren hatten mit den Chinesen, mit neuen Produkten und neuen Techniken und hochpreisigen Verdampfern.
Es ist ausgereizt, was können sie noch verbessern. Es werden nur noch kleine oder kleinste Verbesserungen geben.
Aber auf was ich hinaus will, und das ist nicht was die Regierung von China will.
Es gibt genügend "low Budget" Verdampfer, die genauso gut sind wie die teueren. Fat Rabitt, Brunhilde, Siegfried, Equalizer und noch viele andere.
Lohnt es die zu clonen und dann das "Authentic" für fast den gleichen Preis zu verkaufen.
Die Käufer sind auch schlauer geworden und kaufen sich dann keinen "Authentic" sondern Original.
Das denke ich, wird auch noch ein Grund sein. Zu wenig verkauft