Was nervt euch beim dampfen

  • Mich nervt, dass ich DL nicht in der Wohnung dampfen kann, weil dann alles zugenebelt ist. Rauchmelder sind auch noch da. Besonders der Winter ist nervig. Das Fenster dann immer aufzumachen, sorgt bei meiner Regierung :) gelegentlich für Verstimmung.

    Weltenbummler

  • Deshalb dampfe ich außer im Arbeitszimmer nur im Garten. Der häusliche Frieden ist mir mehr wert, als dampfen im Haus ;)

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Konstruktion ist zur Hälfte fertig. Prototyp läuft.

    Der bekommt am Auslass noch einen zweiten Lüfter, dann sollte es voll scheunentorfähig sein. Ist auch skalierbar für größere Lüfter. Mann muss nur irgendwie den Schlauch nach draußen führen.

    Gibt aber noch eine Alternative. softius und Heiner habe solche Luftfilteranlagen, die die Raumlüft verbessern sollen. Es soll auch für DL gut funktionieren.

    8)

  • Hajo man könnte sich ja auch bei der niegelnagelneuen Küche unter/an die Dunstabzugshaube stellen/legen/setzen...diese dann volles Rohr laufen lassen und zusehen wie der Dampf verschwindet.😇

    #IchDampfeIchWähle #

  • So man denn eine Dunstabzugshaube hat...

    Ich überlege gerade, wie man die indoorlösung machen könnte, also ohne offene Fenster. Ich denke an eine Platte oä, an der der Dampf kondensieren kann, wo dann der dampfige Luftstrom drauf/dran lang geführt wird könnte da helfen :/

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Windstärke 8 ist ja nur ein laues Lüftchen - als an der Küste geborener sind wir da anderes gewohnt.

    Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Was haben wir früher immer über die Touristen (wir nannten sie nur terroristen) gelästert - am schönsten waren die Süßwassermatrosen mit nagelneuer Prinz Heinrich Mütze, 40 - 50 Jahre alt aber schon 100 Jahre zur See gefahren.

    Wie sagt mein Schwiegervater immer - de beste Kaptein steiht jümmers an Land

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Was mich nervt will ich mal völlig allgemein halten, also losgelöst von speziellen Marken oder Aromen u.a. mehr, was hier schon als nervend bemängelt wurde:

    • Mich nervt, das es leider immer wieder meine liebgewonnenen Aromen irgendwann nicht mehr gibt und diese Sorten von anderen Herstellern mir selten auch so gut schmecken wie das, an das ich mich gewöhnt bzw. bevorzugt hatte.
    • Wenn ich längere Zeit einen siffenden VD habe, nicht weiß, was ich an der Wicklung oder Bewattung eigentlich falsch gemacht habe und ziemlich lange probieren muss, bis endlich der Fehler klar war und alles am Ende gut funktioniert.
    • Wenn ich in einer Kneipe trotz (fast) unsichtbarem, reinen PG-Liquidgebrauch beim (heimlichen) Dampfen vom Wirt doch inflagranti erwischt werde und nicht mehr ab und zu heimlich ein bißchen Dampf machen kann.
    • Wenn die Drahtenden an den glatten Schrauben an den Polen ohne jegliche Drahtführung oft immer wieder seitlich herausflutschen, wenn ich den Draht festziehen will. Leider gibt es diese unpraktischen Konstruktionen immer noch, selbst bei den neusten Modellen!
    • Wenn mein VD hinfällt, ein Glas dabei doch mal gebrochen ist und ich kein Ersatzglas beim VD-Kauf gleich mitbestellt habe und dieses Ersatzglas nun erst wieder neu bestellt werden muss.
    • Wenn meine schönen Schnabel-DripTips aus Plastik sich nach einiger Zeit auflösen und aus der Halterung brechen, da das Material sich nicht immer mit meiner (manchmal doch) aggressiven Liquidzusammensetzung verträgt.
    • Wenn ein Kauf nicht in Ordnung ist und ich alles retour schicken bzw. damit (eigentlich unnötig!) zur Post latschen muss!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Es gibt nichts schlimmeres als ein Päckchen, dass im Geschäft angeliefert werden sollte und man wegen Krankheit nicht annehmen kann. Weil niemand vorort war die Sendung beim Nachbargeschäft abgegeben wurde und da heute niemand zu erreichen ist. :emojiSmiley-30:

    D.h. warten bis Montag auf den KayfunX.

    :emojiSmiley-22:

  • Und ich dachte schon mit dem Menü der Danibox übel dran zu sein ;)

    Das Menü bei der Dani ist für mich kein Problem, eher die Taster selbst, wenn irgendwie Liquid in diese Tasten reingelaufen und sich verdickt hat, so dass sie kaum noch beweglich sind und ich wahrscheinlich den AT mal zu DICODES zum Renovieren nach Herne schicken muss, damit alle Funktionen wieder leichtgängig klappen! :weinen03:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Die Dani Box und so einige andere Sachen klingen ja schon sehr interessant - ich befürchte aber das meine Armfortsätze hierfür zu groß geraten sind.

    Ich habe 2 Aegis Legend 200 - die sind mir zu klein - obwohl für die Arbeit finde ich die Schiebesicherung ja schon geil.

    Die Ur - Legend ist da schon etwas besser - ab der Gaur 21 wird es langsam besser. So ne Hadron 220 mit Backpack liegt da ja schon wesentlich besser in meinen Bratpfannen - ähh Händen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!