Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • So, ich lebe wieder. Hat doch gleich mal der Übernachbar auch zu Buddeln angefangen im Garten - nachdem er erst bei mir rumlungerte und zugesehen hat wie ich einen Garten auseinandernehme und leer mache zwecks Neuanlage. Hat dabei leider nur übersehen, das dicht an der Grundstücksgrenze ein 100 paariges Telekomhauptkabel liegt und das gleich mal mit Radlader ausgebuddelt und zerlegt.

    Fazit - ganzer Ortsteil ohne Telefon und Internet.

    Seit Mittwoch Nachmittag alles aus - hier war was los.

    Nun funzt es wieder - ich sach ja - einmal mit Profis arbeiten.

    (Dürfen die das da verbuddeln? Das liegt ja auf der Grenze - hab ihm dann erst mal die Grenzmarkierungen gezeigt)

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Upedate - Nun weiß er ja wo das Telekom Kabel liegt - daher mal flugs Stromkabel für die Laternen durchgehauen so wie Gas und Glasfaser ausgebuddelt - nicht das das langweilig wird hier.

    Es gibt Leute denen kann man einfach nicht helfen - die sind halt so

    Einmal mit Profis

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Die Profis, die bei uns den Glasfaseranschluss gelegt haben, haben 5m Hecke dabei ruiniert um das Telekomkabel sowie das eine oder andere "unklare Rohr" zu umgehen. Deren Pläne und die Realität sind "etwas" voneinander abgewichen.

    Der Nachbar hat selbst gebuddelt und einfach mal gemacht und auf Anhieb die richtige Stelle gefunden, ganz ohne Pläne.

  • Das waren auch richtige „Profis“ bei uns - und mittlerweile sind die mindestens 8 - 10 mal wieder dran gewesen - der Glasfaserscheiß funzt aber immer noch nicht - es ist scheinbar sehr schwierig 14 verschiedene Farben auseinanderzuhalten und richtig zusammenzustecken - Rot zu Rot, Blau zu Blau und nicht Weiß zu Schwarz.

    Das muss ja echt eine Wissenschaft für sich sein

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich stelle gerade fest das der Centaurus ja so einiges mitmacht ohne zu murren. Ich hab da jetzt mal den Digiflavor Drop draufgepackt und da drin zwei Triple Core Fused Clapton Coils verbaut. Am Ende kam ich da bei 0,08 Ohm raus. Ich hatte eigentlich erwartet das der Centaurus da meckert (üblicherweise ziehen geregelte AT die Grenze bei 0,1 Ohm), aber der motzt nicht. Hab da 55 Watt eingestellt und da macht der problemlos mit.

  • Mich hat gestern auf der Messe etwas geärgert. Es gab einen Stand mit Einweggedöns der aber wohl gnadenlos authentische Aromen verwendet. Diese Aromen konnte man allerdings nur BtB beziehen und "der dicke Mann ausm Norden" Tjark wollte mir nicht mal ein Aromasample abgeben :emojiSmiley-36: :emojiSmiley-35:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Eine Anekdote von der Messe fällt mir gerade noch ein: Nifiz und ich standen noch vor der Messehalle um auf Illmix zu warten. Da kommt aus dem Gebäude ein Verkäufer/Händler? Mit ner Zigarette in der Hand auf uns zu und fragt nach Feuer ^^ Sorry falsche Messe war glaube ich Nikos Antwort. Er hat es dann noch bei anderen Dampfer:innen probiert und musste sich schließlich geschlagen geben. :emojiSmiley-23: :emojiSmiley-23: :emojiSmiley-23:

    An einem Disposiblestand quarzte übrigens auch jemand

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich war eher enttäuscht, dass der Marlboro-quarzende Disposable-Händler keine Gratisprobe rausgerückt hat. Wir durften uns nur durchs Sortiment snacken...ich frage mich ob die Teile nach 3x Nuckeln im Müll verschwunden sind oder die halbe Messe dran gelutscht hat...naja stärkt die Abwehrkräfte. Dafür sind die Kritiken meist schlecht

    Spoiler anzeigen

    auch wenn...ganz ehrlich...

    Spoiler anzeigen

    einige waren gar nicht mal so schlecht.

    Spoiler anzeigen

    vereinzelt sogar echt lecker...aber negative Punkte finde ich immer, wenn ich will. 😁

    Den Messebrüller habe ich nicht fotografiert: Disposables in Parfümflacon-Form. Nicht nur, dass die für nen Tag dranrumnuckeln und dann wegwerfen viel zu viel Material verschlungen haben...wenn man sie dampft sieht es so aus, als würde man Parfum saufen. Den Verkäufer musste ich verbal einmal knuddeln...der jammerte wie gemein die Welt doch ist und hätte ständig etwas verzweifeltes in der Stimme 😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (7. November 2022 um 20:23)

