Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich habe eine seltsame Spam Mail bekommen. Normalerweise wollen die Ersteller dieser Mails einen ja verleiten auf irgendeinen Link zu klicken, aber bei dieser Mail ist nichts klickbares (außer meiner eigenen E-Mail Adresse und warum sollte ich da drauf klicken?).

    Inhalt der Mail ist das bestätigt wird das jemand der in Las Vegas wohnt und meine E-Mail Adresse benutzt Kapersky Anti Virus gekauft und auch schon bezahlt hat und mit dieser Mail soll nur bestätigt werden das alles ok ist. An der Tatsache das alle großen O durch 0 ersetzt wurden kann ich erkennen das dies keine echte Mail von Kapersky ist.

    Echt seltsam. Was soll das?

  • Manchmal verstehe ich die Shops nicht. Ich interessiere mich für den Hellvape Dead Rabbit R Tank, das ist so eine Art selbst zu wickelnder Fertigcoiler ( hier kann man sich angucken was ich damit meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Alle Shops in denen ich diesen Verdampfer gefunden habe hatten nie die Ersatz Mesh- und Wattestreifen im Sortiment (also nicht ausverkauft, die hatten das Zeug nie). Bei der Version des Verdampfers der in diesen Shops verkauft wird sind auch nur 5 Meshstreifen enthalten und keine Watte (dadurch werden die fehlenden Ersatzteile sogar noch dümmer), Ausnahme ist dabei Riccardo, denn deren Version des Verdampfer kommt mit EINEM Mesh- und EINEM Wattestreifen, aber wenigstens könnte man bei Riccardo die Mesh- und Wattestreifen in einem 10er Päckchen extra kaufen (wenn die nicht ausverkauft wären xD).

    Wenigstens kann ich das Päckchen mit den Ersatz Mesh- und Wattestreifen bei Dampfplanet kaufen (aber die haben den Verdampfer gar nicht im Sortiment xD).

  • RIP Julian Sands.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade bekomme ich die Nachricht, dass in Griechenland wohl der Polierer vom IMEO gestorben ist und sich die Auslieferung meiner Bestellung bei GG (GGTS V3) nochmals 20 Tage hinziehen wird. Tja, Geduld ist da mal wieder angesagt, mehr kann man wohl nicht machen und ich harre der Dinge, die mich vielleicht auch noch überraschen könnten. Heiner kann davon ja mit seinen AT-Liefungsverzögerungen auch ein Lied singen hi hi hi... :emojiSmiley-30:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (28. Juni 2023 um 16:19)

  • OK, so genau kenne ich die Wicklungsanordnung bei Dir nun auch nicht...

    Jetzt habe ich mir mal doch das Video zum "toten Kaninchen" angeguckt und sehe erst jetzt, dass dies ein ganz spezielles Mesh mit den integrierten Beinchen ist, welche nach der Rundumbewattung unten in den Polen angeschraubt wird. Damit wird mir auch klar, dass dies eine Spezial-Meshkonstruktion ist, die man nur schwer selbst herstellen kann bzw. dann halt auch leider vom Angebot im Handel abhängig ist :( :huh:

    pilcrow : Das Heinerfest in Darmstadt ist auch mir bekannt: Viel Spaß dort auf dem Kirmesrummel! :tanz4:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Soll das eine Anspielung sein????? :passauf: :1244:

    Das glaube ich nicht, dass hier dieses Fest aufgrund des Namens an in Verbindung mit unserem Heiner zusammenhängen wird - und wenn vielleicht nur unbewusst?

    Jedenfalls hat die Bevölkerung von Darmstadt 6 Jahre nach dem schlimmen Bombenangriff (nach einem Aufruf zur Namensgebung) diesen Namen gefunden und mehrheitlich dafür abgestimmt: Es bestand nämlich der große Wunsch, trotz all der zerbombten Häuser in diesen Trümmern ein Heimatfest zu veranstalten. Näheres kann ja hier nachgelesen werden...

