• Mal ein kleines Lebenszeichen von mir...

    Hatte mit meiner Coronainfektion natürlich auch die ganze Familie angesteckt. :emojiSmiley-17:
    Die letzen Wochen waren also nicht unbedingt spaßig, wenn zwei kleine kranke Kinder versorgt werden müssen und wir Eltern uns selbst kaum auf den Beinen halten konnten.

    Hoffe ich muss sowas ganz lange nicht mehr erleben. :emojiSmiley-51:

    Jetzt sind aber alle aus dem Gröbsten raus und es geht langsam wieder bergauf. :emojiSmiley-02:

    Die Erkenntnisse: Ich bin nicht wirklich dafür gemacht, wochenlang in der Bude zu verharren.

    Werde also in Zukunft nicht unversteuert selbstmischen und damit eine Haftstrafe riskieren. :emojiSmiley-48:

    Die Impfung gibt einem ferner ein trügerisches Gefühl der Sicherheit. Die Intensität mit der es mich umgewammst hat, war dann doch ziemlich erschreckend.

    Es war auch gar nicht schön hier nicht mehr teilhaben zu können. Da hat mir doch viel gefehlt - also Ihr habt mit gefehlt. :emojiSmiley-05:

    Hoffe ich finde bald wieder etwas Zeit zum Schreiben. Jetzt muss ich erstmal einiges an lesen nachholen. :emojiSmiley-28:

  • Ich freue mich dass es Dir besser geht.

    Jetzt kommt ein Teil, der fies klingt, aber doch nicht so gemeint ist: so lange Du bzw. Ihr noch zu Hause bleiben konntet und nicht ins KH musstet, war es halt kein schwerer Verlauf. Und viel mehr hat die Impfung eigentlich nicht mehr wirklich versprochen als vor schweren Verläufen zu schützen. Unabhängig davon, dass man auch bei einem "leichten" Verlauf einfach richtig richtig krank sein kann. Und sich hundsmiserabel fühlt.

    Edit: und natürlich weiterhin Gute Besserung Guybrush Peepwood und Frau Peepwood und den Minipeepwoods.

    Vergesst nicht, Euch Genesenenzertifikate ausstellen zu lassen!

  • Ja - stimmt schon. War auch nicht gegen die Impfung gemeint, sondern sollte nur zum Ausdruck bringen, dass so eine mögliche Infektion nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist - auch wenn man geimpft oder Kleinkind ist.
    Ich möchte auch nicht wissen, wie es ungeimpft gewesen wäre und ich bin dankbar, nicht ins KH gemusst zu haben.
    Wobei es echt knapp war. Habe immernoch recht große Probleme mit der Atmung.

    Unsere Kleine mussten wir zwischenzeitig vom Notarzt ins Krankenhaus bringen lassen.

    Naja - jetzt ist das schlimmste bei allen überstanden. :emojiSmiley-02:

    Der nächste PCR-Test steht aber noch aus. Aktuell haben wir alle noch Symptome.
    Freue mich jedenfalls wahnsinnig darauf mit allen wieder an die Luft gehen zu können. :emojiSmiley-05:

  • Genau so wie Melone es be- und geschrieben hat mußt du es sehen Guybrush Peepwood . Wir haben in den letzten Tagen so einiges im Fernsehen über long-Covidpatienten und das, was diese Menschen ertragen mussten und immer noch müssen gesehen. Wir haben auch über Ärzte Berichte gesehen, die bei Menschen mit einem schweren Verlauf der Coronaerkrankung nachdem diese das Kkh wieder verlassen haben unterschiedliche neue Wege der Hilfe gegangen sind mit teilweise sehr guten Ergebnissen. Diese Therapien und Erkrankungsbilder sind aber neu und die Krankenkassen bezahlen diese Therapien nicht. sodass die Patienten diese aus der eigenen Tasche bezahlen müssen und auch tun, nur um schnellstmöglich wieder richtig auf die Beine zu kommen und nicht dafür 1 Jahr oder noch länger benötigen oder schlimmstenfalls in Frührente gehen müssen.

    Es freut mich, dass ihr scheinbar das Glück hattet, dass dieser Kelch und ein Aufenthalt im Kkh an euch vorüber gegangen ist. Wieviel Holz hast du in der Nähe, auf das du klopfen kannst? Tu es und weiterhin gute Besserung für dich und deine Familie.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Alles Gute weiterhin für Dich und Deine Familie Guybrush Peepwood

    Ich hoffe, dass Ihr bald wieder in den Normalzustand kommt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (8. Dezember 2021 um 16:48)

  • Auch von mir gute Besserung an dich und deine Familie. Neben dem ganzen sich kacke fühlen ist es sicher auch echt hart gewesen, wenn dann auch noch die kleine per Notarzt ins KH musste :( Aber schön zu hören, das ihr alle wieder auf dem Weg der Besserung seid. Und auch wenn es für dich hart ist, daheim zu hocken, ist es doch auch eine intensive Familienzeit, für die sonst ja meist wenig Raum ist so im Alltags- und Berufsstress ? Think positive ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und viel mehr hat die Impfung eigentlich nicht mehr wirklich versprochen als vor schweren Verläufen zu schützen.

    Da, sehe ich ein großes Risiko: "ich bin ja geimpft: Rock n Roll!" scheint mir die weitläufigere Meinung zu sein: auch wenn gefühlt wieder etwas Vorsicht einkehrt.

    Freiheit für Guybrush Peepwood ! Schön, dass nach dem Bad Trip bei euch wieder Bergauf geht.

  • Sorry Guybrush Peepwood , das mit eurer Kleinen hat mit softius eben erzählt und ich hatte es übersehen. Das ist natürlich ein Schock, vor allem, wenn in dem jungen Alter die körpereigenen Abwehrkräfte dann auch noch fehlen. Um so schöner ist es zu lesen, dass es dann auch ihr wieder besser geht. Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Guybrush Peepwood puuuh.....da habt ihr ja was durch.

    Wie absolut stressig und belastend. Ich wünsch euch von <3 dass es zügig aufwärts geht

    und die ganze Familie sich hoffentlich schnell erholen kann.

    Alles Gute und die Geduld nicht verlieren :emojiSmiley-04:

    "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende".
    Oscar Wilde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!