  • Den Messebrüller habe ich nicht fotografiert: Disposables in Parfümflacon-Form. Nicht nur, dass die für nen Tag dranrumnuckeln und dann wegwerfen viel zu viel Material verschlungen haben...wenn man sie dampft sieht es so aus, als würde man Parfum saufen. Den Verkäufer musste ich verbal einmal knuddeln...der jammerte wie gemein die Welt doch ist und hätte ständig etwas verzweifeltes in der Stimme

    Die Sch...dinger gehören m.E. verboten und zwar schnell. Es ist schon unverschämt solch eine Materialverschwendung überhaupt auf den Markt zu bringen und die Dinger incl. der darin enthaltenen Batterien dann der Entsorgung zuzuführen. Klimawandel, hohe Umweltbelastungen - ich glaub immer mehr wir haben es nicht besser verdient.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner dazu muss ich ja noch was schreiben. Ich hatte vor der Cali immer noch die Myblue so als Arbeitsdampfe.

    Jetzt ist das Teil kaputt und ich wollte das heute beim Wertstoffhof entsorgen unter Batterien. Dann hat mich der Typ angemacht, das ich das im

    Hausmüll entsorgen muss. Ist nur Plastik.

    Wir hatten eine ziemliche lautstarke Diskussion darüber, wo das jetzt entsorgt werden soll.

    Dann kam ein junger Mitarbeiter des Wertstoffhofes, nahm ohne Worte meine Blue und warf diese in das Sammelbehätnis der Akkus und meinte zu dem anderen nur. Das kommt davon, weil du nur deine blöden Kippen rauchst und dich nicht schlau machst.

    Ich ging grinsend weiter.

    Die sollen den Müll nicht mehr produzieren dürfen. Ressourcenverschwendung

  • Wenn der Müll nicht entstehen würde, müßte man ihn gar nicht erst entsorgen. Ich mach mir hinsichtlich unserer Dampferei dabei auch so meine Gedanken. Im Grunde ist es nämllich nichts anderes, wenn nicht sogar noch schlimmer. Wenn immer alles korrekt ablaufen würde beim Recycling und Entsorgen wäre alles halb so schlimm. Da die Entsorger und Recycler aber ihre teilweise illegalen Wege über Drittländer gehen, machen sie sich die Sache eben einfacher und kostengünstiger aber gesundheitsgefährend für die Arbeiter und umweltgefährend. Grundsätzlich wäre da der Gesetzgeber gefordert, der hält sich aber an das Schweigen im Walde.

    Das was du schilderst spricht Bände hinsichtlich weit verbreiteter Dummheit, Unwissenheit und Ignoranz. Wir haben es scheinbar nicht anders verdient.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Mir ist ein Phänomen schon seit langem mit guter Wirkung aufgefallen. Ich fahre heute morgens früh zum Einkauf von einem zum nächsten Laden und auf einer ca. 200 m langen Strecke mit starkem Gefälle, Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h und am Ende einem Blitzer fährt mir ein netter Zeitgenossen dicht an die Stossstange. Mein Fenster war offen, ich nehm meinen neuen Artemis II und atme einmal tief ein und den Dampf nach draußen. Prompt fiel er zurück und wir hatten einen Absatnd von 5-6 Metern. Auf langen Fahrten haben wir das auch schon öfters so erlebt. Mit dem Aroma hatte es sicherlich nichts zu tun, eher mit Verunsicherung. Also, steigt alle im Auto auf DL um, es wird eine entspannteres Fahren. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das funktioniert sogar mit MTL: das Auto, das neulich vor mir war, kroch mit jedem Wölkchen, das aus meinem Auto in seine Richtung zog, ein Stück weiter auf die rote Ampel zu... fast drüber hinweg. Hab selten jemanden so einen Sprintstart hinlegen sehen, ais die Ampel dann endlich umsprang. :D

  • Genau so mache ich das auch seit Jahren. Hilft (meistens) tatsächlich. :thumbsup01:

    Nebelschlussleuchte geht auch, ist aber halt leider verboten.

    Deswegen versuche ich auch immer ein möglichst krankes Cloud Chaser Setup im Auto zu haben. :emojiSmiley-01:

    Blöd ist es nur wenn die Kinder hinten sitzen. Dann nervt mich das Gedrängel am meisten und gleichzeitig muss die Wolkenproduktion eingeschränkt werden. :emojiSmiley-19:

  • Klasse, hab einen "Hardware Bug" bei der Centaurus Quest BF gefunden. Wenn man bei der Centaurus Quest BF das Liquidfläschen zum befüllen rausnimmt (wie das wohl auch angedacht war), dann leiert der Mechanismus der das Fläschen im Mod hält nach einer Weile aus und dann hält praktisch nur noch der kleine Finger des Nutzers das Ding im Mod. Wenn ich mir also noch so eine hole, dann werde ich wohl den RDA abschrauben und den Mod zum befüllen umdrehen müssen (man sollte auf der Packung einen Warnhinweis anbringen das man das Fläschen zum befüllen besser nicht aus dem Mod nimmt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!