Ich habe 1 Zigarette geraucht und mir ist übel geworden !

  • Ich nu wieder 8o !

    Ich hatte, als ich bis 06.04. im Krankenhaus war meine Dampfutensilien vergessen. Tragisch, aber war halt so (bis ein Kumpel dann meinen Kram nachgereicht hatte) und ich war natürlich trotzdem mal in der "Raucherecke" des Krankenhauses und hatte ne Zigarette geschnorrt.

    Das war nicht lecker für mich und etwa ne 1/2 Std. später war mir richtig übel.

    Früher habe ich mind. 20 Fluppen am Tag weggeschmoikt :( und nun hat 1 einzige Fluppe gereicht um es mir erneut zu vermiesen, obwohl ich ja auch immer mit Nikotin dampfe.

    Bis auf meine Übelkeit, war das ja eigentlich ein gutes Zeichen, ich bin wohl geheilt :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • so wie es aussieht scheinst du wohl von den Glimmstängeln geheilt zu sein .

    Das ist auch gut so. :thumbsup01:

    Ich musste in der Coronazeit mal vor dem KKH auf den Test warten weil ich meine Mutter dort besuchen wollte.

    In der Raucherecke saß ein Pärchen mit selbstgedrehten Ziggis aus reinem unfermentiertem Tabak.

    Da ich meine Dampfe zu Hause gelassen hatte dachte ich mir so , nach 8 Jahren ohne Sargnägel kannste ja mal eine probieren.

    Also schnell mal eine gedreht ( klappte immer noch ) und angesteckt .

    nach 3 Zügen habe ich sie dann sofort im Ascher ausgedrückt - so übel hatte ich das Rauchen garnicht mehr in Erinnerung.

    Schlecht geworden ist mir zwar nicht , aber das hat mir gezeigt der Weg zurück zur Kippe ist bei mir wie eine Vollsperrung .

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ohja, ich habe neulich auch den "Test" gemacht. Sehr unerfreuliches Ereignis,

    ich so: "also wenn du da nicht rauchen musst" :facepalm01: neeee musste ich nicht wirklich, pfui Teufel, wie eklig :goaway01: ist jetzt wohl nach knapp 4 Jahren gelaufen.

    Hab auch nicht mehr als 3 Züge geschafft :biggrin01:

  • Ich rauche jedes Jahr an meinem Geburtstag eine Zigarette von meiner Frau. Die raucht Ultralight, ich habe früher Halbschwarz ohne Filter selbst gedreht geraucht. Also um ein Vielfaches stärker, sprich, sehr viel höherer Nikotingehalt.

    Auch in meiner Dampfe ist sehr viel mehr Nikotin als in ihren Zigaretten. Und trotzdem haut mich schon der erste Zug von ihrer Zigarette sofort um und mir wird umgehend übel.

    Keine Ahnung was das ist. Wahrscheinlich spielen die Verbrennungsprodukte eine ziemlich große Rolle dabei.

  • Ich rauche ja hin und wieder ne Spaßzigarette und es ist jedesmal eklig vom Tabakgeschmack her. Oft putz ich mir direkt hinterher erstmal die Zähne, damit der Geschmack schnell wieder weg ist. Mir gehts ja um die Spaßwirkung und ich überlege schon länger, ob man da nicht ne Dampfe für umbauen/missbrauchen kann. Aber irgendwie sind mir selbst die Vitrinenhocker zu schade für so nen Test, denn das Ding wird hinterher wohl fürs dampfen unbrauchbar sein ...

    Ganz normal rauchen würde ich aber definitiv nicht mehr, denn ich merke auch bei einem einzigen Glimmstengel noch 1-2 Tage später die Lungenwirkung, das dauert, bis der "Belag" wieder aus dem Körper ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gut, dass ich mir den Test und die Erfahrung, wie hier geschildert 6 Jahre gespart habe.

    Mir stellen sich gerade sämtliche Haare auf, schon von der Vorstellung einen Sargnagel anzustecken...igitt! <X

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (16. April 2023 um 14:34)

  • Also ich bin ja noch nicht so lange rauchfrei wie ihr alle hier. Bei mir sind es jetzt gerade mal 3 1/2 Monate. Schmacht hab ich gar keine mehr nach einer Zigarette auch wenn ich mit Rauchern zusammen bin. Es stört mich absolut nicht, nur mag ich es nicht wenn mir ausversehen der Rauch ins Gesicht gepustet wird. Wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin und sie im Auto eine raucht, sag ich immer "Ja mach ruhig dein Stinkerle" und grinse frech und breit 🤣

  • Ich hatte mal ein Schild (vom kleinen Arschloch) an der Wohnungstür, auf dem stand: "Nichtraucherfreie Zone". Heute muss bei mir sogar Besuch auf dem Balkon rauchen. Nicht weil mich stört, das die rauchen, sondern man eine einzige Zigarette sogar am nächsten Tag noch riecht. Da riech ich doch lieber meine Fürze als alten Tabakqualm :lol04: :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kurzfassung:

    3,5 Jahre dampfen und immer mal wieder an Kippen gedacht.

    Dann 2 bis 3 mal gezogen um endlich Ruhe im Kopf zu bekommen.

    Kippe weg geschmissen und einige Monate später hatte der Kopf umgeschaltet. Ich bin Nichtraucher.

    Das wars.

