Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Wenn feuchter Lappen nicht reicht und die beiden Pole noch ok sind, würde am saubersten ein neuer Schrumpfschlauch gehen. Geht ruckzuck, einfach den alten runter (bei einem Plastikgehäuse könnte man den auch so benutzen), den neuen mittig drüber ziehen und mit einem Fön solange bestrahlen, bis der Schlauch fest sitzt (den Isolatorring am Pluspol nicht vergessen!).
Wenn der rundum klebrig ist, könnte man dünnes Papier (Backpapier z.b.) drum wickeln, wenns genug kleber am Akku ist. Muss man aber gucken, ob der dann im AT noch passt, manche haben sehr enge Schächte)
-
Okay, dann wie ZumaFx schon schrieb würde ich auch neu "beschrumpfschlauchen" 😂😂
-
Danke euch beiden, der Braucht dringendst einen neuen Schrumpfschlauch. Ich bekomme das pappige Zeugs nicht runter
Keine Ahnung was der damit gemacht hat
-
-
Oder er hat mit Lösungsmittel herum gemacht und das Plastik ist weich geworden. Schon komisch manche Menschen...
-
Also es ist der gleiche Akku denn ich hergegeben habe und so schaut der jetzt aus, ich hoffe man sieht es
Mich ärgert so was, wenn manch einer mit dem Eigentum anderer so umgeht.
-
Nimm es als ärgerliches Momentum hin dampfen18 und mach nen neuen Schrumpfschlauch darauf.
-
softius mache ich auch. Der nächste der testen will, bekommt einen Akkuträger mit festverbauten Akku.
-
FrauenAkkus und Werkzeuge verleiht man nicht: die kommen immer versifft und ausgenudelt wieder....alte Weisheit. -
-
Korrekt @Hoonigan
-
Bin gerade etwas verwundert. Hab den Coilturd RDA Clone bestückt, aber die Coil glüht im kalten Zustand nicht aus der Mitte heraus.
Beim erneuten Feuern ist dann wieder alles normal. Hotspots gibt es keine.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ist die Erstbestückung im RDA und auch der Draht ist zum ersten mal in Verwendung.Ist ein Coilology Multi-Strands Fused Clapton, SS316L (2x28/9x38/38) von der Rolle.
Die Coils fliegen wieder raus, aber interessieren würde es mich dennoch, was hier schief liegt.
Hatte ich in der Art noch nie.
-
Hatte ich in der Art noch nie.
Hatte ich gelegentlich bei komplett frischen Coils und konnte das Glühbild immer durch "Rumgemache" mit der Keramikpinzette verändern.
-
Hab fast eine komplette Keramikpinzette verbraucht, aber geändert hat sich an der Situation nix mehr.
Aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht ganz alleine bin Illmix
-
Hab fast eine komplette Keramikpinzette verbraucht
Auch mal zusammengedrückt und dabei gefeuert? Mal die Postschrauben nachgezogen? Naja..bist ja kein Noob Da, wo es glüht ist ja der Widerstand am höchsten...das kann in dem Fall der Übergangswiderstand von Post zu Coil sein....hast du das Problem noch, wenn du mit weniger Leistung aufglühst?
-
-
Die äußeren Windungen sehen bisschen weniger gespaced als die inneren aus?! Aber sonst wüsst ich auch nicht...
-
Sollte ich mal das Problem haben, was in der Regel nur bei komplexen Drähten von der Rolle auftritt, drücke ich die Coils zusammen und glühe mehrfach hintereinander auf. Meistens hat sich das Problem dann erledigt. Wenn nicht, dann streiche ich mit dem Reinigungsbürstchen über die heiße Coil. Wenn das nicht hilft fliegt der Draht raus.
-
Welche Pinkman Nachmachen gibt es eigentlich so?
Ich suche das Pinkerton von Liquid Labor, finde es aber nirgendwo mehr, gibt's das nicht mehr? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!