Boah, ich Kamel ... ist zu früh für mich 😂👍
Watte, welche nutzt ihr so ?
-
Fr. Tetzlaff -
29. Dezember 2019 um 08:35
-
-
softius dooooch du unterstellst mir, ich kann das nicht
Nein Spaß beiseite 😄 ich hab niemals nie nicht daran gedacht, dass du mir was unterstellen möchtest.
Finde es ja sogar nett, dass du dir solche Gedanken machst. Geldbeutel sagt aber mehr gibt's nicht oder ich muss mich, wenn ich was anderes möchte 😄
-
Keine Ahnung wer auf die beknackte Idee kam eine Watte nach knusprig gebratenem Speck zu benennen, Anne Waffel. Vor Jahren habe ich mir mal ganz viel davon gekauft. Ich finde das Handling etwas nervig. Hauptsächlich die richtige Menge zu erwischen, was teilweise ein Glücksspiel ist da man die Stränge irgendwie passend auseinander friemeln muss. Aber ansonsten finde ich die echt gut. Schön neutral im Geschmack und auch ansonsten keine negativen Eigenschaften.
-
Also ich bin ja weiterhin ein Fan dieser Watte
https://www.oxyzig.de/cotton-pro-bp-mods.html?id=284963376
Kein nerviges dosieren, immer die richtige Menge. Kein einfallen und kein eigengeschmack
-
Nun ja, wenn man Coils mit 2,5mm oder 3mm benutzt ist das sicherlich sehr hilfreich Bengel1087 , bei Meshverdampfern oder ab 3,5mm Coils wäre es wieder schwierig.
-
Keine Ahnung wer auf die beknackte Idee kam eine Watte nach knusprig gebratenem Speck zu benennen, Anne Waffel. Vor Jahren habe ich mir mal ganz viel davon gekauft. Ich finde das Handling etwas nervig. Hauptsächlich die richtige Menge zu erwischen, was teilweise ein Glücksspiel ist da man die Stränge irgendwie passend auseinander friemeln muss. Aber ansonsten finde ich die echt gut. Schön neutral im Geschmack und auch ansonsten keine negativen Eigenschaften.
Haaaa ich kann Thomas was beibringen Ich hab mir nämlich auch schon mal genau die gleichen Gedanken gemacht und bin auf die einzige logische Lösung gekommen.
Cotton Bacon = Watte Schinken (soweit klar) aber wie wird Bacon meistens serviert ? GENAU !!! In Streifen Es soll also ganz simpel Wattestreifen bedeuten, fanden halt das Bacon lustiger
-
-
Dante die "Bacon" Watte ist schon ganz gut um anzufangen. Benutze ich meistens, gabs auf der HOV im Angebot, brauch auch nicht die Watte Massen.
Erste Bewattungen bei neuen VDs mach ich immer mit der, weils halt meine "Referenzwatte" ist die ich kenne.
Hab aber auch eine Packung Watte bei dm gekauft, 100g reichen mir ewig. Spottbillig dazu. Wäre z.B. ja mal ein Anfang.
-
Finde diese Watte und Cotton Bacon für Coils am besten.
https://www.intaste.de/cloud-9-cotton-cloud-9-wickelzubehoer
Für Mesh nehm ich Watte von Wotofo oder Vandy Vape. Davon streif ich aber immer ein bisschen ab.
Die Meshwatte von Imist hab ich immer noch nicht probiert.
Ansonsten nehm ich auch Efalock Baumwolle für Coils und Mesh
-
-
-
Ich habe mir damals vor über einem Jahr mal ne guten großzügigen Vorrat von der Firebolt Cotton geholt für meine Siegfrieds. Bin mit der soweit auch zufrieden. Die habe ich mittlerweile halb leer. Für alles andere was coils etc betrifft habe ich mir die Elkos-Watte aus dem Edeka geholt. Da liegt immer ein ganzer Batzen in meiner Holzschatulle zum "auslüften" und bin damit auch zufrieden. Bei manchen VDs muss man die öfter mal wechseln aber bei damals 3 Euro oder lass es 3,50 gewesen sein für 200 Gramm macht man da auch nicht viel falsch. Aktuelle Preise habe ich leider nicht im Kopf weil die noch nicht mal halb leer sind. Merke da auch im MTL Bereich keinen Nebengeschmack. Habe ich auch schon mal im Vergleich probiert mit 2 Brunhilden, selbe coils selbes Liquid selbe Ausgabe. Kein Unterschied für mich zu einer Slackercotton. Bei MTL kommt allerdings dann doch einige Züge lang ein Nebengeschmack mit, der aber relativ schnell verfliegt.
-
-
https://www.muji.eu/de/product/unb…heets-4479.muji
Die hole ich mir im 3er Pack, kompensiert das Porto etwas und meine Frau nimmt
die auch für unseren Kampfschmuser, der jetzt ein Bonecrusher ist
-
Was hat er Dir denn gebrochen Dr. Ipper ?
-
Also ich bin ja weiterhin ein Fan dieser Watte
https://www.oxyzig.de/cotton-pro-bp-mods.html?id=284963376
Kein nerviges dosieren, immer die richtige Menge. Kein einfallen und kein eigengeschmack
Ich nutze die auch,
super praktisch -
Was hat er Dir denn gebrochen Dr. Ipper ?
Das Wadenbein
-
-
-
Nun ja, wenn man Coils mit 2,5mm oder 3mm benutzt ist das sicherlich sehr hilfreich Bengel1087 , bei Meshverdampfern oder ab 3,5mm Coils wäre es wieder schwierig.
Bengel1087 hat als wahrscheinlich vorwiegender MTL-Dampfer mehrheitlich genau diese 2-3 mm Coildurchmesser, so dass hier kein Zupfen oder Schneiden des Wattevorrates nötig ist: Eine nette Arbeitserleichterung, die ich mit ähnlichen Coilsgrößen auch einmal ausprobieren werde! DANKE für diesen Tipp!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!