    Erschreckend finde ich nur, daß trotz 3,5 Jahre dampfen, die Kippen noch immer in meinem Kopf waren und nur der Selbstversuch geholfen hat um mich wirklich als Nichtraucher zu fühlen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ist heute bei mir auch so softius. Wenn die Nachbarin neben uns im Garten auf der Terrasse ist zum rauchen und der Wind ungünstig steht, muss ich auch den kalten Rauch riechen. Ist schon ekelig.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Für den Besuch habe ich auf dem Balkon zur Hälfte mit Wasser gefülltes Glas mit Deckel und da darf derjenige die Asche und Stummel einfach hineinwerfen und Deckel wieder zu.

    Anstatt die Kippen über den Balkon zu werfen und ein Aschenbecher hinzustellen, für mich die beste Lösung.

    Da stinkt auch nichts mehr!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich rauche jedes Jahr an meinem Geburtstag eine Zigarette von meiner Frau. Die raucht Ultralight, ich habe früher Halbschwarz ohne Filter selbst gedreht geraucht. Also um ein Vielfaches stärker, sprich, sehr viel höherer Nikotingehalt. ...

    Keine Ahnung was das ist. Wahrscheinlich spielen die Verbrennungsprodukte eine ziemlich große Rolle dabei.

    Ich bekomme auch diese Übelkeit bei jedem Versuch, wenn man blöderweise nur mal eben wieder eine Kippe probieren will. :evil: Noch ehe das Nikotin überhaupt wirken kann, spüre ich nämlich vorerst sehr deutlich, wie vor allem das Kohlenstoffmonoxid die Adern durchströmt.

    Ich meine, von den vielen, anderen Giftstoffen sind es auch noch die (im Verbrennungsprozess freiwerdenden) Stickoxide, Nitrosamine und Aceton, das bei mir sofortigen Schwindel mit einem typischen Rauschen in den Adern erzeugt, was später beim Weiterrauchen ebenfalls zu ziemlicher Übelkeit führt!

    So habe ich meistens bei solch nostalgischen Momenten auch schon nach 2-3 Zügen den Glimmstengel angewidert ausgedrückt! Das für mich auch deshalb immer wieder ein Furcht einflößendes Gefühl, wenn ich bedenke, dass ich vor 12 Jahren 1-2 Schachten Gitanes oder Gauloisis oder Rothe Hand (OHNE Filter!) täglich verqualmt habe - heute echt unvorstellbar, dass sich sein Körper so sehr an diese Gifte gewöhnen konnte...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (17. April 2023 um 01:05)

  • Schmacht hatte ich manchmal in den ersten paar Monaten, aber jetzt nach 11 Jahren kann ich sagen das ich keinerlei Verlangen nach einer Zigarette mehr verspüre, selbst wenn ich die Dampfe mal vergesse (bin mittlerweile auf 0,8mg runter xD). Der Geruch von Zigaretten stört mich nicht besonders (und ich liebe noch immer den Geruch von Zigarren), aber immer wenn ich einen Raucher sehe auf der Straße denke ich mir "So warst du auch früher, hast dich morgens gewaschen und gestriegelt und Deo benutzt und bist auf die Straße raus und hast gedacht das du frisch riechst. Dabei hast du gestunken wie ein wandelnder Aschenbecher" xD

  • :kotz01: Kippen :kotz01: Pfui Teufelchen :kotz01: .

    Seit ich dampfe ist die Hütte qualm- und dampffrei.

    Meine Gemahlin raucht seitdem auf der Terrasse und wenn ich den Nebelwerfer anschmeisse,

    dann ist die Sichtweite gleich null, also dampfe ich auch nur draussen.

    Seit dem ersten Zug an einer Dampfe ist die Gier nach Pyros komplett erloschen.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Mit dem Umstieg auf die Dampferei bedingt durch meinen Infarkt war für mich Schluss mit Rauchen. Ich würde - selbst wenn ich mit dem Dapfen aufhören müsste, aus welchen Gründen auch immer - nie wieder mit dem Rauchen anfangen. Ich mache auch um Raucher einen Bogen und halte Abstand zu ihnen. Der Geruch ist mir schon zuviel. Ich hab die Nachwirkungen der Raucherei noch heute zu ertragen und wünschte mir heute, ich hätte nie damit angefangen. Es läast sich heute leider nicht mehr ändern. Bei mir waren es am Ende ca. 50 Stück am Tag. Ich kann heute wieder besser riechen und schmecken und bin froh darüber. Genauso forh bin ich darüber, dass meine Frau und ich in der Hinsicht an einem Strang ziehen. :Dampfer:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Meine damals nur 2-3 Testzüge an der Zigarette habe ich nur innerhalb der ersten Jahre gemacht und merkte zum Glück ebenfalls keinerlei Verlangen, erneut zur Zigarette zurückkehren zu wollen.

    Mittlerweile haben sich aber auch meine Geruchsnerven wieder soweit erholt, dass ich sofort erkennen kann, wenn jemand geraucht hat und an mir vorbei geht. Aber so sehr stören tut mir dieser Gestank nicht, wie es wohl bei Dir Heiner der Fall zu sein scheint! Bei geselligen Abenden kann ich es auch ganz gut in verqualmten Räumen aushalten. Es darf nur nicht so ein dichter Dunst werden wie bei so manchen aktiven DL-Dampfertreffen damals in unserer Kneipe. Dann wird auch mir dieser Zigarettennebel doch zu stark!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!