Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Artemis, Brunhilde und Gryphus neu bewattet
-
Das ist doch nur der normale Helheim S Heiner.
Irgendwie ist mir die Lust auf Experimente bei Verdampfern vergangen.
-
Ich dachte mir heute folgendes: Bevor dein Expromizer TCX RDTA noch vollends verstaubt, weil mir – wenn schon Mesh – andere Mesh-Verdampfer einfach besser gefallen, versuch doch einfach mal, ob er dir mit einer konventionellen Coil doch wieder etwas Spaß machen könnte.
Also den gefederten Peek "Isolator", der in der Mitte die Watte ans Mesh drückt, rausgeschraubt und schon war das Deck bereit, meine 5mm Ni80 Clapton Fertigwicklung (2*26ga+38ga) mit 0,65 Ohm aufzunehmen. Noch schnell bewattet (bei einer 5mm Wicklung stellt es zum Glück kein Problem dar, dass genügend Watte zum Ausfüllen der Wattetaschen vorhanden ist), die Watte mit Liquid getränkt, den Tank befüllt und schon war der TCX bereit für den ersten Dampftest. Und was soll ich sagen: Nicht nur, dass mir der Verdampfer damit recht gut schmeckt (dampfe ihn auf 54W); auch liefert die Coil ein unheimlich dumpfes Crackling, was mir als Crackle-Fanatiker natürlich besonders gut gefällt.
Einzig und allein das Drip Tip musste ich noch gegen ein höheres austauschen, da mit dem original mitgelieferten doch zu viel Hitze an den Lippen ankam.
Alles in allem sehr zufrieden damit, einen Verdampfer, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, wieder "zum Leben erweckt" zu haben.
-
Ich hatte zuletzt eine 4 mm Wicklung mit 0,45 Ohm verbaut.
War auch gut und die TopCap wurde minimal warm damit.
Lief allerdings mit 4 Dochten und für eine Singlecoil ausreichend
-
Nach dem positiven Ergebnis mit dem Expromizer TCX hab ich jetzt ebenfalls den Siegfried auf eine 5mm 0,65 Ohm Coil umgestellt, und siehe da: Auch der macht mir auf einmal wieder Spaß!
Als nächstes kommen der Kylin M Pro und mein Simurg-Clone dran. Ach ja – den Doom X, der mir ursprünglich überhaupt nicht gefallen hat, könnte ich genauso mal wieder rauskramen und ihn "bearbeiten".
Was ich nur nicht so ganz verstehe ist der Umstand, dass ich sowohl beim Expromizer als auch beim Siegfried den Eindruck habe, dass sich die Tanks nun noch schneller leeren als mit Mesh.
Atlantis: Also mit der 5mm Coil und mittlerweile 58W säuft der Expromizer TCX schon gewaltig. Daher habe ich auch mal alle sechs Dochte drin gelassen – stören ja nicht. Vielleicht wird die Topcap bei mir auch deshalb etwas wärmer, weil ich die Coil ein bisschen höher gesetzt habe, damit die Airflow eher deren unteren Teil anstrahlt.
-
Was ich nur nicht so ganz verstehe ist der Umstand, dass ich sowohl beim Expromizer als auch beim Siegfried den Eindruck habe, dass sich die Tanks nun noch schneller leeren als mit Mesh.
Da coils mehr Hitze erzeugen verdampft auch mehr, zudem ist bei mesh weniger Oberfläche. Das sorgt für ordentlich verbrauch, zb. Im Titan 2x 5mm wundert man sich nur, daß es keine "schlurp" Geräusche gibt
-
-
Ein paar Aromen von Ellis bestellt
-
Das Rumaroma von Herrlan hab ich auch. Hajo
Würde ich für die ersten Versuche sehr sparsam (unter 1%) dosieren. So finde ich es ziemlich gut, aber überdosiert wird es schnell greislich.
-
-
Demnächst habe ich von Herrlan Rumaroma, welches ich auch mal mit Vanille testen möchte.
Das klingt nach einer genialen und gut schmeckenden Verbindung. Ich bitte um Bericht bis zum 15.06.
-
Ich habe doch erst letzten Donnerstag bestellt Heiner. War bei meiner letzten Herrlan Bestellung dabei. Ich doofi habe leider Birne vergessen. Jetzt muss ich mir die irgendwo anders kaufen.
-
So – nach dem positiven Ergebnis beim Expromizer TCX habe ich jetzt mal einige weitere Mesh-Verdampfer auf eine 5mm Clapton-Coil umgerüstet.
Das Ergebnis:
Vapefly Siegfried: Echt klasse Geschmack mit schönem aber moderatem Crackling.
Damn Vape Doom X: Wirklich guter Geschmack und "Crackle-City-Utah" (würde Grimm Green jetzt sagen ). Dafür, dass der mir mit Mesh gar nicht gefallen hat....
Vandy Vape Kylin M Pro: Geschmacklich kein riesen Unterschied zu Mesh und sehr zurückhaltendes Crackling. Mir wurde außerdem einmal mehr bewusst, wie "scharf" die Airflow im Vergleich zum regulären Kylin M ist. Schade, dass bei M Pro auf die Honeycomb-Airflow verzichtet wurde.
Simurg SX (Clone): Egal, ob mit Mesh oder Coil – er "schmeckt" mir einfach nicht (vielleicht liegt´s aber auch daran, dass er nur ein Clown ist).
Ich denke mal kommende Woche sind die ganzen Wotofo Profile dran.
-
Meine Flaschen 50ml und 100ml sind heute angekommen. Also werde ich den Abend nutzen, mir noch einen gehörigen Nachschub zu mischen.
dann sollte ich als allererstes neu wattieren, die Bruni, die Hellheim und den Corona V8. Letzterer lag einige Zeit erst im Bunker, jetzt darf er wieder raus, mit dem dazugehörigen Akkuträger.
Der darf dann am Samstag zum Stammtisch mitgehen.
Fjord du hast mich da auf eine gute Idee gebracht und ich werde meinen Siegfried auch mal umbauen auf Coil. Irgendwie komme ich mit dem Mesh nicht klar. Entweder es schmeckt oder ich habe Hotspot.
-
1,2 Liter Alldays angemischt
0,25 l Fascination (Kapalina)
0,20 l Irish Cream (Detonation Drip)
0,25 l Black Hole ( dampfen18 )
0,50 l Tabak Royal (Flavorist)
Außerdem den Violator mit Ni90-3Kernern bestückt, 3,5 ID und niedliche 0,1 ohm, die bei 65 watt lecker Donaulettn verdampfen
-
Irish Cream (Detonation Drip)
Werde ich heute Abend auch wohl mal mischen. Dafür habe ich das jetzt oft genug gelesen 😂
-
Nimm 7 % und kannst direkt andampfen, ist echt lecker
-
Ich habe festgestellt, dass alle Verdampfer gewickelt oder wenigstens neu bewattet werden müssten. Weiter als bis zu dieser Erkenntnis bin ich allerdings nicht gekommen, also habe ich den sauberen Whirl betankt
-
Eigentlich wollte ich heute auch noch Großbadetag machen, aber irgendwie schmecken die alle noch ganz gut, da muss das bis morgen oder übermorgen oder überübermorgen warten ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!