Was treibt ihr gerade?

  • Ich schaue mit Respekt und Faszination einem Höhengewitter zu wie Blitze im Sekundentakt den Himmel erhellen. Das ist spannender als ein Krimi (zumindest für so ein zartbesaitetes Wesen wie mich).

    #IchDampfeIchWähle #

  • Also dann weiß du auch für was du deine Kohle bekommst, alle Achtung.

    Manchmal wünscht man sich das ja, wenn man keinen Job macht der sich direkt messen lässt,

    abends sagen zu können, ich hab trölfzig Teile hergestellt. Aber vermutlich ist das nicht halb so befriedigend, wie ich mir das vorstelle.

    Dann halt immer schön die Ohren steif Silent Bob

  • Darum habe ich alle Handwerker immer beneidet, am Ende etwas geschafft zu haben, was man sehen und anfassen kann. In meiner früheren Arbeit als Förderschullehrer dauerte das oft jahrelang, bis seine Schüler mit emotionalen und sozialen Schwierigkeiten wieder soweit gruppenfähig geworden sind, dass man sie in die Regelschule umschulen konnte. Wenn dann die Regelschullehrer uns oft ungläubig fragten, wieso denn solch ein verantwortungsbewußter Schüler eigentlich bei uns in solch einer Sonderschule war, dann zehrten wir von diesem indirekten Lob unserer Arbeit, dass man hier doch wieder einmal nach 3-4 Jahren ein "Werkstück" geschafft hat!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • So hat jeder seinen Job. Bei den einen sieht man das Tageswerk beim anderen eben nicht oder später, besonders in den sozial angagierten Berufen. Beides sollte gewürdigt werden und von langer dauer und Konsistenz sein.

    Ich habe einen handwerklichen Beruf erlernt und jahrelang auf Baustellen Gasleitungen verlegt. Bei jeden Wetter und unter jeder Art von Schwierigkeiten. Gedankt wurde nie etwas oder selten. Das Gefühl etwas geschafft zu haben habe ich nur wenn ich bei mir zu Hause etwas mach.Heute hab ich immer noch mit den gleichen Medium zu tun aber in einer anderen Form und Position. Meine Tagesleistung bzw. meine Aufträge die ich abarbeite sieht man nur noch in digitaler Form. Für die Firma und den Auftraggeber zählt nur Leistung. Dafür werd ich bezahlt und gut. Ich hab da kein Problem mit.

    Und wenn mal ein ganz schlauer kommt und glaubt er ist was besseres weil er ein Jahr länger zur Schule ging als ich gibt's Gegenwind. Hab ich auch kein Problem mit.

  • Handwerk ist gut und wichtig, ist aber nicht mehr wie vor 20 Jahren ...

    Ja, es ist immer schön zu sehen was man geleistet hat ...

    Aber ganz ehrlich:

    Bernie

    Ihr seht es nicht direkt, aber jeder Jugendliche der es geschafft hat einen guten Weg einzuschlagen ... das ist unbezahlbar 👍🏻

    Draußen in den Brennpunkten wird es nicht besser, ich hoffe das wir auch in Zukunft Engagierte Menschen haben die sich der Sache annehmen.

  • Eben haben wir uns bewegt und sind doch tatsächlich den einen Kilometer zur Eisdiele gelaufen. Jetzt sitzen wir wieder auf unseren Liegestühlen. Um 17.00 Uhr laufen wir nochmal den gleichen Weg zur Burgerbude. Die stellen alles frisch selber her, auch die Brötchen und die Saucen.

    Aber bis dahin ist noch lang hin und ich kann noch 2 bis 3 Bier trinken und entspannen

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ich habe echt viele kleine Schätze verpasst .

    Da mußt du hier gucken was angeboten wird oder mit Telegram. Da gibt es eine sehr unfangreiche Verkaufsplattform. Man muss nur damit rechnen, dass man nicht immer den Weizen bekommt sondern auch mal die Spreu. ;) Gebrauchtangebote gibt es auf jeden Fall genug.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nachdem uns im Urlaub bei Starkregen einiges an Wasser ins WoMo gelaufen ist, werde ich diese Woche nutzen den Schaden zu beseitigen. Dafür muss ich auf einer Seite über rund 5 Meter irgendwie die alte Abdichtung zu entfernen und eine neue Abdichtung aufbauen.

    Vor größeren Schäden konnten wir uns im Urlaub nur damit retten, dass wir die ganze Zeit einseitig schief standen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Dafür muss ich auf einer Seite über rund 5 Meter irgendwie die alte Abdichtung zu entfernen und eine neue Abdichtung aufbauen.

    Nicht dass sich das WoMo zur ewigen Baustelle entwickelt. Kann das auch noch aus dem durch die Werkstatt verursachten Schaden resultieren Hajo? (Kausalität?)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Mit dem Schaden aus der Werkstatt hat das nichts zu tun Heiner. Das ist ein Altschaden, der wohl vor etlichen Jahren schon mal geflickt wurde.

    Die Produkte von Sika sind mir bekannt ZumaFx. Ich habe früher lange in der Isolier- und Abdichtungstechnik gearbeitet.

    In meinem Fall, da wir ein GFK Dach haben, arbeite ich mit Flüssigkunststoff und zusätzlich Dekaseal Dichtmittel an den Halterungen der Dachreling.

    Vorsichtshalber bearbeite ich die andere auch noch mit.

    Auf den Fotos kann man die verschiedenen Arbeitsfortschritte erkennen. Auf dem letzten Foto sieht man noch die Notabdichtung vom Urlaub.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • In meinem Fall, da wir ein GFK Dach haben, arbeite ich mit Flüssigkunststoff und zusätzlich Dekaseal Dichtmittel an den Halterungen der Dachreling.

    Ist der Flüssigkunstoff das Zeug was man auch auf den Bodenbelag in Tiefgaragen gießt und gleichmäßig verteilt Hajo ? Wenn ja hoffe ich Du trägst eine Maske! So etwas widerlich, penetrant stinkendes haben wir mal in einer Parkgarage in Siegburg ertragen müssen. Der Gestank war unerträglich!

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!