Hab mal wieder in einer Schublade von meinem Schreibtisch gekramt und bin dabei auf Verdampfer gestoßen die ich da vor Jahren abgelegt und vergessen hab (und die meisten waren sogar noch gefüllt xD)
Unter anderem fand ich da 'nen Aspire Nautilus (das Original mit dem Steampunk-mässigen Glastank xD) und ein Cartotank dessen Namen ich vergessen habe und dessen Name auch nirgendwo auf dem Verdampfer steht (der Cartotank hat Lufteinlässe die so winzig sind, die konnte ich ohne Brille nicht mal sehen, war also ein extra strenger Zugwiderstand xD).
Und dann fand ich ein Schätzchen, einen Verdampfer von dem ich wusste das ich ihn damals heiß geliebt habe, den Geekvape Griffin 25 Plus mit Top und Bottom Airflow von 2016.
Da war noch eine Wicklung drauf die ganz offensichtlich für die Akkuträger gedacht war die ich damals benutzte (0,67 Ohm Dualcoil) und die Watte da drin sah so aus als wäre sie irgendwann in den letzten 4 Jahren mal zum Leben erwacht xD
Also hab ich da mal eben schnell das Deck leer gemacht, eine neue Dualcoil aus NiChrome draufgepackt (0,21 Ohm) und dann Friseurwatte reingetan (Efalock FTW!) und den dann mit Apple Lots von Boss Shots befüllt.
Nach dem ersten Zug hab ich gemerkt warum ich den geliebt habe und ich merkte auch das ALLE Verdampfer die ich mir danach gekauft hatte im direkten Vergleich mit dem geschmacklich nicht mal annähernd mithalten können. Aus dem Griffin 25 Plus schmeckt das Apple Lots zum ersten Mal exakt so wie der Hersteller beschrieben hat wie es schmecken soll (nach den gezuckerten Apfelringen von Haribo, der eine oder andere kennt die vielleicht).
Und dann erinnerte ich mich das ich damals dachte das ein paar Verdampfer die ich vor dem Griffin 25 gekauft hatte besser schmeckten als der Griffin 25 und nun wundere ich mich welche das waren und vor allem wo ich die hingetan habe xD