Elke nur das gewinde
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Jein,
ohne Kopf....
-
alle Unklarheiten beseitigt
-
Jein
Stimmt 😂 nur das Gewinde, wenn das Gewinde bis zum Kopf geht.
-
https://www.vaporbrothers.com/news/What-is-510-thread wenn es jemanden interessiert (ich wette bei Joyetech lachen die sich heute noch schlapp das die ganzen Langnasen rund um die Welt bis heute rätseln was 510 eigentlich heißen soll xD).
-
Mal eine doofe Frage für die ein eigener Thread nicht lohnt. Vielleicht weiß ja hier wer was.
Habe vor ein paar Tagen einen AT bekommen, der den Widerstand offensichtlich nicht automatisch locked. Ist jetzt nicht hoch dramatisch, schwankt je nach Material und Dampfverhalten im Gebrauch bis ca. max 0.1 Ohm. Irgendwie nervt es mich aber und ich finde nichts um den Widerstand manuell zu locken. Beim AT handelt es sich um den Yihi SXmini X Class. Zu anderen Modellen habe ich vereinzelt was gefunden (z.B. Joystick 5 Sekunden gedrückt halten). Meiner hat aber nur Fire Button und Touchscreen.
Falls jemand eine Idee (oder zufällig das selbe Gerät) hat würde ich mich über einen Rat freuen.
-
Ich gehe davon aus, dass der Chip den Widerstand mehrmals kontrolliert und es zu Abweichungen während des Dampfens und im kalten Zustand kommt.
Es gibt auch Akkuträger, die messen in größeren abständen den Widerstand oder nur einmal beim Aufschrauben des Verdampfers.
Da ich den X Class nicht besitze, kann ich nur vermuten.
Oder, die Schraube der Drahtklemmung, unter anderem auch der 510er sind etwas locker und da kann es sein, dass kleine Sprünge möglich sind.
-
Meine Yihi-Chips lesen alle permanent und da kann es natürlich zu Schwankungen kommen (heiss/kalt). Ansonsten das, was Atlantis sagt, Schrauben checken, ob fest, ggf. alle Kontakte/Gewinde sauber machen.
-
Dann wohl reine Gewöhnungssache. Macht ja auch Sinn, dass sich der Widerstand ändert, wenn der Coil heiß wird.
War nur verwundert, weil meine anderen AT's von sich aus den Widerstand halt nur einmal lesen, wen ich den Verdampfer drauf schraube. Der Yihi jedes Mal wenn ich den Feuerknopf drücke.
Vom "Dampferlebniss" her natürlich ohne jede Auswirkung. Gerade z.B. GTR mit 1.2 Ohm (Kanthal) und 11 Watt. Wenn er dann zwischendurch 1.21 Ohm zeigt macht das ja keinen Unterschied.
Bei einem anderen Coil (Edelstahl 1.3 Ohm) ging es aber auch schon Mal 0.08 Ohm hoch). Was noch immer keinen Unterschied macht, aber eventuell schon gravierend wäre, wenn ich zu.B. Mal was mit 0.15 Ohm oder so einbaue.
Schrauben scheinen übrigens fest zu sitzen.
-
Bei so kleinen Schwankungen ist es völlig egal. Die 2te Nachkommastelle kannste einfach vergessen. Auf einem geregeltem AT ist der Widerstand eh (fast) egal, trotzdem sollte der schon halbwegs stabil sein.
-
Ich schmecke sehr dezent Minze bei 40-50 Watt, aber ich glaube ich weiß wo mein Fehler lag. Ich hätte wahrscheinlich mehr Minze nehmen, den Alkohol dann entweichen lassen und dann erst mit VG auffüllen müssen.
Aber seltsamerweise schmeckt mir sogar das Gebräu getröpfelt im Profile.
Fazit: und es ist doch gelungen! Süßliche Minze mit der natürlichen dezenten herben Note ohne Kaugummigeschmack. Der Alkohol ist weitestgehend verflogen. Wer also sein Minzaroma selber herstellen möchte sollte mit viel marokkanischer Minze auf wenig Alkohol und reichlich Geduld Erfolg haben. Dieses Minze-PG-Extrakt ist wesentlich herber geworden.
-
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Longfills von Omerta (griechisch) gemacht und kann etwas zu denen sagen?
-
Zu Omerta schweige ich lieber, ist gesünder.
Im Ernst, noch nicht getestet.
-
-
Hast Du mal nach den günstigeren Versandbedingungen "Mondial Relais" geschaut softius ? Ich weiß leider nicht, ob es die noch gibt.
-
solub sammelbestellung läuft gerade solub. läuft bis 20.08
-
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Akkuträgern aus weißem Delrin in häufiger Benutzung? Bleibt das weiß weiß oder schaut das relativ schnell angegrabbelt aus?
Ich selbst hatte mal einen Squonker aus weißem Delrin. Allerdings nicht lange, also kann ich das nicht so richtig beurteilen.
-
Thomas meine weißen sind immer noch weiß. Nur die schwarzen muss ich hin und wieder mal frisch machen
-
-
Mal ne kurze Frage an diejenigen, die sich mit Sammelbestellungen auskennen.
Ich habe jetzt zum ersten Mal Solubaromen im Rahmen einer Sammelbestellung geordert.
Wie lange dauert es in der Regel bis die Aromen versandt werden? Der 20.08 war Annahmeschluss.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!