• Drogenspürhund: Für Elvis geht es nach zehn Jahren beim Zoll in Bielefeld in den Ruhestand.Drogenspürhund: Für Elvis geht es nach zehn Jahren beim Zoll in Bielefeld in den Ruhestand.Spürhund Elvis geht in den Ruhestand

    Drogenspürhund: Für Elvis geht es nach zehn Jahren beim Zoll in Bielefeld in den Ruhestand.Drogenspürhund: Für Elvis geht es nach zehn Jahren beim Zoll in Bielefeld in den Ruhestand.hza-bi-bielefelder-zollhund-elvis-verabschiedet-sich-in-den-ruhestand-nachfolgerin-skadi-tritt-nun-i-2023-01-02-140121.jpg

    Drogenspürhund: Für Elvis geht es nach zehn Jahren beim Zoll in Bielefeld in den Ruhestand.

    Foto: Hauptzollamt Bielefeld

    BIELEFELD/ESSEN. Zoll-Spürhund Elvis aus Bielefeld geht nach einer erfolgreichen Karriere in den Ruhestand. Er hat 29 Kilo Marihuana und 7 Kilo Kokain gefunden

    Für Zoll-Spürhund Elvis geht es nach zehn Jahren in den verdienten Ruhestand. In der gesamten Zeit hat sich der Drogenfahnder auf vier Pfoten eine beachtliche Statistik erarbeitet.

    29 Kilo Marihuana, 7 Kilo Kokain, Dutzende Haschisch-Kekse: Elvis hat während seiner Dienstzeit so ziemlich alles aufgespürt, was Drogendealer gern vor ihm versteckt hätten. Mehr als zehn Jahre lang war er beim Zoll im Einsatz, um Autos, Lastwagen, Busse und Züge nach Drogen zu durchsuchen. Zu seinem zwölften Geburtstag hat ihn das Hauptzollamt Bielefeld nun in den Ruhestand geschickt. „Seinen Lebensabend wird er im Kreis der Familie seines Zollhundeführers verbringen“, teilte das Hauptzollamt Bielefeld am Montag mit.

    Bielefelder Drogenspürhund: Elvis Nachfolgerin steht in den Startlöchern

    In seiner Karriere war Elvis aber nicht nur als Drogenfahnder unterwegs, sondern auch in die Öffentlichkeitsarbeit des Hauptzollamts Bielefeld involviert. An Schulen, in Kindergärten, bei Berufsmessen und beim Girlsday war Elvis mit dabei.

    Seine Nachfolgerin als Drogen-Spürhund beim Zoll in Ostwestfalen heißt Skadi - die junge Hündin habe ihre Ausbildung vor einigen Tagen erfolgreich beendet. (dpa/red)

    (c) WAZ-Newsletter



    ich dampfe also bin ich 8o

  • So meine Lieben, jetzt zeig ich heute euch meinen neuen Wirbelwind.

    Also am Montag hieß er noch Gordon. Eigentlich wollte ich ihn Bandit nennen. Aber mein Vater hat dann den Namen ausgesucht und jetzt heißt er Benni.

    Das war vor zwei Tagen, da war er noch ziemlich reserviert und traute sich noch nicht viel zu. Er sitzt hier in unserem Garten, und schaut sich die Sache erstmal an.

    Weil man weiß ja nie, was da noch alles sein kann.

    Die im TH haben mir gesagt, er sei ein Mischling. Okay, Berti war auch einer.

    Jetzt kommt es allerdings, wir wissen selbst nicht was es sein werden könnte.

    Das heißt ich gehe davon aus, das er mittelgroß wird. Heißt er wird eine gute Erziehung von mir bekommen.

    Denn ich kann es nicht ab, wenn der Hund nicht hört.


    Heute sind wir schon so unterwegs. Sehr interessiert, sehr lernfreudig. Ich bin ganz erstaunt, was er auf die kurze Zeit schon gelernt hat.

    Einmal Wuff - ich muss raus (gerade das ich mir noch die Hose anziehen konnte, die Haare standen wirr am Kopf, die Nachbarin hat sich kaputt gelacht)

    Komm und sitz funktionieren, zwar nicht immer aber immer öfters

    Wir können jetzt auch Treppe - mein Kreuz dankt es ihm.

    Ein ganz wichtiger Punkt war, er hat sich nicht streicheln lassen, das haben wir auch behoben und wir können schon Leine ran machen ohne Theater.

    Auch das mit dem Geschirr geht schon recht gut. Da hatte aber nicht der Hund die Probleme, sondern ich. :D

    Wir haben das jetzt beide gelernt und jetzt da denke ich werden wir zwei noch bis Montag brauchen, Geh auf deinen Platz.

    Wisst ihr was, ein Leben ohne Hund ist wirklich möglich, aber mit ist es viel besser.

    Ich hatte diese Woche so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr.

    Gerade eben lernen wir, das es nicht immer Benni Zeit ist, sondern auch mal für mich eine Auszeit. Funktioniert schon ganz gut. Erst Garten, und Ball werfen.

    bisschen müde machen und dann schnell am PC und gut ist es.

    Ach ja, das was ihr gesehen habt, war der Schwarze Schäferhund. Ich glaub ich hab einen Weißen mit Terrier oder so. Wird interessant

  • Liebe Sabine - ich wünsche Dir immer viel Freude mit Deinem kleinen Sonnenschein. Der Rest kommt von allein - spielerisch ranführen mit Belohnung - dabei ruhig bleiben und immer mal wieder wiederholen - vor allem in der Pupertät (da ist unser zur Zeit voll dabei).

    Wird schon klappen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!