Wie flott seid ihr im Netz unterwegs ?

  • Im Moment ist das Netz schrecklich langsam und das Surfen macht echt keinen Spaß. Denn dank Corona bleiben jetzt wohl soviele zu Hause, dass ich nun bei jedem Seitenwechsel sehr lange warten muss, ehe die Seite aufgerufen wird. Wahrscheinlich ist das Netz überlastet, da nun wahrscheinlich alle zu Hause ihre Ausflüge ins Netz machen! Echt blöd und völlig ungewohnt! ||

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie:

    Hab neulich im TV noch einen Bericht gesehen, das die Kapazitäten der "Backbones" trotz der ganzen HomeOffice's und verstärktem Streamen noch lange nicht ausgereizt seien, da wäre noch viel Luft nach oben. Einige Anbieter haben aber (wohl aus Kostengründen) keine Lust, die Power des "Backbones" an den Endkunden weiter zu reichen bzw anzupassen, da kann man dann schon schnell mal die A-Karte gezogen haben.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Infrastruktur bezüglich Breitband ist in DE im internationalen Vergleich echt mies... Vor 2 Jahren hatte ein rumänischer Kollege schon privat einen Gigabit Anschluß für umgerechnet 20$ im Betrieb, ich habe erst seit ca. anderthalb Jahren erst einen 100 MBit Anschluß, zuvor war ich mit lächerlichen 6 Mbit unterwegs. Die Digitalisierung in Deutschland wurde teilweise verpennt, was uns auch im internationalen Vergleich echt ins Hintertreffen gebracht hat, nicht nur, was die Infrastruktur anbetrifft, sondern auch die technische Entwicklung, denn die digitale Infrastruktur ist

    mittlerweile das Rückgrat des technologischen Fortschrittes...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • So gerne ich an der Regierung rummaule, in dem Fall war es schlicht auch ein setzen aufs falsche Pferd.

    De hatte eine sehr gute Telefoninfrastruktur, aber was Kabel angeht sah es eher mau aus, daher hat man hier auf IDSN und DSL gesetzt, was heute halt nichtmehr konkurenzfähig ist.

    Ich habe grade ohne Aufpreis von 16 MBit DSL auf 150 MBit Cable gewechselt, auch da ich das Kabel selbst eh mit dem Mietvertrag dabei habe, in den 3 Wohnungen davor lag in zwei nichtmal ein Kabelanschluß.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Hab gerade mal das Homeoffice stümperhaft an die Leine gelegt.
    Nach 3 Patchkabeln und 2 Switch kommt bei mir an:



    Ist schon mal flotter als per WLAN. Beim Upload könnte halt noch bissl was gehen, da ich doch recht große

    Dateien rausschicke. :emojiSmiley-19:

  • Ich hab nur ne 25er Leitung, die auch real ankommen und nur 4,66 Upload. Aber die reicht hier bei 2 "Hardcorestreamern" und 2 Dauersurfern vollkommen aus. Eine 100er Leitung hätte ich auch gern, aber das ist ehrlicherweise gesagt reiner hwv, denn die macht nur Sinn, wenn man sehr große Mengen down- bzw uploaded. Für den alltäglichen Betrieb reichen die 25.000 völlig aus. Nur wenn meine Xbox-Games mal wieder meinen, sie bräuchten 100te GB updates, wünsche ich mir ne 100ter Leitung

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das Problem kenn ich mit einer PS4 und einer 6000er Leitung, Download mit 720kb/s sind nicht witzig sondern langweilig.

    Jetzt geht es auch besser mit bis zu 12mb/s.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS

    Liegt natürlich auch immer an den Servern, aber ein wenig an der jeweiligen Konsole. Ich hab meiner ein extra Kabel direkt am Router spendiert, während der TV und die Jungs oben per DLAN im Netz hängen. Da reichen die Devolo 500 vollkommen, sowohl fürs streamen als auch fürs zocken. WLAN nutzen wir nur für die Handys, das ist eh immer das langsamste im Heimnetz.

    Wenn ich von der Xbox auf den Laptop streame (mach ich gern, wenn Fräulein TV gucken möchte), geht der download auch in den Keller, also heisst es nicht streamen oder online zocken während des Downloads. Ich schmeiss dann die Downloads meist an, wenn ich ins Bett gehe, dann ist andern Tag alles tutti. Gottseidank bin ich nicht mehr so wie die Jungs hier, die alles am liebsten gestern schon downgeloadet haben müssen ... Das ich die Xbox Leistungsmäßig an erster Stelle im Router priorisiert habe, muss außer mir ja keiner wissen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!