    (Ähnliches Ansinnen kenne ich auch aus Köln, wo trotz all der Trümmer der Karnevalszug sofort nach dem Kriegsende wieder stattfand und auch einige Lieder über diese trotzige Lebensfreude der Rheinländer komponiert worden sind!)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich bin auch in einem englischsprachigem Forum unterwegs in dem die Programmierung von Spielen diskutiert wird und vor einiger Zeit kamen da einige auf die Idee ob man nicht eine KI dazu benutzen könnte um realistische Figuren für Spiele zu entwickeln. Die haben sich dann im Laufe der nächsten Wochen über verschiedene KI's ausgetauscht (ich wusste gar nicht wie viele KI's es dafür gibt) und fingen dann an Bilder zu posten und die Stichwörter die man der KI gegeben hatte um dieses Ergebnis zu erhalten. Am Anfang sahen die Bilder noch deutlich künstlich aus, fast schon Comicartig, aber mittlerweile schaffen es diese Typen Bilder zu erzeugen die von Fotos nicht mehr zu unterscheiden sind. Heute habe ich da ein Bild gesehen das mich erschreckt hat, weil es so unglaublich "echt" aussieht.

    Nichts an diesem Bild ist echt oder existiert in der realen Welt. Man kann nur an der rechten Hand der jungen Dame auf dem Bild erkennen das etwas faul ist mit dem Bild (irgendwie haben alle KI's die Bilder erzeugen können arge Probleme mit Händen xD). Also wenn es irgendwann einer KI gelingt einen Film in dieser Qualität zu berechnen, dann dürfte der Beruf des Schauspielers ausgestorben sein.

  • Das glaube ich nicht, dass hier dieses Fest aufgrund des Namens an in Verbindung mit unserem Heiner zusammenhängen wird

    War ja auch nur ein Scheeerz. Ich kenne es von einem Bekannten aus Darmstadt, der hatte mal davon erzählt. Das ist es aber auch, was ich davon wußte. Eigentlich heiße ich ja auch gar nicht Heiner, das ist nur mein Rufname. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • mittlerweile schaffen es diese Typen Bilder zu erzeugen die von Fotos nicht mehr zu unterscheiden sind

    Ich finde das sehr erschreckend. Teilweise ist dieser KI-Fortschritt sinnvoll und hat auch seine Vorteile, aber man kann ja bald gar nix und niemandem mehr glauben... Text, Sprache oder Bild - kann alles unecht sein. Das macht mir Angst.

  • Oh, man kann schon an dem Bild noch mehr erkennen, was "unecht" ist ... Die Blumen z.b. sind nicht wirklich natürlich (in der Masse, die einzelne schon). KI ist ja nun auch nix wirklich neues, die wird schon länger in Games und auch dem Film genutzt. Und als Programmierer ist mir schon länger klar, das die mal "perfekt" werden wird. Das wirft natürlich viele Fragen auf, besonders wenn die in sozialen Netzwerken und dem "alltäglichen Leben" genutzt wird. Wenn das Auto dir sagt, das du Reifendruck oder Wischwasser kontrollieren sollst, ist das natürlich ne gute Sache, aber wie immer, wird der Mensch die Technik auch missbrauchen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jetzt gerade ist mir auf Amazon aufgefallen das deren Größentabellen für Unterwäsche aber sowas von daneben sind. Ich trage XL bei Unterhosen und laut der Größentabelle soll XL bei Männern 40 bis 42 CM (!!!) sein. Wo haben die denn das gemessen? Am Oberschenkel? Der Hersteller spricht dann wenigstens von 40" bis 42" (101,6 cm bis 106,7 cm). Das kommt schon eher hin, triffts aber auch irgendwie nicht so richtig (weil XL mir passt obwohl es das laut der Tabelle nicht tun sollte).

  • Ich finde es auch erschreckend

    Das liegt daran, dass du zu viel mit Botin gequatscht hast 😂

    Edit:letztendlich habe ich er/sie/es doch das Malen beigebracht.

    Nachdem er/sie/es sprechen gelernt hat, habe ich besser den Stecker gezogen...

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (30. Juni 2023 um 10:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!