Neues aus der Dampfdruck-Presse

• DerPepe Ja, es ist traurig, wie still es ums Dampfen geworden ist (außer dem tendenziösen Bockmist). Und ja, bitte veröffentliche bitte(r) weiter (ich habe nur keine Ahnung was ;(). Ich selbst bin kein Publizist oder Journalist. Und auch in Foren bin ich kein Vielschreiber. Ich habe große Achtung vor den Menschen, die viel recherchieren und schreiben (dann mit Inhalt!) und publizieren!

Einmal editiert, zuletzt von Old Salt (6. Mai 2026 um 18:23)

• Aber DerPepe , (Zitat Anfang) "...weil ich mich immer öfter dabei beobachte, dass ich das Pfrunzel gar nicht dabei habe..." ( Zitat Ende), das geht ja mal gar nicht, grenzt ja beinahe schon an Blasphemie. :*

Ohne Pfrunzel geht der Silent Bob nie ins Bett ( oder so ähnlich).

• Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo in den Foren und auf FB richtig was los war. Gut besuchte Stammtische gab es haufenweise und man hat immer neue Erkenntnisse mit nach Hause genommen.
    Auch als die ersten Clone aus China hier eintrudelten und man erstmal basteln musste, damit sie richtig funktionierten. Da waren elendslange Diskussionen in den Foren, was machbar ist. War eine tolle Zeit...
    Heute trifft man in den Foren oft nur die Dampfoldies, die Neudampfer haben daran kaum Interesse, die sind glücklich mit ihren Podsystemen und den Fertigliquids. Es ist schade, wie viel Wissen brach liegt und wahrscheinlich nicht mehr gebraucht wird.
    Ich bleibe jedenfalls beim DL Dampfen und mische meine Liquids zu 80% selbst.

• Sieht hier ähnlich aus. Unsere Nachbarn waren/sind Raucher. Den Senior hatte ich neugierig auf das Dampfen gemacht und der hatte sich tatsächlich eine Elfbar gekauft.

Dann hatte ich ihn angemeckert, dass die Wegwerfdinger umweltschädlich sind. Irgendwann hat er mir sein erstes Podsystem gezeigt. Mit selbst mischen hat er aber nichts am Hut.

Seine beiden Söhne und deren Frauen fingen dann auch an zu dampfen. Vom Senior angesteckt, hatte dann auch jeder ein Podsystem und eigenes Liquid.

Heute ist der Senior total clean und raucht und dampft nicht mehr.

Seine Söhne und Schwiegertöchter dampfen noch immer, aber nur noch Wegwerfdinger. Da hilft auch alles ermahnen nicht. Die wollen sich mit Dampfen einfach nicht auseinander setzen.

:?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!