Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Ich war gestern nach langer Zeit wieder bei einem Offi. Wow, hat sich das alles verändert.

    Der Grund hierfür war, das der Offi immer ein ganz spezielles Aroma hatte, das bekommst du nirgends. Und nachdem ich unbedingt die Schwarze Johannisbeere von Totally Wicked gerne wieder gehabt hätte. Ist aus, bin ich also zu diesem Laden gefahren.

    Oh Schreck. Also Aromen gibt´s keine mehr. Dann nur noch Pods, Liquid mit Nikotinsalz, Einwegdinger und drei Fertigcoiler.

    Tja, hat sich ganz schön verändert. ich wollte da noch einen MTL Verdampfer mitnehmen. Mir ist da auch schon einer ins Auge gesprungen.

    Dann dachte ich mir, so jetzt schaust mal, ob die sich auskennt. Testen wir das mal aus.

    Natürlich wollte sie mir den Subohm Verdampfer andrehen, und nicht den MTL. Hab ich mir dann selbst ausgesucht :)

    Die Aussage war aber auch noch gut. Du mischt selbst, aber wir haben keine Aromen mehr, das lohnt sich nicht mehr.

    Und warum nimmst du kein Pod System. Solche Wolken kann sich doch keiner mehr leisten.

    Na ja wie ich den Laden verlassen habe, meinte ich nur noch. Es lohnt sich auf alle Fälle, selbst zumischen, und ich hab vorgesorgt. Also kann ich mir die großen Wolken erlauben.

    Der Laden war voll. War ich ein bisschen angefressen, ich glaub schon

    Jedenfalls haben mich ein paar Dampfer verfolgt :) und dann haben wir draußen am Parkplatz über´s selbst mischen geredet.

    Ich bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht doch noch einen neuen Dampfer Stammtisch aufziehen sollte. Mal sehen

    Ist das bei euren Offi´s auch so, oder war das eine Ausnahme, würde mich echt interessieren

  • Gute und ehrliche Beratung wirst du kaum finden.

    In den meisten Shops arbeiten nur Aushilfen, die kennen sich entweder nicht aus oder haben keinen Bock.

    Es kommt ja noch hinzu das die ganzen Shops nur noch Disposables und Fertig Systeme verkaufen weil die Gewinnspanne höher ist.

    Es kann sich jeder glücklich Schätzen der einen der alten Traditionsshops mit alten Hasen vor der Türe hat.

  • Letzte Woche Freitag habe ich Medikamente aus der Apotheke abgeholt. Auf dem Rückweg bin ich an einem Dampfshop vorbei gekommen, der einem entfernten Bekannten von mir gehört. Von ihm hatte ich damals auch meine Erstberatung bekommen und dort meine erste Dampfe gekauft.

    Natürlich bin ich auch mal in den Laden gegangen, um Hallo zu sagen und zu schauen was noch so läuft.

    Total deprimierend, nur noch Pods und so kleine Minidinger die man sich als Kettenersatz um den Hals hängen kann.

    An Einzelaromen gab es nichts mehr, ebenso auch kein einziger Selbstwickler inklusive Wickelzubehör. Trotzdem kommt er mit dem Laden ganz gut über die Runden.

    Was mir aber richtig sauer aufgestoßen ist, ist das er mir ganz ernsthaft erklären wollte, dass ich mit meinem Basevorrat mit einem Bein im Knast stehe und auch jeden ml nachversteuern muss.

    Ich weiß nicht was die Schwachsinsaussage sollte, wollte auch nicht weiter diskutieren. Ich habe ihm dann nur gesagt, dass 70/30 ein wunderbares Hautelexier ist und ich mich jeden Tag dick damit einschmiere. Die Reste nutze ich dann noch um sämtliche Dichtungsgummis an unseren Fahrzeugen und Fenstern im Haus zu schmieren.

    Irgendwie schade, aber die coole lockere Zeit am Anfang meines Dampferlebens ist vorbei. Zumindest was das ganze Getue der Offliner angeht. Zum Glück gibt's noch Vapoo und Stammtische.

    :?:

  • Hajo

    Die Dichtungen meiner Fahrzeuge verwöhne ich auch des öfteren mit verschiedenen Mischungen, mir ist ebenfalls wichtig dort auf verschiedene Aromen zuzugreifen. Die einen haben Wunderbaum, ich habe Vanilledichtungen ... also ist der Vorrat begründet.

    Ich lebe hier am Hintern der Welt, obwohl NRW ... aber damals als ich angefangen habe zu dampfen hatte ich das Glück das " der Dampfer Dieter " um Eck einen Shop hatte. Von der Evod zum Fev Clone in 2 Wochen ... so ging Beratung damals :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von Sundancer (3. Juli 2024 um 10:42)

  • Der eine Laden in miener Nähe hat sich verkleinert, wenig Auswahl, Aushilfskraft kannte nicht mal die Bruni MTL. Da wird noch zusätzlich jetzt Lotto angeboten, Hermes Packetshop, hat mit fachlichen Dampfershop nichts mehr zu tun. Was aber noch super gut ist, ist Tante Dampf in Berlin. Da bin ich immer gern mal zu Besuch, wenn ich mich in Berlin rumtreibe. Hoffe, sie können sich dort halten.

    Weltenbummler

  • vornehme Neidesblässe

    Stecke leider noch voll in der beruflichen Arbeit, aber einen kleinen Blick auf das Objekt meiner Dampfbegierde dürft ihr schon mal erheischen:


    Fritsche hat mich mit diesem wunderschönen Bruyere Mech überrascht. Die Geschichte muss ich noch mal in Ruhe erzählen...
    Jedenfalls hat die Briefträgerin mir heute das Paket mit dem kleinen und sehr handlichen Holzmod in die Hand gedrückt. Da gibt es noch viele kleine Nettigkeiten und Details zu zeigen. Ich bin total happy. Besser geht es gar nicht... :love: :love: :love:



    Später mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!