Thema für kleine Fragen zwischendurch

• Hat jemand einen Marken Stuttart Bogati RTA - Mesh Stick abzugeben? Das ist das kleine Peek-Klötzchen welches unter die Watte beim Meshdampfen kommt.

Ich muss meine Order mal anschauen und schauen was alles drin ist. Alles was mit Mesh zu tun hat, kannst du haben, da ich eh nur Coils dampfe.

• Achso, ja dann kann ich leider nicht damit dienen. Ich dachte da ist Mesh auch Standard mäßig dabei. Sorry

Hab den VD heute bekommen aber hatte noch keine Zeit das zu begutachten.

• Weiss jemand wo man noch eine Dicodes Dani SBS Reduction Cone - Conical in 25/23mm kaufen kann?

Ich hab ne Plain und ne Slotted aber die Conical macht mich am meisten an.

Hajo

Hier gibts dein Mesh Stick noch zu kaufen.

• In Löhne? Ne wieso sollte ich?

Mir ist das doch egal wieviel Steuern auf irgendwas kommt, mir ist es auch egal wenn diverse Aromen verboten werden und mir wäre es auch egal wenn sie dampfen überhaupt verbieten würden. Dampfe deswegen trotzdem weiter und komm auch weiter an meine Liquids. Hardware hab ich genug. Nach mir die Sintflut ;)

Mich hat es nur interessiert ob jemand von hier, aussem Board, dort war ;)

• Diese Einstellung @TheLastResort finde ich persönlich zum :kotz01:. Dieses nach mir die Sintflut hat noch nie etwas positives gebracht und eine lebendige Community gedeit nicht ohne Neudampfer. Dann kann man auch gleich hier dicht machen und jede/r friemelt alleine vor sich hin. Sorry, ist meine persönliche Meinung

#IchDampfeIchWähle #

• softius

Ja aber es ändert doch eh nichts an der Tatsache dass den Bürgern sowieso die Hände gebunden sind. Auch wenn Millionen auf die Straße gehen, werden verbote und weitere Einschränkungen auf uns zukommen, so war es bis jetzt immer. Den Herren und Damen dort oben wird schon immer etwas einfallen um uns "Kleine" zu bevormunden und zu gängeln.

Und das ist auch der Grund warum mir das persönlich egal ist. Denn irgendwann wird dampfen verboten werden. Immer kleine Schritte und wir können nichts dagegen tun als zu schlucken. Wir sind eh schon eine Minderheit also ist es egal was wir tun oder machen. Es nimmt seinen Lauf.

Denkt ihr wirklich solche Demos bewirken etwas? Willkommen Traumwelt.

Vielleicht ändert sich was wenn alle Menschen dafür auf die Strasse gehen aber das wird niemals geschehen. Dampfen hat eh schon einen schlechten Ruf, da kann die Staatsmacht nun herrlich reinknüppeln.

Einmal editiert, zuletzt von TheLastResort (12. Februar 2026 um 22:26)

• Du hast uns ja nicht verraten wann du geboren wurdest @TheLastResort. Wir können also nicht sagen was du alles "erlebt" hast und was nicht. Vielleicht fragst du dich auch mal was wäre, wenn alle so dächten wie du..... Meine übrigen Gedanken zu deinen Äußerungen behalte ich lieber für mich.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Hier mal der Aufruf (copy&paste):

Gemeinsam für unsere lokalen Geschäfte – Händler & Kundinnen/Kunden 📣

Liebe Händlerinnen und Händler,

liebe Kundinnen und Kunden,

liebe Unterstützer unserer lokalen Geschäfte,

geplante gesetzliche Änderungen gefährden die Existenz vieler E-Zigaretten-Händler, Kioske, Tankstellen und Fachgeschäfte aller Art – und damit auch Arbeitsplätze, Versorgung vor Ort und echte Auswahl für Endkunden.

👉 Das betrifft uns alle.

Deshalb laden wir Händler UND Endkunden herzlich zu einer friedlichen Kundgebung ein:

🗓 Donnerstag, 12.Februar.2026

🕓 16:00 – 18:00 Uhr

📍 Lübecker Straße 7A, 32278 Löhne (verkehrsberuhigter Bereich)

🎤 Stationäre Kundgebung mit kurzen Redebeiträgen

🎯 Worum geht es?

• Erhalt lokaler Geschäfte und Arbeitsplätze

• Schutz kleiner & mittelständischer Betriebe

• Faire, praxisnahe Regeln statt pauschaler Verbote

• Mitsprache der Betroffenen – Händler wie Endkunden

🤝 Ob Betreiber, Mitarbeiter oder Kunde:

Was heute geschlossen wird, ist morgen nicht mehr da.

Jetzt ist der Moment, gemeinsam sichtbar zu werden.

📢 Bitte kommt vorbei, bringt Freunde mit und teilt diesen Beitrag!

Je mehr wir sind, desto stärker unser Signal.

Für unsere Städte.

Für unsere Vielfalt.

Für unsere Zukunft.

Teilen und Verteilen🫵🫶❤️

Kam mir das erste Mal am 09ten vor die Augen, also aucch recht kurzfristig das ganze.

Was bei rumkam/wieviele Teilnehmer usw ist mir unbekannt

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!