• Es ist nur noch traurig .

    4:00 Uhr heute in der Nacht bis ca. 6 Uhr Trecker ohne Ende im Hupkonzert auf dem Weg nach Berlin zur Demo, viele wollten noch tanken, kamen wohl schon von weiter her. Gegenüber von uns ist eine Aral-Tankstelle. Die Nacht war damit erledigt. Heute gegen 17 Uhr gleiches Spiel, sie sind wieder hier vorbei und viele waren wieder tanken. Stau, Hupkonzerte, echt was los gewesen. Sah gut aus in Berlin laut einigen Videos im Netz. Der Grund: Die von der Bundesregierung geplanten Streichungen der Agrardiesel-Subvention und der Kfz-Steuerbefreiung für die Landwirtschaft. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir war auf der Demo und stand den Landwirten bei. Also die Regierung arbeitet gegeneinander. FDP Lindner will die Abschaffung der Subventionen, Özdemir will sie nicht abschaffen und ist bei der Demo. So geht Koalition und Einigkeit. Ich glaube, die haben wirklich bald fertig. Veräppelt auch bei E-Auto Förderung, Solarförderung, Wärmepumpe ist Geschichte, nun wieder Thema Renteneinsparungen und Abschaffung der Rente mit 63, jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf. Nichts ist mehr verlässlich, wer soll den Haufen noch ernst nehmen? Es schadet uns wohl allen und unser schon sehr angekratztes Ansehen. :(

    Weltenbummler

  • Ja, leider ist unsere jetzige Regierung in meinen Augen ein Hühnerhaufen! Mehr werde ich dazu nicht sagen da Politik schnell zu Streit führt, diese Erfahrung habe ich mal mit einem Kunden gemacht. Daher ist schweigen manchmal Gold wert

  • Dabei wäre es so einfach ... wählt mich einfach zum König von Deutschland und schon ist die Wiese wieder grün (zumindest meine) :lol04: :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was mich an der aktuellen Politik richtig ankotzt ist das ab 2024 durch den Wegfall einiger Sachen jeder Steuerzahler wieder tiefer in den Geldbeutel greifen muss. Soziale Politik, Gerechtigkeit sieht anders aus denn gerade die Familien mit niedrigen Einkommen sind schon ausgeblutet.

    Die Schlangen an der Tafel werden jede Woche länger und die Kinderarmut steigt rapide an.

    Wir haben echt ein Problem in unserem Land, einfach zu lösen ist das leider nicht und ein neuer Messias wird uns hoffentlich erspart bleiben.

    Die Politik hat sich einfach vom Volk entfremdet, und es ist Zeit sich dem wieder anzunähern. Unsere Volksvertreter erinnern mich sehr oft an kleine Kinder im Sandkasten ... meine Schaufel ist größer, meine ist schöner, meine ist blauer ...

    Aber da haben wir ja auch noch die glorreiche EU Politik .... wir brauchen für die Zukunft alle starke Nerven denke ich.

  • wählt mich einfach zum König von Deutschland

    Du bist aber bescheiden. Ich arbeite ja gerade an der Übernahme der Weltherrschaft.

    Meiner Meinung dazu:

    Die FDP ist nicht regierungsfähig. Sie hat nicht verstanden, dass sie nun Verantwortung für ALLE in der Bundesrepublik Deutschland trägt und nicht nur für ein paar Zahnärzte die Porsche fahren als Lebensziel haben.

    Ansonsten hat erst die CDU und dann die große Koalition über viele Jahre Stabilität durch Stillstand erreicht. Nun wird man von der Realität überholt:

    oh Überraschung, Putin/China/Südamerika/Naher und entfernter Osten sind ja doch alle total böse und hassen den Westen
    oh Überraschung, Erderwärmung
    oh Überraschung, Einwanderung
    oh Überraschung, Schulden
    oh Überraschung, Digitalisierung
    oh Überraschung, Deutsche Bahn
    oh...
    oh...
    oh...
    ...

    Dazu dieses bigotte Anbandeln an die AfD seitens CDU/CSU. Da könnte ich sowas von kotzen. Merz und Söder denken immer noch, dass man mit Stammtischparolen Wähler einfängt indem man für komplexe Realitäten ganz einfache Lösungen anbietet.

    Was wir gerade erleben ist eine Anpassung an Ereignisse und Lagen die uns nun mal jetzt einholen. Denkt wirklich jemand, dass Deutschland als Insel existieren kann oder jemals existiert hat? Aktuell die einzigen Realpolitiker für mich sind, oh Überraschung, die Grünen. Ich wünsche mir gerade mehr Baerbocks und Habecks in der Regierung. Die benennen gerade die Probleme und werden dafür natürlich von der Springer-Presse zerrissen. Nein, ich bin kein Grüner.

    Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen einfach nicht jeden Mist zu konsumieren der einem in die Timelines gespült wird und sich seine Quellen sorgfältig auszuwählen. Nicht alles ist so schlimm wie es dargestellt wird. Und manches aber schlimmer als wir es uns gerade vorstellen können.

  • Ich merke schon - ich bin zu lange im Lazarett und ohne mich drehen die in Berlin einfach nur frei.

    Nein, Scherz beiseite.

    Ich bin durch die neuen Pläne auch betroffen da ich nicht nur Angestellt bin sondern auch sonst noch ein paar Sachen habe.

    Also droht der Wegfall der KFZ Steuerbefreiung und halt der Agrardiesel - immer weiter streichen, leider nicht bei den Auflagen, die werden immer mehr erweitert.

    Von daher finde ich es schon richtig das da mal was passiert.

    Entschuldige Tschaikowsky - das wir Dich stören, aber genug ist genug.

    Ich könnte ja jetzt noch ausholen über die Belastungen und Auflagen - aber ich glaube das führt zuweit. Bei Interesse einfach nachfragen.

    Aber das neueste ist jetzt - bzw. Das soll kommen - Verpflichtende Kontrollen des Bewuchses an Waldwegen aud Standfestigkeit, Krankheiten und Totholz usw. Zweimal im Jahr incl. Dokumentation.

    Hatte ich bislang nur einmal im Jahr gemacht.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Meine Tochter hat mir eine Küchenmaschine zu Weihnachten geschenkt. Leider war der Glasaufsatz für Shakes gesprungen und nur ein Bruchteil des Zubehörs dabei. Wird auch zurückgeschickt, aber die Enttäuschung meines Kindes ist auch groß.

    Manchmal denke ich es wäre besser man würde auf Geschenke ganz verzichten.

    Naja....bis auf die Lütten natürlich, die sich immer freuen wenn sie etwas auspacken dürfen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hier ähnlich, bei zwei Playmobil Geschenken fehlen Teile, dafür sind andere doppelt dabei :( Bei Amazon bestellt und die tauschen wenn nur das komplette Set. Klar, ich reiss den Jungs jetzt die Sachen wieder aus der Hand und schick es zurück oder was? X( Hab mal an Playmobil ne freundliche Anfrage geschickt.

  • NORDHesse

    Playmobil ist bei uns 3 Jahre her, deshalb kenne ich die momentane Situation vom Service nicht, aber die waren immer sehr Kundenorientiert und Kulant. Meine Jungs haben auch die komplette Feuerwehr und Polizei, da wurden fehlende Teile immer direkt ersetzt. Beim spielen geht auch immer was verloren, die Preise für Ersatz waren auch immer Ok und Ruck Zuck geliefert.

  • Super gelaufen.

    Ich durfte mir eben im Kino einen (Achtung Ironie) ganz tollen Disney-Film anschauen und durfte dabei nicht mal schlafen.

    Auf der Rückfahrt ging dann die Motorkontrollleuchte meines Bimmers an. Und natürlich hat die Werkstatt meines Vertrauens jetzt bis zum 06.01. Urlaub.

    Super gelaufen...

  • Was wir gerade erleben ist eine Anpassung an Ereignisse und Lagen die uns nun mal jetzt einholen. Denkt wirklich jemand, dass Deutschland als Insel existieren kann oder jemals existiert hat? Aktuell die einzigen Realpolitiker für mich sind, oh Überraschung, die Grünen. Ich wünsche mir gerade mehr Baerbocks und Habecks in der Regierung.

    Thomas - oh Wunder - genau mit der Begründung "muss" ich dir zustimmen. Es ist schlimm, mit welcher Dummheit, völligen Unredlichkeit und Inkompetenz wir es zur Zeit im Deutschen Bundestag und in der Regierung zu tun haben. Eine Dreierkoalition erinnert mich immer an das, was wir im Geschichtsunterricht über die Handlungsunfähigkeit während der Weimarer Republik gelernt haben. Wenn ich mir usneren Grinsebackebundeskanzler ansehe, kommt das Grausen über mich. Viele Minister haben keinerlei Kompetenz für ihre Positionen. Man sieht es gut an der derzeitigen Steuer- und Abgabanpolitik Was soll da Gutes bei herauskommen? Sicher ist die Weltsituation angespannt und bedarf teilweise großer finanzieller Anstrengungen. In den Medien gab es schon einige gute Denkanstösse, die aufzugreifen gar nicht schlecht wäre. Aber.. Schweigen im Walde. Noch einen schönen 2. Weihnahctsfeiertag.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hier ähnlich, bei zwei Playmobil Geschenken fehlen Teile, dafür sind andere doppelt dabei :( Bei Amazon bestellt und die tauschen wenn nur das komplette Set. Klar, ich reiss den Jungs jetzt die Sachen wieder aus der Hand und schick es zurück oder was? X( Hab mal an Playmobil ne freundliche Anfrage geschickt.

    Playmobil hat sich gemeldet. Sie schicken uns die fehlenden Teile zu :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!